“1a Lage und Atmosphäre”
Bewertung zu Hotel Bristol

Hotel Bristol
Nr. 12 von 103 Hotels in Oslo
Bewertet am 17. Juli 2010

Ein Hotel im Kolonialstil mit ausgesprochen kompetenten Mitarbeitern beim Checkin in bester zentraler Lage. Der Internetzugang in der Lobby ist gratis und gelingt über einen Code (bei Andrang nur 15 Minuten pro Gast). Die Zimmer sind hellhörig. Passend zum Stil des Hauses sind sie konservativ ausgestattet. Das Frühstücksbuffet (sehr großer Saal) ist sehr norwegisch: viel Fisch, mäßig schmeckendes Brot, Rührei skandinavisch wässrig, große Obstauswahl und zwanzig verschiedene Sorten Twinings- Tee. Das Personal ist nicht das "allerschnellste" und auch "nicht zu freundlich".
Mit der Oslo-Karte kommt man umsonst in fast alle Museen und der ÖPNV ist inklusive (72 Stunden 430 Kronen= 55 Euro).

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Oldenburger1965!
Bewertung schreibenBewertungen (1.400)

Bewertet am 19. Februar 2010

Das Hotel wurde um 1900 erbaut und entsprechend ist auch die sehr gediegene Einrichtung. Das Zimmer war ordentlich, geschmackvoll und recht geräumig, das Bad standardmäßig eingerichtet. Besonders hervorzuheben ist das Frühstück und der Service.
Die Lage ist optimal und für das unglaublich teure Oslo war der Gesamtpreis für Übernachtung und Frühstück sehr angemessen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Meyerburg!
Bewertet am 25. August 2009

Lobby und Aufenthaltsräume - Bibliothek z. B. im Besonderen - Restaurant und Frühstücksraum wunderschön, besonders für diejenigen, die mit Historismus etwas anfangen können. Ruhige und gediegene Atmosphäre. Beste Kuchen und belegte Brote nach Landessitte zu jeder Zeit., Restaurant empfehlenswert. Das Einzelzimmer relativ klein, aber bequem, sauber und im entsprechenden Stil ausgestattet. Aber: Jede Nacht , bis auf Sonntag/Montag, Diskothek bis 1.30 bzw. 2.30 offiziell, aber tatsächlich noch länger - im Zimmer unglaublicher Krawall und Dröhnen, an Schlafen war nicht zu denken. Ein mitleidiger Herr von der Rezeption schlug mir vor, unbedingt das Fenster zu schließen, aber, da keine Klimaanlage vorhanden war, ließ sich das nicht machen. Laut war es bei geschlossenem Fenster sowieso immer noch. Freundlicherweise konnte ich dann um 3 Uhr nachts in ein anderes Zimmer umziehen. Hier ging es dann besser - wenn man von dem ganz ungewöhnlich lauten und von mir noch in keinem anderen Hotel jemals vernommen Dauergeräusch der Lüftung - Abluftrohre im Hof vor dem Fenster - absieht.

Also: Lage, Atmosphäre und Stil sprechen für dieses Hotel, sollte man als Tourist aber tatsächlich wegen Oslo gekommen sein und nicht wegen der Diskothek - Finger weg. Für Diskofans und Nachtschwärmer vielleicht das Richtige. Schade, weil sonst fast ideal.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: allein
Danke, gernweg!
Bewertet am 19. September 2008

Wenn man viel Holz und viel Teppich in einem Hotel mag, dann ist das Bristol genau das richtige.
Schönes altes gediegenes Hotel in guter Lage.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, JoachimQ!
Bewertet am 29. Juli 2008

Im Vergleich zu den anderen Hotels, in die uns Scamam Tours bislang gebucht hatte, war dies ein Nobelhotel. Nicht der Aufenthalt und die Atmosphäre, die ich mir gewünscht hatte, aber das Personal war freundlich und wusste gut Bescheid und die Lage war zentral.

1  Danke, paptraveler!
Bewertet am 3. Januar 2008

Das hübsche Hotel befindet sich mitten im Zentrum von Oslo nur ein paar Häuserblocks vom Karl-Johan-Tor entfernt, das zum Königlichen Palast führt.

Die Atmosphäre im Hotel ist wegen seines ausgepägten britischen klassischen Kolonialstils sehr schön. Im Rezeptionsbereich gibt es Brunnen und massive Chesterfield-Möbel. Die Zimmer sind sehr hübsch und die Betten bequem. Bitten Sie um ein Zimmer, das zum Hinterhof geht, da die Straße vor dem Hotel stark befahren ist.

Das Beste an dem Hotel ist seine historische Atmosphäre. Sie gefällt mir sehr gut! Viel besser als diese minimalistischen modernen Hotels, wie zum Beispiel das Oslo Plaza Hotel.

5  Danke, norwegian-7!
Bewertet am 21. Dezember 2007

Bei der Ankunft im Bristol fällt die Üppigkeit auf. Freundliches, kompetentes Personal ist zur Begrüßung da. Das Zimmer ist typisch europäisch, etwas klein, aber das war zu erwarten. Unser Zimmer hatte allen modernen Komfort, aber kein Bad, nur eine (gute) Dusche. Wir hatten den Blick auf den Palast, Nationaltheater und die Universität.

Frühstück wird in einem reizenden Zimmer serviert, aber ich habe schon bessere nordische Frühstücksbuffets genossen. Die Bars sind ziemlich belebt und scheinen sowohl bei Touristen wie Einheimischen beliebt.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich hier gerne wieder wohnen werde der idealen Lage wegen.

6  Danke, nsewalessa!
Hotel Continental Oslo
Nr. 1 von 103 in Oslo
Thon Hotel Opera
Nr. 7 von 103 in Oslo

Sie waren bereits im Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bristol

Anschrift: Kristian IVs Gate 7, Oslo 0164, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Familienhotels in Oslo
Nr. 5 der Businesshotels in Oslo
Nr. 7 der Romantikhotels in Oslo
Nr. 10 der Luxushotels in Oslo
Preisklasse: 153€ - 377€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bristol 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bristol Hotel Oslo