“Schön aber laut” 3 von fünf Punkten

Nr. 11 von 90 Hotels in Oslo
Wiesbaden
“Schön aber laut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2009

Lobby und Aufenthaltsräume - Bibliothek z. B. im Besonderen - Restaurant und Frühstücksraum wunderschön, besonders für diejenigen, die mit Historismus etwas anfangen können. Ruhige und gediegene Atmosphäre. Beste Kuchen und belegte Brote nach Landessitte zu jeder Zeit., Restaurant empfehlenswert. Das Einzelzimmer relativ klein, aber bequem, sauber und im entsprechenden Stil ausgestattet. Aber: Jede Nacht , bis auf Sonntag/Montag, Diskothek bis 1.30 bzw. 2.30 offiziell, aber tatsächlich noch länger - im Zimmer unglaublicher Krawall und Dröhnen, an Schlafen war nicht zu denken. Ein mitleidiger Herr von der Rezeption schlug mir vor, unbedingt das Fenster zu schließen, aber, da keine Klimaanlage vorhanden war, ließ sich das nicht machen. Laut war es bei geschlossenem Fenster sowieso immer noch. Freundlicherweise konnte ich dann um 3 Uhr nachts in ein anderes Zimmer umziehen. Hier ging es dann besser - wenn man von dem ganz ungewöhnlich lauten und von mir noch in keinem anderen Hotel jemals vernommen Dauergeräusch der Lüftung - Abluftrohre im Hof vor dem Fenster - absieht.

Also: Lage, Atmosphäre und Stil sprechen für dieses Hotel, sollte man als Tourist aber tatsächlich wegen Oslo gekommen sein und nicht wegen der Diskothek - Finger weg. Für Diskofans und Nachtschwärmer vielleicht das Richtige. Schade, weil sonst fast ideal.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Danke, gernweg!

Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2008

Wenn man viel Holz und viel Teppich in einem Hotel mag, dann ist das Bristol genau das richtige.
Schönes altes gediegenes Hotel in guter Lage.

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt September 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, JoachimQ!
California
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2008

Im Vergleich zu den anderen Hotels, in die uns Scamam Tours bislang gebucht hatte, war dies ein Nobelhotel. Nicht der Aufenthalt und die Atmosphäre, die ich mir gewünscht hatte, aber das Personal war freundlich und wusste gut Bescheid und die Lage war zentral.

1 Danke, paptraveler!
Bergen, Norwegen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2008

Das hübsche Hotel befindet sich mitten im Zentrum von Oslo nur ein paar Häuserblocks vom Karl-Johan-Tor entfernt, das zum Königlichen Palast führt.

Die Atmosphäre im Hotel ist wegen seines ausgepägten britischen klassischen Kolonialstils sehr schön. Im Rezeptionsbereich gibt es Brunnen und massive Chesterfield-Möbel. Die Zimmer sind sehr hübsch und die Betten bequem. Bitten Sie um ein Zimmer, das zum Hinterhof geht, da die Straße vor dem Hotel stark befahren ist.

Das Beste an dem Hotel ist seine historische Atmosphäre. Sie gefällt mir sehr gut! Viel besser als diese minimalistischen modernen Hotels, wie zum Beispiel das Oslo Plaza Hotel.

5 Danke, norwegian-7!
Monmouthshire, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2007

Bei der Ankunft im Bristol fällt die Üppigkeit auf. Freundliches, kompetentes Personal ist zur Begrüßung da. Das Zimmer ist typisch europäisch, etwas klein, aber das war zu erwarten. Unser Zimmer hatte allen modernen Komfort, aber kein Bad, nur eine (gute) Dusche. Wir hatten den Blick auf den Palast, Nationaltheater und die Universität.

Frühstück wird in einem reizenden Zimmer serviert, aber ich habe schon bessere nordische Frühstücksbuffets genossen. Die Bars sind ziemlich belebt und scheinen sowohl bei Touristen wie Einheimischen beliebt.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich hier gerne wieder wohnen werde der idealen Lage wegen.

6 Danke, nsewalessa!
Oxfordshire
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2007

Meine Frau und ich verbrachten hier im Rahmen unserer Flitterwochen in Norwegen zwei Tage. Der Rezeptionsbereich des Hotels war schön und unser Zimmer sauber und gut eingerichtet. Wir aßen einmal im Restaurant zu Abend und es war zwar teuer, aber an der Qualität des Essens gab es nichts auszusetzen.
Meine einzige Kritik besteht darin, dass das Hotel ein bisschen „spießig“ wirkte.

6 Danke, MrTangerine!
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2007

Ich war im Juli zwei Tage im Bristol. Glücklicherweise hatte ich Ohrstöpsel dabei, weil das die einzige Möglichkeit ist, angesichts des Lärms der Bars in der Straße, der die ganze Nacht über dröhnt, zum Schlafen zu kommen. Mal von der altmodischen, aber vornehmen Lobby abgesehen war unser Hotelzimmer in jeder Hinsicht sehr durchschnittlich, besonders wenn man den Preis bedenkt. Leider gibt es in Oslo nicht besonders viel Auswahl. Die Vorteile des Hotels sind seine zentrale Lage, seine Sauberkeit und das gute Frühstück. Achten Sie auf jeden Fall darauf, dass Sie kein Zimmer zur Straße hin bekommen.

6 Danke, rfeaus!
Nr. 2 von 90 in Oslo
4.5 von fünf Punkten 1.347 Bewertungen
Saga Hotel Oslo
Nr. 4 von 90 in Oslo

Sie waren bereits im Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bristol

Unternehmen: Hotel Bristol
Anschrift: Kristian IVs Gate 7, Oslo 0164, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 3 der Spa-Hotels in Oslo
Nr. 5 der Businesshotels in Oslo
Nr. 5 der Familienhotels in Oslo
Nr. 7 der Romantikhotels in Oslo
Nr. 8 der Luxushotels in Oslo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bristol 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, HotelTravel.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bristol Hotel Oslo