“Norwegische Kultur und Geschichte”

Norwegisches Volksmuseum (Norsk Folkemuseum)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Bewertet 23. März 2014

WIr waren im März in Oslo und ich muss leider sagen, dass ich das Museum etwas enttäuschend fand, was ich aber hauptsächlich auf die Jahreszeit schiebe.
Bis auf die Behausungen aus verschiedenen Epochen gab es nicht viel zu sehen, es ist aber offensichtlich, dass viele Attraktionen (Werkstätten etc.) nur im Sommer geöffnet sind.

Danke, GrenadineHamburg!
Bewertung schreibenBewertungen (3.006)

Bewertet 15. März 2014

Das Osloer Folkemusem war eine riesige Enttäuschung. Einzig die Ausstellung über die Kultur der Samen war sehr gelungen. Laut Programm hätte es Animation geben sollen, aber lediglich in einer einzigen Hütte wurden Pfannkuchen gebacken und der Krämerladen a la 1900 war besetzt. Gut, es gibt eine echte Stabkirche und Häuser aus den verschiedenen Regionen Norwegens. Der gross angepriesen Hof mit traditionellen Tieren hatte lediglich ein Pferd, einige Schweine und Hühner - zumindest einige Rentiere hätte ich erwartet! Gut, es war Anfang März, aber immerhin Sonntagnachmittag. Das es auch ganz anders geht zeigen Skansen in Stockholm, Hjerl Hede in Dänemark und das Museumsdorf Düppel in Berlin, um nur einige Beispiele zu nennen. Nach 40 min habe ich das Museum verlassen. Tipp: zurück in die City laufen, erst durch den Park, dann immer am Wasser entlang. Eine Stunde, die sich echt lohnt!

Danke, Kerstin K!
Bewertet 14. Dezember 2013

Das norwegische Volksmuseum zeigt in sehr ursprünglicher Weise norwegische Kultur in Form vieler alter Bauwerke, teilweise sehr schön und interessant aufbereitet. Es ist ein sehr umfangreiches Museum, man sollte sich auf jeden Fall genügend Zeit nehmen.

1  Danke, Desertino!
Bewertet 29. Oktober 2013

Das hat richtig Spaß gemacht, da man draußen ist und sich alles in Ruhe ansehen kann. Alles ist so aufgebaut wie es früher war. Es ist sehr interessant sich dort aufzuhalten. Es gibt auch ein paar Tiere zu sehen. Gut wenn man die Oslo Card hat, da ist der Eintritt frei.

Danke, Svenja W!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. August 2013

Ein schöner Ausflug durch die einzelnen Gebiete in Norwegen mit unterschiedlichen traditionellen Hütten, es wird Brot gebacken, eine Kutsche fährt durch den Museeumspark und oft finden Veranstaltungen zur norwegischen Kultur und Tradition statt.

Danke, blauwolfmax!

Reisende, die sich Norwegisches Volksmuseum (Norsk Folkemuseum) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Norwegisches Volksmuseum (Norsk Folkemuseum)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!