“Gutes zentrales Stadthotel mit hohen Zimmerräumen”

Best Western Karl Johan Hotell
Nr. 42 von 102 Hotels in Oslo
Bewertet am 31. Januar 2013

schön und zentral gelegen, im Herzen der Stadt. Ideal zum schlendern auf der Karl Johan's Gate richtung Königspalast. In Laufdistanz zu den Sehenswürdigkeiten. Gerne wieder. Sehr netter und lustiger Service am Empfang. Auch Late-Check-in kein Problem.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, perkas1!

Bewertet am 11. Oktober 2012

Als Travel Agent muss ich sagen:

Das Hotel bietet ein gehobenes Ambiente in perfekter Lage!
150m bis zum Hafen, 80 m bis zur Sbahn-Station, das meiste ist aber auch zu Fuss erreichbar!

Wir hatten zwar eine Suite im 5ten Stock, lassen uns davon aber nicht leiten in der Bewertung, da wir auch andere Zimmer sahen.
Ich gebe zu, dass sicher nicht in allen Ecken gewischt wurde, aber sonst gibt es NICHTS auszusetzen!
Dass man leises Rauschen der Autos draussen hört ist nicht störend sondern normal-was erwartet man denn bei einem STADTHOTEL???
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ist sehr gut und in gemütlicher Atmosphäre und somit muss ich wiedermal den Kopf schütteln, wenn ich einige Bewertungen der Nation der Meckerer lese!
Der deutsche Durchschnittstouri hat zwar wenig Ahnung und Know-How aber immer etwas zu meckern. Stimmt alles, findet er trotzdem was zum schlecht reden!

Also nicht beirren lassen und hinreisen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, CheeseburgAir!
Bewertet am 24. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr zentral an der belebten Karl Johan Gate (nichts für Ruhesuchende, vor allem nicht am Wochenende). Aker Brygge, Hauptbahnhof, Oper, Schloss, Museum, usw. sind zu Fuss in gut 10 Minuten zu erreichen. U-Bahn Stortinget und Nationaltheater in direkter Umgebung.

Für den Städtetrip habe ich ein Einzelzimmer gebucht, welches eher klein ausfiel. Die Möbel waren alt, das Zimmer allgemein ziemlich dunkel. Die Zimmer zum Innenhof sind nichts für Personen mit leichtem Schlaf. Das Lüftungsrohr scheppert und die Düfte sind nicht unbedingt die leckersten. Dafür war sonst kaum "Lärm" aus dem Hotel zu hören, da scheint alles ziemlich gut abgedichtet zu sein. Free Wifi und genügend Steckdosen im Zimmer waren vorhanden. Das Zimmer war sauber und das Hotelpersonal stets sehr freundlich.

Für einen Städtetrip sicherlich ok.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, Eli H!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Gutes Hotel der Best Western Kette. Sehr gute Lage in Mitte von Oslo, zu allen Sehenswürdigkeiten ist es ein Katzensprung. Zimmer sind ausreichend groß, Frühstück ist nicht die Welt aber ausreichend.
Ein Parkhaus ist etwa 5 min Gehweg entfernt. Am besten Zimmer zum Innenhof nehemn, da doch Straßenlärm nach vorne zu hören ist.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, derbaronz!
Bewertet am 26. Juli 2011

Wir hatten in dem Hotel zwei Zimmer gebucht und wurdern komplett enttäuscht. In beiden Zimmern roch es sehr unangenehm (besonders im Bad) und auch die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig (große Flecken auf dem Schreibtisch, sehr dreckige Gardinen, verschmierte Lampenhalter). Eines der Zimmer hatte ein Fenster zum Innenhof, dessen Anblick durch Rohre etc. kein Urlaubsfeeling aufkommen ließ, geschweigeden durch den Lärm der davon ausging. Auch dei Einrichtungsgegenstände (Tisch, Schrank und Bett) hatten viele abgeschlagene Ecken und müssten dringend mal wieder ausgetauscht werden. Desweiteren kamen wir auf unserer Wanderung zu unseren Zimmern an einigen "Baustellen" vorbei, bei denen Farbeimer, Farbrollen etc. in den Flur hineinlagen obwohl zu diesem Zeitpunkt nicht daran gearbeitet wurde. Wir buchten uns letztendendes ein neues Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, reisende187412!
Bewertet am 17. Juni 2011

Wir haben das Hotel zwecks eines Städtetrips gebucht. Das Hotel liegt sehr zentral, in der Nähe des Schlosses und des Parlaments, man ist sofort zu Fuß in der Innenstadt, alles ist bequem zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Nebenan und gegenüber sind div. Restaurants (Achtung, wenn das Zimmer zur Straße liegt, kann es hier am Wochenende bis spät in die Nacht sehr (!) laut werden. Das Zimmer war sauber und geräumig, einwandfrei. Positiv hervorzuheben ist auch die kostenlose Nespresso-Kaffeebar im Foyer. Das Frühstücksbuffet ist im Preis mit enthalten, ist reichhaltig, abwechslungsreich und bietet vom Würstchen über Fisch über Müsli und div. Brotsorten alles an, was man für einen guten Start in den Tag benötigt. Nach dem Lob nun auch noch etwas Kritik: Das Hotelpersonal gab uns mehrfach (!) falsche Auskünfte, z. B. über die Frühstückszeiten oder die Öffnungszeiten von Geschäften... Den Lärm am Wochenende habe ich ja schon erwähnt. Man hatte auch den Eindruck, dass das Personal beim Frühstücksbuffet überfordert war (Auffüllen, Abräumen, etc).
Fazit: Abgesehen von div. Nachteilen ist das Hotel für einen Städtetrip durch seine Lage absolut in Ordnung.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, amk023!
Bewertet am 30. August 2010

Prima Hotel, mittelpreisig und perfekt gelegen. Der SAS Bus hält vor der Tür und nebenan ist ein TG Fridays. Zimmer sind Glücksache, mal groß, mal winzig, aber sauber und trotz dieser Lage ruhig. Das Frühstück gibts im 4. Stock, ziemlich normal aber vor allem Heringe wer's mag. sehr freundliche Rezeption.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Sentrum
Comfort Hotel Grand Central
Saga Hotel Oslo
Nr. 6 von 102 in Oslo

Sie waren bereits im Best Western Karl Johan Hotell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Karl Johan Hotell

Anschrift: Karl Johans gate 33, Oslo 0162, Norwegen (ehemals Norlandia)
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo > Sentrum
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 42 von 102 Hotels in Oslo
Preisklasse: 108€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Best Western Karl Johan Hotell 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Evoline ltd, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Karl Johan Hotell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Karl Johan Hotell Hotel Oslo
Norlandia Karl Johan Hotell Oslo