“Teils positiv, teils negativ” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Clarion Collection Hotel Bastion

Clarion Collection Hotel Bastion
Nr. 16 von 99 Hotels in Oslo
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Teils positiv, teils negativ”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Mein erster Aufenthalt in Oslo und rein zufällig aufgrund eines guten Angebotes in diesem Hotel gelandet.

Zuerst das positive: nicht die schönste Lage, aber doch sehr zentral gelegen. Man ist wirklich überall schnell zu Fuss hingelangt und die Orientierung in Oslo ist recht einfach. Personal sehr nett und hilfsbereit, Frühstücksbuffet für den Zimmerpreis ok. Nachmittags, wie von allen schon beschrieben, besteht die Möglichkeit sich selber Pfannkuchen zu backen. Sehr löblich, tolles Angebot. Sowie auch das kleine aber akzeptable Abendbuffet. Kostenfreies Wlan im ganzen Haus.

Das negative: ich hatte noch nie in meinem Leben (auch nicht in New York...) ein so kleines Hotelzimmer. Und das obwohl ich ein Superior Double Room gebucht habe. Davon war ich mehr als enttäuscht. Sobald man die Zimmertür auf hatte musste man schon aufpassen, dass man aus dem Fenster des Zimmers nicht wieder hinausfällt. Absolut enttäuschend. Zum Glück war ich alleinreisend, ein Aufenthalt mit zwei Personen wäre in diesem Zimmer unmöglich gewesen. Denn dann hätte eine Person immer im Bett liegen müssen, damit die andere Person sich im Zimmer bewegen konnte. Ausserdem mehrere Haare in den frischen Handtüchern und auf der Bettwäsche. Telefon lag lieblos in der Ecke auf dem Fussboden, da aufgrund der Zimmergröße noch nicht mal ein kleiner Tisch dafür möglich war.

Ebenso negativ aufgefallen ist mir die Auskunft eines Mitarbeiters an der Rezeption. Ich fragte nach dem direkten Weg in die Stadt. Und erhielt die Antwort "gehen Sie lieber einen Block weiter rechts und dann gerade aus in die Stadt. Hier direkt in der Strasse stehen Personen, die man nicht so unbedingt alleine treffen sollte...".

Sicherlich war das nur eine ehrliche und nicht bedachte Antwort, aber ein gutes Gefühl hat man dann ehrlich gesagt nicht. Auch nicht als Mann.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
3 Danke, HeinzBrett!

• Ungarisch zuerst
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

nun waren wir bereits zum 2. Mal in diesem Hotel. In Oslo kommt für uns nur dieses Hotel in Frage. Das Service, die Freundlichkeit, das kostenlose Abendessen, sowie Pfannkuchen am Nachmittag, saubere Zimmer, gute Lage, kurz, DAS BESTE Hotel in Oslo.
GREAT Hotel, fantastisk hotel!!

• Aufenthalt April 2013, Familie
3 Danke, Karin B!
Zolling, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Das Hotel ist abseits der Touristenströme aber doch zentral gelegen. Zur Oper geht man nur 5 Mionuten zu Fuß, zum Bahnhof 7 Minuten.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, Frühstück und Abendessen sind im Preis inbegriffen. Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
4 Danke, Jörg G!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Ein schönes Hotel, mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr gutes mehrsprachiges Personal an der Rezeption. Gut vom Bahnhof zu erreichen. Ideal zur Innenstadt, Oper und den Einkaufszentren gelegen. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 Danke, Niceguy2010_10!
Neubiberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Wir haben dieses Hotel über Color Line gebucht. Die Lage ist sehr gut, Bahnhof, Innenstadt und die Oper sind zu Fuß sehr gut zu erreichen. Wir hatten ein sehr schönes und großes Zimmer, sehr sauber. Es ist eine Klimaanlage vorhanden, die sehr leise ist. Das Personal im Hotel ist überaus freundlich und zuvorkommend.
Von ganz großem Vorteil, vor allem in Norwegen, sind das kostenlose Frühstück, der Kaffee zu jeder Zeit, am Nachmittag die Möglichkeit sich Pfannkuchen zu backen und dann am Abend das kostenlose Essen, warm und kalt.
Die Baustelle vor dem Haus ist, wenn überhaupt, nur tagsüber in Betrieb. Also nicht störend.
Wir werden dieses Hotel bei weiteren Besuchen wieder buchen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 Danke, Helga M!
Bad Zurzach, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

so viel geld haben wir für ein vierstern hotel noch nie bezahlt. in unserer abstellkammer im 7. stock konnten wir nicht mal einen koffer abstellen und auspacken ohne das die tür blockiert war.geschweige denn irgendo absitzen.
durch sofortige reklamation, bekamen wir einen minimalen erlass von 200 kronen ( auf 1505 kronen die nacht für zwei personen) und am nächsten tag ein ganz normales zimmer. die erste nacht in oslo jedenfalls ein ärgernis.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, hilde s!
Walldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Also wir hatten das Hotel gebucht aufgrund einer Geschäftsreise. Das Hotel liegt wirklich sehr zentral in Oslo. Es ist bequem zu Fuß vom HBF Oslo zu erreichen und der Hafen, die Oper und die Innenstadt mit den Geschäften, Bars und Cafes sind in Laufweite.

Zum Hotel selbst wäre zu sagen, dass das Personal überaus freundlich und hilfsbereit ist. Auch besonders erwähnenswert sind die Tatsachen, da am Abend ein Buffet angeboten wird für die Hotelgäste, was sich gerade in Norwegen überaus günstig auf die Urlaubskasse auswirkt, sowie auch das Internet im Zimmerpreis inbegriffen sind!

Bzg. der Zimmer ist zu sagen, dass diese zwar klein aber ausreichend sind. Jedoch das Bad ist zu winzig und die Betten für meinen Geschmack zu weich.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
4.5 von fünf Punkten 1.457 Bewertungen
Thon Hotel Opera
Nr. 7 von 99 in Oslo
4.5 von fünf Punkten 1.935 Bewertungen

Sie waren bereits im Clarion Collection Hotel Bastion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Collection Hotel Bastion

Unternehmen: Clarion Collection Hotel Bastion
Anschrift: Skippergata 7, Oslo 0152, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 der Öko-Hotels in Oslo
Nr. 7 der Businesshotels in Oslo
Nr. 9 der Familienhotels in Oslo
Nr. 9 der Romantikhotels in Oslo
Nr. 10 der Luxushotels in Oslo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clarion Collection Hotel Bastion 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Agoda und Nordic Choice Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Collection Hotel Bastion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bastion
Clarion Collection Hotel Bastion Oslo