“Klasse Urlaub. Fantastisches Frühstück. Super Service.”

Scandic Holmenkollen Park
Nr. 28 von 100 Hotels in Oslo
Mindelheim, Deutschland
“Klasse Urlaub. Fantastisches Frühstück. Super Service.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Waren über Ostern im Holmenkollen Park Hotel in Oslo. Das Standard Doppelzimmer war auf hohem Standard und modern eingerichtet. Der Blick über oslo ist unbezahlbar und außerordentlich. Die t-Bahn ist in 5 minuten zu erreichen, man ist also sehr flexibel.

Frühstück IST für jeden etwas dabei. Der Service war ausgezeichnet und die Mitarbeiter sehr bemüht es einem recht zu machen. Wenn wir wieder in Oslo sind, kommen wir wieder.

Zimmertipp: Standard Doppelzimmer im 4. Stock. Modern und sauber.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Michael N!

• Finnisch zuerst
Welt
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Ein Hotel mit herrlicher Atmosphäre,wenn auch die Zimmer zum Teil schon in die Jahre gekommen sind.Wie schon oft erwähnt ist die Lage sehr schön und auch mit der U-bahn gut zu erreichen.Leider kein Transfer zum Hotel.
Personal scheint gut ausgebildet.Es könnte allerdings sein, das niemand kontrolliert was die Putzleute treiben.Also das Zimmer war schmutzig und das passte überhaupt nicht zum Rest des Hotels.
Das Essen in der Pizzeria des Hauses war lecker,die Auswahl bescheiden.Das viel gelobte Frühstück fand ich persönlich nun nicht berauschend.So wie es für den Preis zu erwarten ist.Buffet am Abend viel aus,da nur für die Sportler im Haus (Holemkollenrennen) serviert wurde.Ebenso gab es kein Frühstück im "Aussichtszimmer".(wobei wir beidem andauernden Nebel sowieso nichts gesehen hätten).Spa- bereich ist ebenso in die Jahre gekommen und bietet das nötigste.Handtücher fürs Spa gab es täglich frisch) .Trotz den paar Minuspunkten würde ich jederzeit wieder dort übernachten,denn preislich fand ich es für Oslo,Norwegen im Verhältniss.Und wie gesagt,gerade auch im Winter am Abend einmalig und orginell.Kaffee wurde immer kostenfrei nachgeschenkt.Jederzeit wieder,auch wenn ich erstmal das Bad geputzt hatte(und ich bin nicht empfindlich) und zum Essen Alternativen suchen musste,wenn es nicht immer Pizza geben soll.Das Essen im Restaurant war mir persönlich einfach zu teuer,obwohl es auch einen guten Eindruck hinterliess.Ach ja,und wir waren dort im Rahmen der Flitterwochen...:)

Zimmertipp: Klar,mit Aussicht buchen,das ist es Wert,sodenn der Himmel aufklart...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Weltreise_13!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir buchten dieses Hotel um ein paar Tage in schöner Lage über Oslo und ein bisschen gehobenem Standard (Luxus?) zu verbringen. Die Architektur des Gebäudes, die Aussicht auf den Oslofjord und die Nähe zur Marka um zu wandern oder bei Schnee auch Wintersport zu machen waren auch sehr schön! Vom Hotel waren wir jedoch mehr als enttäuscht. Das Zimmer verfügte zwar über den gebuchten Panoramablick aber der Rest war alt, klein und stark überholungsbedürftig. Der Teppich war fleckig und nicht angenehm.
Leider gehören zum Zimmer weder Bademäntel noch Slipper, was man bei 4-5 Sterne-Hotel gar nicht gewohnt ist. Bei Nachfrage an der Rezeption erhielten wir badelaken für die sauna. Über Bademäntel oder Slipper verfügt das Hotel nicht, auch nicht kostenpflichtig. Das housekeeping war in Ordnung.
Wir buchten dieses Hotel, da es laut Homepage über einen SPA- und Wellnessbereich verfügt. Die Fotos wiesen auch einen schönen Bereich aus. Leider mussten wir feststellen, dass Wahrheit und Fotos in diesem Hotel weit auseinander liegen. Im Bereich des kleinen Pools gibt es keine Ruheliegen oder Stühle. Es war nicht sauber, teilweise rostig und alt. Über eine richtige Sauna (geschweige denn mehrere Saunen) verfügt das Hotel nicht! In der Umkleide gibt es jeweils eine Saunakabine mit Platz für 2-4 Personen.
Das war ansich für uns das Enttäuschendste. Es gab leider noch mehr Punkte, die nicht einem 4-Sterne Hotel entsprachen. Z.B. Fehlender oder schlechter Service in der Bar, Kissenservice wird angeboten aber klappte nicht (das bestellte Nackenkissen erhielten wir leider nicht), etc.
Wir reisen viel und vielleicht ist das manchmal das Problem, das man zuviel vergleichen kann. Die Lage ist 1A! Der Rest hat uns enttäuscht!

