“Etwas abseits gelegen, sonst ganz ok”

Scandic Holmenkollen Park
Nr. 31 von 102 Hotels in Oslo
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 11. Januar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertungen (1.021)

Bewertet am 10. September 2008

Eine geniale Aussicht, schön und ruhig - aber auf keinen Fall buchen, wenn man nach Oslo will. Das Hotel ist weit ausserhalb!

Die Zimmer sind sauber und ok, aber schlechter als die tollen Hotelfotos vermuten liessen. Das Restaurant hat jeden Abend ein Buffet - aber über die ganze Woche genau dasselbe drauf (im Sommer halt eher für Durchfahrttourisen, die merken es nicht) und vom Preis her zu hoch für das, was es ist.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, musli99!
Bewertet am 13. Dezember 2007

Das Hotel ist einzigartig auf einem Hügel gelegen, von dem aus man den Oslofjord überblicken kann, praktisch direkt neben der berühmten Osloer Skischanze. Ich war im Rahmen einer Geschäftsreise 2 Tage in dem Hotel. Die Konferenzeinrichtungen sind gut und das Restaurant sowohl in Bezug auf das romantische, altmodische Ambiente als auch auf das Essen hervorragend: Fünf Sterne dafür!
Das Hotel befindet sich rund 25 Minuten Taxifahrt von der Osloer Innenstadt entfernt. Ich war schon einmal in dem Hotel und das Zimmer ist sicherlich mittelmäßig. Die Heizung und/oder Lüftung knattert wie ein Traktor während der Nacht. Es ist sehr schwierig, die Temperatur in den Zimmern zu regulieren. Für mich persönlich ein erheblicher Minuspunkt im Winter. Die Zimmer sind im Allgemeinen ein bisschen abgenutzt und es scheint, dass man in den letzten 15 Jahren nichts daran gemacht hat, außer dass ein neuer Flachbildschirmfernseher hingestellt wurde. Also: Gute Lage für Leute, die Ski fahren wollen, in Ordnung für Geschäftstreffen, aber wenn ich Oslo wegen etwas anderem besuche, würde ich in andere Hotels in der Innenstadt gehen.

1  Danke, Laimdota!
Bewertet am 3. Juli 2007

Ich buchte ein Zimmer für eine Nacht in dem Hotel, um an einer Versammlung oder so was teilzunehmen. Deshalb hatte ich keine Möglichkeit, in der Innenstadt von Oslo zu wohnen. Deshalb war ich zunächst sehr enttäuscht, da das Hotel ziemlich weit von Oslo entfernt ist und ich meine letzte Nacht nicht dort verbringen konnte.

Aber die Entfernung des Hotels von der Innenstadt war praktisch der einzige Nachteil des Hotels. Die Zimmer waren geräumig, hervorragend mit traditionellen Möbeln eingerichtet und mit allem Komfort, dem ein Geschäftsreisender braucht, ausgestattet. Das Restaurant war sehr gut und erschwinglich und das Frühstücksbuffet war hervorragend. Aber der beeindruckendste Aspekt des Park Hotel war das Hotel selbst!

Es ist ein altes, traditionelles und komplett renoviertes nordisches Gebäude, das auf einem Berg bei Oslo steht, direkt neben der Skischanze von Hollenkolmen (nur 5 Minuten zu Fuß entfernt). Das Gebäude ist wunderbar, die Loungen und der Rezeptionsbereich sind beide schön und die Aussicht von allen Zimmern ist herrlich. Schauen Sie sich nur die Bilder an und Sie werden verstehen, was ich meine!

