“Ein tolles Konferenz-Hotel”
Bewertung zu Soria Moria Hotel

Soria Moria Hotel
Nr. 27 von 102 Hotels in Oslo
Bewertet am 31. Mai 2013

Dieses Hotel, das in den Hügeln über Oslo gelegen ist, ist definitiv nicht der Ort für die, die nach dem Abendessen gerne am Ufer entlang laufen. Aber für ein Konferenz-Hotel ist die Lage wunderbar. Das Personal ist sehr hilfsbereit und das Smorgasbord zum Mittagessen muss man gesehen haben, um es zu glauben. Was die Kosten betrifft - man ist in Norwegen.

Danke, Vandieman111!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Soria Moria Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. März 2012

Das Soria Moria Hotel ist (beinahe) uneingeschränkt empfehlenswert. Die Zimmer sind, an skandinavischen Standards gemessen, recht groß. Auch wirkt alles sehr ordentlich und sauber, sowohl die Zimmer und Bäder, als auch alle anderen Teile des Hotels. Das Restaurant bietet sehr gutes Essen zu bezahlbaren Preisen, wobei vor allem das Frühstücksbuffet sehr zu empfehlen ist und eine sehr große Auswahl bietet.
Die Aussicht vom Hotel ist großartig - man hat einen wunderbaren Blick über die ganze Stadt und den Oslo-Fjord. Das ist allerdings gleichzeitig auch das einzige kleine Manko am Soria Moria: Gerade abends und nachts ist es nahezu unmöglich, vom Hotel in die Stadt zu kommen (oder umgekehrt), es sei denn, man ist mit einem Auto angereist.
Alles in allem ist das Soria Moria aber ein Spitzenhotel, das wir jederzeit wieder besuchen würden.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, JuliaPatricia!
Bewertet am 9. Februar 2009

Großartige Lage. Das Personal, hier speziell der Service im Restaurant, muss noch ziemlich viel Lernen, wenn es um den Gast geht.
Eine große Ausnahme war der Empfang mit Linda und Augusto, die ihren Job sehr gut verstanden haben.
Leider war das Schwimmbad nicht zu benutzen. Die Betten haben auch schon bessere Zeiten erlebt,durchgelegen und bei jeder Bewegung verrutscht.
Mit ein bisschen-verständnis- und Gesprür für den Gast lässt sich viel mehr und angenehmerer Aufenthalt gestalten.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, hannah4!
Bewertet am 15. August 2007

Ich war während eines Urlaubs in Oslo für drei Nächte im Soria Moria. Es war schön, sauber und ruhig und mit einem schönen Pool und einer Sauna ausgestattet.
Wenn Sie kein Auto haben, dann sind Sie dort gezwungen, im teuren Hotelrestaurant zu essen (ich glaube das Büfett beim Abendessen kostete 225 NOK). Das nächstgelegene andere Restaurant war auch teuer (aber schön), ca. 15 Gehminuten entfernt.
Der nächste Bahnhof ist ca. 15 bis 20 Minuten entfernt und man muss einen steilen Hügel hoch oder man bestellt sich ein Taxi in die Stadt.
Mit einem Auto geht dort alles besser. Man ist kommt in 10 Minuten in die Nähe des Zentrums (Frogen Park), dort gibt es einen Campingplatz mit einem kleinen Laden und einer Pizzeria, mit dem Auto 10 Minuten Fahrt.
Das Hotel zu finden war einfacher als ich gedacht hatte. Einfach den Schildern zum Holmenkollen (Skischanze) folgen und wenn man daran vorbei ist den weißen Schildern zum Soria Moria folgen.
Man kann sich 15 Minuten vom Hotel auch Fahrräder ausleihen (für ca. 200 NOK/Tag).
Die Aussicht auf Oslo von der kleinen Terrasse, 5 Minuten den Berg runter vom Hotel, ist spektakulär.

4  Danke, JackieSnack!
Bewertet am 30. März 2007

Wir stimmen mit dem, was die meisten hier sagen, zu. Ich wollte nur noch sagen, dass wenn man den letzten Zug vom Zentrum verpasst (23.43 Uhr), dann muss man ein Taxi nehmen und die Fahrt kostete uns 450 NK! Für 15 Minuten Fahrt. Wenn Ihr Flieger vor 21.30 Uhr in Torp landet, dann sollten Sie keine Probleme haben und den letzten Zug erwischen, die vorletzte Station der Linie 1. Wir hatten die Oslo-Karte, am Bahnhof bekommt man allerdings auch normale Tageskarten, die billiger sind, wenn man nicht in die Museen will. Wir haben „Toboggoning” gemacht – brillant, gefährlich und bei Buckeln kann man sich den Rücken weh tun! Billiger ist es, sich einen Schlitten nahe Volksenkollen auszuleihen. Und nehmen Sie wasserdichte Kleidung und warme Handschuhe dafür mit!

17  Danke, a-wartime-couple!
Bewertet am 11. März 2007

Wir hatten ein super Angebot bei Expedia bekommen. Das Soria Maria hatte Parkplätze, ein wundervolles Frühstück und eine ruhige Lage. Ein Konferenzhotel mit gut ausgestatteten Gemeinschaftsbereichen und einer sehr schönen Aussicht. Die Zimmer waren sehr klein, aber angemessen. Man musste eine gut beleuchtete Straße (ohne Bürgersteig) ein ganzes Stück entlang gehen, um zum Zug zu kommen, mit dem man dann entlang einer sehr schönen Strecke in 25 Minuten ins Zentrum Oslos fuhr. Das Hotel bietet einem für den Weg zum Zug oder anderen Orten dort, z.B. dem überbewerteten und überteuerten Frognerseteren Restaurant, Reflektoren an, wenn man im Dunkeln unterwegs ist. Das Soria Moria ist eine großartige Wahl.

1  Danke, Pen2000!
Bewertet am 18. Februar 2007

Meine Freundin und ich hatten einen tollen Urlaub, nicht zuletzt wegen dieses Hotels und dem Personal dort. Wir können es auf jeden Fall empfehlen, wenn Sie eine Reise nach Oslo planen. Von der Buchung bis zur Abreise war alles super. Wir haben per E-Mail/Telefon z.B. auch einen Langlaufkurs in der naheliegenden Skischule gebucht. Sie sollten unbedingt in die Schule von Reidun gehen, wenn Sie Skifahren lernen wollen. Reidun ist eine tolle Lehrerin, eine nette Person und auch sehr hilfsbereit.
Vom Hotel aus hat man eine großartige Sicht auf die Region Nordmarka und Teile von Oslo. Das Essen war sehr gut (Frühstück und Abendessen). Das gesamte Hotel war auch sehr sauber. Ins Zentrum von Oslo kommt man mit dem Auto oder der Tram, die Fahrt dauert 30 Minuten. Kann eigentlich nicht sagen, dass ich es zu weit vom Zentrum gelegen fand und auch die Zimmer fand ich nicht zu klein. Uns hat die Ruhe dort insgesamt und im Zimmer im speziellen sehr gefallen. Vielen Dank für die schöne Zeit dort! Sehr zu empfehlen.

Danke, et1903!
Gamle Oslo
Scandic Helsfyr
Scandic Helsfyr
Nr. 56 von 102 in Oslo

Sie waren bereits im Soria Moria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Soria Moria Hotel

Anschrift: Voksenkollveien 60, Oslo 0790, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Oslo
Preisklasse: 120€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Soria Moria Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Soria Moria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Soria Moria Oslo
Soria Moria Oslo