“Gutes Hotel mit U-Bahn vor der Tür”

Radisson Blu Hotel Nydalen, Oslo
Nr. 53 von 102 Hotels in Oslo
Bewertet am 16. August 2013

Sehr angenehmes Hotel, welches gut zu erreichen ist.
So erreicht man das Hotel sehr gut mit dem Bus vom Flughafen aus. Möchte man in die Stadt fahren, so befindet sich die U-Bahnstation direkt vor dem Hotel.
Im Hotel selbst hatten wir ein sehr großes Zimmer mit einem großen Schreibtisch. Des Weiteren verfügt das Hotel über einen kostenlosen W-LAN-Zugang für die Gäste.
Besonderes hervorzuheben ist auch das sehr große Frühstücksbuffet mit sehr gutem norwegischen Lachs.
Einzig der Fitnessraum war sehr beengend im Keller des Hotels und die dortigen Fitnessgeräte waren teilweise in die Jahre gekommen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dirk W!

Bewertet am 22. Dezember 2012

Das moderne und gut geführte Haus wird ab Flughafen Gadermoen mit dem Flybuss schnell erschlossen. Empfang und Lobby grosszügig, Bedienungen geschäftsmässig freundlich. Zimmer gross, gut eingerichtet. Tolle Aussicht aus dem 11. Geschoss.
Sauber und alles was man braucht ist leicht auffindbar eingebaut. Frühstück üppig.
Zu Fuss ist die Hafenzone, Akerbrygge gut erreichbar, ebenso Srassenbahnen und Busslinien. Die Fussgängerzone zum Bahnhof ist ebenso einfach zu erreichen.
Ein Hotel, nicht nur für den BusinessReisenden zu empfehlen.
Bar im 23. Geschoss gut frequentiert. Eher teuer, sogar für Oslo.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, Polarlicht55!
Bewertet am 6. Juli 2012

Das Radisson Blue in Nydalen ist das Partnerhotel der Norwegian Business School, die direkt auf der anderen Straßenseite liegt. Außerdem ist die U-Bahn Station im selben Gebäudekomplex gelegen. Ein- und Auschecken verließ schnell, freundlich und reibungslos. Man sollte beachten, daß bei Kreditkartenzahlungen die Eingabe der PIN in Skandinavien immer obligatorischer wird. Auf den Eingangsbereich folgt gleich der Lounge- / Bar - Bereich mit einer Feuerstelle hinter Glas. Hier sitzt man sehr angenehm entweder an der Bar oder auf div. Polstermöbeln. Der Service ist sehr zügig und zurückhaltend - professionell. Links von der Bar befindet sich der Restaurant- / Frühstücksbereich. Diese beiden Bereiche sind nur optisch aber nicht räumlich getrennt, also alles recht weitläufig / offen. Essen á la carte bietet eine kurze aber sehr schmackhafte Auswahl an Fisch, Fleisch und Pasta. Von der Präsentation und Geschmack des Essens sowie der Weinempfehlung war ich äußerst überrascht, da wirklich sehr gut / passend. Bitte nicht vergessen, daß Essen / Trinken in Norwegen sehr teuer ist. Ich habe für ein 3 - Gänge Menü (selbst zusammengestellt) mit Weinbegleitung / Kaffee fast 100 Euro bezahlt. Die Zimmer sind wohl thematisch gestaltet, mein Doppelzimmer zur Einzelnutzung war wohl "afrikanisch" angehaucht. Wie oft war auch hier der Wasserdruck für mein Empfinden zu schwach, Dusche aber begehbar (keinen Wannenkombi). Leider wurde vergessen, das Klopapier nachzufüllen und es fehlte auch eine Klobürste. Problem / Reklamation wurde innerhalb kurzer Zeit beseitigt. TV / Flachschirm bietet leider keine deutschen oder englische Programme. Das Bett war überraschend gut, habe schon in der ersten Nacht sehr gut schlafen, obwohl Wasserbetten - verwöhnt. Zimmer sauber, leider nicht im Detail. Bad sehr sauber. Da Nydalen eher ein Schlaf- bzw Arbeitsstadtteil ist, wird sich in dieses Hotel eher jemand einquartieren, der ggf. wie ich die Business School besucht. Dann aber die allererste Wahl. Würde jederzeit wiederkommen. Fitness oä habe ich nicht in Anspruch genommen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, GAENSEWEIN!
Bewertet am 9. Juni 2012

