Clarion Collection Hotel Gabelshus
  • Inklusive Frühstück
    Gut 3,5/5
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 4. Juni 2012

Würde ich jeden empfehlen. Lage zentral. Zimmer sind groß und sehr schön ausgerichtet. Frühstück super für Norwegen. Personal sehr nett.

• Aufenthalt: Mai 2012
    1  Danke, franzileinchen!
    Bewertet 7. Oktober 2011

Wir haben dieses Hotel im Zusammenhang mit einem Kurztrip über Color Line gebucht. Wir reisten mit unseren Freunden zusammen und waren sehr erfreut, dass es vom Color Line Anleger zu Fuß zu erreichen war. Ein Zimmer war bereits am Vormittag frei, so dass wir unser Gepäck sofort abladen und die Stadt erkunden konnten. Unser Zimmer war sehr geräumig und auch das Badezimmer ausreichend groß und sauber. Allerdings fiel auf, dass die Fußböden recht fleckig waren. Die Wahl des Farbtons war vielleicht nicht ganz so geschickt. Das Zimmer unserer Freunde hatte einen Vorraum, wodurch der Schlafbereich kleiner wurde. Auch verfügte es über 2 auseinander stehende Betten - und dass zu Ihrer Silberhochzeits-Reise, auf die ich das Hotel vorher per mail hingewiesen hatte. Da der Umgang mit den Gästen sonst recht persönlich und immer sehr freundlich war wunderte es mich, dass auf meinen Hinweis nicht eingegangen worden war. Erst bei unserer Abreise fragte man uns, wer denn eigentlich "Geburtstag" hatte. Aber am wichtigsten war, dass die Zimmer sehr ruhig gelegen und wirklich sauber waren. Das Frühstückbuffet war in Ordnung, nicht das, was man in Deutschland bei 4 Sternen erwarten würde, aber das vorhandene schmeckte sehr gut, war frisch und wir wurden satt.
    Im Zimmerpreis war auch ein Abendbuffet enthalten, dass überwiegend aus dem bestand, was morgens übrig geblieben war. Eine sehr gute Sache, wie ich finde, da zum Frühstück dann wirklich alles frisch war und die Frühstücksalate, hauptsächlich aus Fisch bestehend, schmeckten auch abends gut.
    Die beste Einrichtung aber ist, dass nachmittags ein Waffeleisen aufgestellt wird. Man kann sich dort selbst leckere Waffeln zubereiten, dazu gibt es Kompott. Ein Kaffe-Vollautomat ist den ganzen Tag angeschaltet und jeder Gast kann sich dort jederzeit selbst Kaffee, Cappuccino, etc. zubereiten. Es werden außerdem verschiedene Teesorten angeboten und Wasserkaraffen mit Limetten-, Zitronen- und Orangenscheiben bzw. pures Wasser stehen bereit.
    Das Hotel verfügt über sehr gemütliche Aufenthaltsmöglichkeiten im Receptionsbereich und in der Bibliothek steht auch ein Laptop mit Internetzugang, das kostenlos zu nutzen ist.
    Uns hat der Aufenthalt im Gabelshus sehr gefallen, zumal es sehr günstig gelegen ist und wir die ganze Stadt von dort zu Fuß erkunden konnten. Wir können das Hotel wirklich empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
    3  Danke, Bea C!
    Bewertet 5. Oktober 2011

Sehr netter Empfang, sehr reichhaltiges und leckeres und frisches Frühstücksbuffet. Etwas teurer, wenn man aber die Preise für die Verpflegung in Norwegen kennt und dann sich ausrechnet, was ein solches Frühstück kosten würde, ist das wieder relativiert...
    Sehr sauber!
    Gut erreichbar mit der Straßenbahn - Straßenbahnkarte für 24 Stunden für ganz Oslo (Ruter) und Fährenbenutzung zu den kleinen vorgelagerten Inseln inklusive für 70KR

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
    1  Danke, ck4me!
    Bewertet 29. September 2011

Der große Vorteil des Clarion Collection Gabelshus ist zweifellos die Nähe zum Color-Line-Anleger. Die Entfernung zur Innenstadt war größer als wir angenommen hatten. Das Zimmer und das Bad klein (wie in anderen Clarion Hotels, die wir kennen) und der Eindruck sauber. Lassen Sie aber keine Münze unters Bett rollen ...!!! Das Frühstücksbuffet war sehr ordentlich, ABER: das Buffet am Abend zuvor war grauenhaft. Wir hatten den Eindruck, da wird der letzte Rest aus Küche und Kühlschrank hervorgekramt. Da wir nicht krank werden wollten, wurde es ein sehr bescheidenes Mahl. Gerne hätten wir ein Bier zum Essen gehabt, aber es fragte niemand nach unseren Wünschen. Oder waren das die strengen norwegischen Alkoholge- und -verbote (es war ein Sonntagabend)?

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
    1  Danke, Eleonore G!
    Bewertet 20. August 2011

Wir haben im Juli 4 Nächte im Gabelshus verbracht und es war das schönste Hotel in unserer Norwegenreise.
    Das Zimmer war modern eingerichtet, sauber, hell und freundlich. Etwas irritierend war zuerst dass das Badezimmer zum Teil vom Zimmer aus einsehbar war, aber ein interessanter Effekt.

Das Frühstücksbüffet war für norwegische Verhältnisse sehr abwechslungsreich. Neben Brot, Aufschnitt und Marmelade gab es auch frisches Obst und Müsli.
    Den ganzen Tag über konnte man sich mit Kaffee und Wasser bedienen und abends gabe es noch ein Büffet (im Zimmerpreis inbegriffen) ebenfalls mit Brot, Aufschnitt und einer warmen Suppe.

Das Hotel liegt nicht direkt am Zentrum, aber man kommt gut zu Fuss in ca. 10 min zum Schloss und ein Bus bzw. eine Straßenbahn fährt auch ganz in der Nähe.

Uns hat das Hotel rundum gut gefallen und wir können es nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
    1  Danke, Cococay76!