Zimmertipp: Das Zimmer sollte man mit Panoramablick buchen, denn das macht das Hotel aus. Der tolle Blick auf de ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Msternihamburg!
Lich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013

nicht weit von der Metrostation entfernt, nur wenige Meter zur Sprungschanze. Tolle Auswahl beim Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind gemütlich und sehr gut ausgestattet, sogar Kaffee-/Tee-zubereiter vorhanden.

Zimmertipp: Ganz besonders schön das Ambiente im Restaurant "Fem Stier".
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, FrankenLich!
Luzern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Die Aussicht auf die Stadt Oslo ist wirklich einmalig schön - sei es tagsüber oder auch in der Nacht. Auch das Hotelgebäude selbst ist von aussen sehr schön anzusehen. Alles andere war für unser Empfinden "just ok": Zimmer und Service. Erschreckend war eigentlich nur die Sauberkeit (z. B. Wände im Zimmer). Ein Besuch im Wellnessbereich hat sich dann für uns erübrigt...! Als gut empfanden wir das Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Bamti b!
London, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Ein sehr gutes Hotel für Geschäftsreisende. Ich bin mit allem in diesem Hotel sehr zufrieden, außer mit der Toilette, die alt und kaputt war. Auch die Sauberkeit des Zimmers und der Toilette (besonders der Handtücher) lag unter dem Durchschnitt. Im Gegensatz dazu gab es überall im Hotel sehr guten Internetempfang, gute Konferenzräume, tolles Frühstück (eines der besten, die ich je hatte). Super Aussicht.

Danke, ApollonFan!
Derry, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Ich wohnte hier ein paar Tage mitten im Winter, und die Kulisse war märchenhaft. Dem äußeren Anschein nach hätte man gedacht, dass im Inneren alles rustikal wäre, aber dem ist nicht so. Alles ist sehr modern und entspricht dem Standard eines Hotels dieser Kategorie. Das bedeutet einen hohen Standard und großartigen, wenn auch recht förmlichen Service, aber ein wenig Enttäuschung darüber, dass die Zimmer irgendwie nicht zum Äußeren passten.

1 Danke, John N!
The Thief
Nr. 3 von 100 in Oslo
4.5 von fünf Punkten 1.551 Bewertungen
Frogner House - Skovveien 8

Sie waren bereits im Scandic Holmenkollen Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Holmenkollen Park

Unternehmen: Scandic Holmenkollen Park
Anschrift: Kongeveien 26, Oslo 0787, Norwegen (ehemals Rica Holmenkollen Park Hotel)
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Nr. 5 der Spa-Hotels in Oslo
Nr. 13 der Businesshotels in Oslo
Nr. 15 der Familienhotels in Oslo
Nr. 16 der Luxushotels in Oslo
Nr. 19 der Romantikhotels in Oslo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Holmenkollen Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Priceline, Weg, HotelQuickly, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Holmenkollen Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oslo Holmenkollen
Holmenkollen Park Oslo