1  Danke, aquinate!
Bewertet am 28. Februar 2007

Wir waren kürzlich 3 Tage in dem Hotel, das uns als Ausgangsbasis für das Skilaufen im nahe gelegenen Tryvann Ski Resort diente. Wir kamen an einem verschneiten Abend um 22 Uhr an. Der erste Blick auf das Hotel ist ziemlich beeindruckend. Das schön beleuchtete Hotel befindet sich auf einem Hügel, von dem aus man die Stadt überblicken kann. Das Restaurantpersonal war so freundlich, uns in der Küche noch ein spätes Abendessen zuzubereiten. Wir hatten ein Zimmer zur Vorderseite mit fantastischem Ausblick. Es war sehr komfortabel und gemütlich. Das Frühstücksbuffet bot eine sehr gute Auswahl und man sollte davon Gebrauch machen, da Speisen und Getränke in Oslo sehr teuer sind. Unsere Skischule hatte einen kostenlosen Shuttleservice vom Hotel zum Resort eingerichtet, das nur 10 Minuten vom Hotel entfernt ist. Wir fuhren an den Abenden mit dem Zug in die Innenstadt. Zur Haltestelle läuft man 10 Minuten. Die Züge fahren noch ziemlich spät in der Nacht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Einzige, was ich an dem Hotel kritisieren würde, ist die Tatsache, dass die Speisekarte im Restaurant recht begrenzt ist und das Restaurant wie auch die Stadt insgesamt sehr teuer ist.

3  Danke, Clare_traveller!
Bewertet am 15. Juli 2006

Meines Erachtens hat das Hotel nur zwei negative Punkte. Der erste ist nicht so bedeutend, aber man braucht eine Weile, wenn man öffentliche Verkehrsmittel verwendet um in die Stadt zu gelangen. Der steile Weg von der U-Bahn Station zum Hotel war etwas anstrengend für die Älteren in unserer Gruppe. Die größere Enttäuschung waren die unfreundlichen Angestellten, die uns rügten, weil wir einen kleinen Snack vom Büffet mit auf unser Zimmer genommen haben und uns dann sogar einen Sandwich in Rechnung gestellt haben!! Unsere Erfahrungen in Europa waren, dass es völlig akzeptabel ist einen Snack vom Büffet mitzunehmen und wir haben dies auch viele Male in unterschiedlichen Hotels gemacht. Hier jedoch haben uns die Angestellten wie Kriminelle behandelt. An diesem Tag wurde unser Zimmer auch nicht sauber gemacht, sondern man hat nur ein frisches Handtuch vor die Tür gelegt. Allerdings hat dieser kleine Zwischenfall nicht die Pracht dieses wunderbaren Hotels zerstört. Wir haben unser großräumiges Zimmer, den Ausblick, die Dekoration, das tiefe Bad, das Schwimmbad und die Sauna geliebt. Unsere Gruppe kann das Hotel im höchsten Maße empfehlen, wir hoffen allerdings, dass etwas mehr serviceorientierte Angestellte angeworben werden!

Danke, mandieree!
Bewertet am 30. April 2006

Gemütliches Hotel. Die Zimmer waren schön, das einzige merkwürdige war die Tür zum Badezimmer. Es war keine normale Tür und man konnte sie nicht schließen. Ich habe mich auch über das Pay-TV geärgert, das nicht funktionierte, auch die Fernsehbedienung hat nicht richtig funktioniert. Das Hotel selbst war in Ordnung, schöne Zimmer und ein sehr schöner Eingangsbereich. Es herrschte eine richtige Berghüttenstimmung. Der Service war ausgezeichnet und das Hotel war verglichen mit den Hotels im Zentrum Oslos sehr günstig. Das Frühstück war zwar einfach, aber gut, ich habe die Obstauswahl geliebt, ebenso die vorzüglichen Gebäckstückchen. Das Frühstücksrestaurant genauso nett und gemütlich wie der Rest des Hotels.

Danke, norwaynorway!
Scandic Solli
Nr. 30 von 102 in Oslo
Sentrum
Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo

Sie waren bereits im Scandic Holmenkollen Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Holmenkollen Park

Anschrift: Kongeveien 26, Oslo 0787, Norwegen (ehemals Rica Holmenkollen Park Hotel)
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Oslo
Nr. 13 der Businesshotels in Oslo
Nr. 15 der Familienhotels in Oslo
Nr. 16 der Luxushotels in Oslo
Nr. 19 der Romantikhotels in Oslo
Preisklasse: 107€ - 205€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Holmenkollen Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Scandic Hotels, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Holmenkollen Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oslo Holmenkollen
Holmenkollen Park Oslo