“Zentral, günstig, sauber und sehr hilfsbereit”

Clarion Collection Hotel Bastion
Nr. 18 von 102 Hotels in Oslo
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 20. März 2013

Das Hotel ist abseits der Touristenströme aber doch zentral gelegen. Zur Oper geht man nur 5 Mionuten zu Fuß, zum Bahnhof 7 Minuten.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, Frühstück und Abendessen sind im Preis inbegriffen. Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Jörg G!
Bewertung schreibenBewertungen (1.369)

Bewertet am 12. März 2013

Ein schönes Hotel, mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr gutes mehrsprachiges Personal an der Rezeption. Gut vom Bahnhof zu erreichen. Ideal zur Innenstadt, Oper und den Einkaufszentren gelegen. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Niceguy2010_10!
Bewertet am 20. August 2012

Wir haben dieses Hotel über Color Line gebucht. Die Lage ist sehr gut, Bahnhof, Innenstadt und die Oper sind zu Fuß sehr gut zu erreichen. Wir hatten ein sehr schönes und großes Zimmer, sehr sauber. Es ist eine Klimaanlage vorhanden, die sehr leise ist. Das Personal im Hotel ist überaus freundlich und zuvorkommend.
Von ganz großem Vorteil, vor allem in Norwegen, sind das kostenlose Frühstück, der Kaffee zu jeder Zeit, am Nachmittag die Möglichkeit sich Pfannkuchen zu backen und dann am Abend das kostenlose Essen, warm und kalt.
Die Baustelle vor dem Haus ist, wenn überhaupt, nur tagsüber in Betrieb. Also nicht störend.
Wir werden dieses Hotel bei weiteren Besuchen wieder buchen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Helga M!
Bewertet am 13. Juni 2012

so viel geld haben wir für ein vierstern hotel noch nie bezahlt. in unserer abstellkammer im 7. stock konnten wir nicht mal einen koffer abstellen und auspacken ohne das die tür blockiert war.geschweige denn irgendo absitzen.
durch sofortige reklamation, bekamen wir einen minimalen erlass von 200 kronen ( auf 1505 kronen die nacht für zwei personen) und am nächsten tag ein ganz normales zimmer. die erste nacht in oslo jedenfalls ein ärgernis.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, hilde s!
Bewertet am 5. Juni 2012

Also wir hatten das Hotel gebucht aufgrund einer Geschäftsreise. Das Hotel liegt wirklich sehr zentral in Oslo. Es ist bequem zu Fuß vom HBF Oslo zu erreichen und der Hafen, die Oper und die Innenstadt mit den Geschäften, Bars und Cafes sind in Laufweite.

Zum Hotel selbst wäre zu sagen, dass das Personal überaus freundlich und hilfsbereit ist. Auch besonders erwähnenswert sind die Tatsachen, da am Abend ein Buffet angeboten wird für die Hotelgäste, was sich gerade in Norwegen überaus günstig auf die Urlaubskasse auswirkt, sowie auch das Internet im Zimmerpreis inbegriffen sind!

Bzg. der Zimmer ist zu sagen, dass diese zwar klein aber ausreichend sind. Jedoch das Bad ist zu winzig und die Betten für meinen Geschmack zu weich.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, SolMan73!
Bewertet am 2. Mai 2012

Wir waren auf unserer Oslo-Reise 2 Nächte zu Gast in diesem Hotel. Wir waren super-zufrieden - gute Lage am Hafen, gegenüber der Oper und in der Nähe der Karl Johans Gate (Einkaufsstraße), Rathaus, Akershus Festning, Bahnhof usw.. Man kann alles zu Fuß erreichen. Die derzeit vor dem Eingang gelegene Baustelle haben wir (morgens) erst gehört als wir das Fenster geöffnet haben - also ist hier auch nichts zu meckern.
Die Zimmer sind klein, freundlich + geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber - für einen Städte-Trip braucht man nicht mehr (deswegen haben wir auch die Sauna etc. nicht genutzt).
Das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt (Bacon, Eier, Müsli, Käse, Marmelade, Wurst, Fisch .. und.. und.. und...).
Das Pfannkuchen backen am Nachmittag ist eine Wucht - und auch das "kleine" Abendbuffet (Salat, 1 Hauptspeise + Beilagen, Dessert) bietet einem gute Möglichkeiten, da Essen + Trinken in Norwegen doch recht teuer sind (Beispiel: Burger + Softdrink = 200 NOK = ca. 30 € - nicht bei den großen Burger-Ketten, wohlbemerkt!! - sondern Preise einer Art "Sportsbar") .
Kaffee + Tee kann man den ganzen Tag erhalten - GRATIS - auch das ist nicht selbstverständlich.
Die Getränkepreise im Hotel fallen unserer Ansicht nach in den gemäßigten Rahmen - im Vergleich zu manchen Lokalen (Beispiel: Cola im Hotel: 40 NOK / im Lokal: 50 NOK).
An der Rezeption gibt es einen Gratis-Internetzugang für Hotelgäste.
Das Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit - und nochmal Danke an "Gesa" für den einen oder anderen Tipp !!
Wir können das Haus nur weiterempfehlen - jederzeit wieder ! "Klein aber fein" unser Resümee

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Astrid S!
Bewertet am 2. Mai 2012

Schon zwei Tage in Oslo können ein ganz schön großes Loch in die Urlaubskasse fressen - nicht so im Hotel Bastion. Denn weil man sich schon beim Frühstück ordentlich stärken kann und am Abend ein kleines Buffet angeboten wird, braucht man nicht in überteuerten Restaurants einkehren. Wer am Nachmittag sowieso im Hotel ist oder dort nochmal kurz Pause macht, kann sich noch selbst Pancakes zubereiten. Diese Rundum-Bewirtung ist ein echte Pluspunkt.
Außerdem ist die Lage super! Mit dem Taxi waren wir in ca. 10 min. von der Anlegestelle unserer Fähre (Color Line) am Hotel. Alle anderen Aktivitäten konnten wir zu Fuß erledigen. Die berühmte und sehr sehenswerte Osloer Oper ist in Spaziernähe, ebenso viele Museen, die Innenstadt samt Rathaus, Hafenviertel und Schloss.
Eingerichtet ist das Hotel auch sehr geschmackvoll und modern. Allerdings war unser Zimmer sehr klein - für einen großen, aufgeklappten Koffer gäbe es keinen Platz - aber da wir nur wenige Tage dort waren, hatten wir ohnehin nicht viel Gepäck - und viel shoppen wollten wir auch nicht, dafür ist Oslo dann doch zu teuer...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Saga Hotel Oslo
Nr. 5 von 102 in Oslo
Grand Hotel
Nr. 11 von 102 in Oslo

Sie waren bereits im Clarion Collection Hotel Bastion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Collection Hotel Bastion

Anschrift: Skippergata 7, Oslo 0152, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 2 der Öko-Hotels in Oslo
Nr. 7 der Businesshotels in Oslo
Nr. 7 der Familienhotels in Oslo
Nr. 9 der Romantikhotels in Oslo
Nr. 12 der Luxushotels in Oslo
Preisklasse: 121€ - 214€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clarion Collection Hotel Bastion 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Nordic Choice Hotels, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Collection Hotel Bastion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bastion
Clarion Collection Hotel Bastion Oslo