Das Hotel liegt relativ ruhig, ist aber in "die Jahre" gekommen- alles etwas abgenutzt.
Die Schließanlage unseres Zimmers war in vier Tagen drei mal Defekt :-(
Das Frühstück war ok, nur das Personal sehr unaufmerksam , 15 Minuten Wartezeit auf den Kaffee ist nicht akzeptabel!
Ansonsten ist Oslo eine Traumstadt mit vollkommen entspannten, freundlichen und hilfsbereiten Menschen , immer eine Reise wert.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Bongi2012!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Lage des Hotels, obwohl nicht im Zentrum, ist eigentlich sehr gut. Nydalen liegt nördlich vom Zentrum aber am "Ringen" Ubahn Linie. Der Haltestelle ist genau gegenüber vom Hotell. Die Gegend ist schön, ruhig und sicher. In der Nähe gibts Supermarkt Rimi, Apotheke, etc. Ins Zentrum kommt man in 10 Minuten.
Das Hotell ist aber etwas müde geworden. Ich glaube es ist so etwa 7 Jahre alt und seitdem nicht renoviert, also alles fängt an ein bisschen älter zu werden. Es ist immer noch ok, und sieht so aus wie die meisten Radisson Blu, aber man merkt es trotzdem, dass es eigentlich Zeit wäre für ein Paar Verbesserungen. Oder vielleicht sind die Zimmer in Business Class schöner?
Zimmerservice war nicht so gut - Mülleimer nicht entleert usw. Nochmals - befriedigend aber nicht toll.
Das Fernsehen war alt und defekt - die Farben komplett durcheinander. Wir haben die Reception mitgeteilt. Es wurde aber nichts getan. Gut - dafür kriegten wir beim Check-Out Kompensation.
Frühstück war gut und im Preis inkludiert, wie in Norwegien normal. Internet funktionierte auch fehlerfrei.
Kurz gesagt, es war nicht super schön, aber wenn der Preis gut ist dann ist es recht gut und Lage ist eigentlich gut.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, mizniz!
Bewertet am 11. September 2011

Etwas abgelegen im ruhigen Nydalen gelegenes Hotel. In der Nähe befindet sich ein grosses Shopping Center, ein etwas kleineres ist dierekt mit dem Hotel verbunden. Typisch für Radisson wurden beim Design viel Holz und kräftige Farben verarbeitet, die Zimmer sind kleiner und hell und das Internet kostenlos für alle. Nette Mitarbeiter und ruhige Nachbarschaft!

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, D-ATUD!
Bewertet am 7. Juli 2011

Tolles Hotel, besonders bei einem Aufenthalt über Nacht in der Business Class. Überbuchung tat dies zum gleichen Preis bekam ich einen schönen großen Raum. In der Mitte eine sehr elegante und komfortable ideal für Geschäftsreisen und Familie. Beim Frühstück poprastu wusste nicht, was sie essen nur dies wahrscheinlich das beste Frühstück, die wir je gegessen haben. Der einzige Nachteil ist, dass das Hotel die dos Weg ist, aber am Ende ist es radisson.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Sentrum
Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo
Quality Hotel 33
Nr. 48 von 102 in Oslo

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Nydalen, Oslo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Nydalen, Oslo

Anschrift: Nydalsveien 33, Oslo 0484, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Luxushotels in Oslo
Preisklasse: 95€ - 207€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Nydalen, Oslo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Expedia, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Nydalen, Oslo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Norway
Norway Radisson