“Super Haus und Lage”

Nr. 29 von 100 Hotels in Oslo
Derry, Vereinigtes Königreich
“Super Haus und Lage”
Bewertet am 23. September 2013

Ich wohnte hier ein paar Tage mitten im Winter, und die Kulisse war märchenhaft. Dem äußeren Anschein nach hätte man gedacht, dass im Inneren alles rustikal wäre, aber dem ist nicht so. Alles ist sehr modern und entspricht dem Standard eines Hotels dieser Kategorie. Das bedeutet einen hohen Standard und großartigen, wenn auch recht förmlichen Service, aber ein wenig Enttäuschung darüber, dass die Zimmer irgendwie nicht zum Äußeren passten.

1 Danke, John N!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 23. Juli 2013

Hotel mit schönen Zimmern, toller Aussicht, gutes Frühstück, Abendessen bescheiden ,vielleicht weil wir eine Reisegruppe waren. Hotel hat einen eigenen Stil,sieht man nicht so oft. Einige Wege zum wandern.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Landleben!
Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren zu einem Kongress im Holmenkollen Hotel. Die Lage ist atemberaubend: direkt über der Stadt, hinterm Hotel steht die berühmte Sprungschanze.
Das Hotel wurde im Marco Polo-Führer als Haus mit exzellenter Küche beschrieben...die habe ich nicht erlebt. Das gebotene Essen war grausig. Einzig das Frühstücksbuffet konnte sich sehen lassen. Der Serbice hinter den Bars war zum heulen. Die MitarbeiterInnen am Empfang sehr gut.
Das Haus hat einen Pool und eine kleine Sauna. Der Pool ist o.k., die Sauna...na ja.
Wer größere Veranstaltungen plant, findet hier viele Räume in unterschiedlichen Größen. Sehtr gut. Wer plant, einen Festabend zu veranstalten, ist gut beraten, einen vertieften Blick auf die Essensauswahl zu werfen...

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, HimmelueberBerlin55!
ALDENHOVEN
Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel lebt von dem Ruf der tollen Lage (die es auch unbestreitbar hat). Allerdings kam uns die Außenanlage sehr ungepflegt vor. (s.Fotos) In unserer Juniorsuite hingen auch nach 3 Tagen noch die Übergardienen runter.Kein internationales TV; nur kostenpflichtige Filme zum
ansehen.Selbst für Gäste ist das Parken in der hoteleigenen Tiefgarage nicht pro Tag sondern
pro Ausfahrt zu bezahlen. Das fanden wir unverschämt. Nur 1 Kellner und an der Rezeption spach jemand Englisch.Soviel zu "Internationales Sporthotel".
Auch fanden wir es seltsam das bei strahlendem Sonnenschein die Außengastronomie um 17.UHR schloss. Getränke mußte man sich selbst besorgen (wir haben uns Kaffee im Frühstücksraum geholt. Ein Lichtblick war der KELLNER (oder Mitinhaber, ich weiß es nicht)
Wir liefen ziemlich ratlos da herum und er sprach uns an. Der Salat war einsame Spitze. Das
Frühstück auch. JEDES Mal wenn die Zimmer saubergemacht wurden funktionierte anschießend
unsere Zimmerkarte nicht mehr und mein Mann mußte durch die Gänge zur Rezeption laufen um
sie freischalten zu lassen. Ich war insgesammt sehr enttäuscht von der Unterkunft.
Wir würden das Hotel nicht nochmal buchen.

Zimmertipp: Sie sollten auf jeden Fall etwas mehr investieren und ein Zimmer mit Blick auf den FJORD nehmen.
  • Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, DagmarAldenhoven!
Lohmar
Bewertet am 24. September 2012

Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen. Man kann hier Ruhe tanken, hat einen gigantischen Überblick über den Oslofjord und die Stadt. Das Skimuseum ist in unmittelbarer Nähe (war ganz interessant , obwohl ich kein Skifahrer bin).
Das Personal ist überaus freundlich und kompetent. aber der absolute Knaller ist das Frühstück. Das Buffet ist so gigantisch, daß die Übernachtung in diesem Haus allein deshalb schon zu empfehlen ist.
Die Zimmer sind sehr schön und sehr sauber.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Paul-Motorradfahrer!
Zimmern ob Rottweil, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 5. September 2012

Toller Blick auf das Oslofjord und über Oslo. Einwandfreies Frühstück, einfach toll.
Nur zu den Zeiten die das Hotel vorgibt. Werktags von 7 Uhr bis 10 Uhr.
Am wochenende leider nur von 8 Uhr bis 11 Uhr. Vorher gibt es Lunchpakete für die Gäste die eine frühe Flugabreise haben. Personal nicht gewillt das Frühstück vor zu Verlegen. Schade.
In Norwegen schläft man an Wochenenden länger. Zimmer sehr klein und kein deutscher TV Sender, obwohl es in der TV Liste enthalten ist.
Personal sehr unfreundlich.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, Dietmar W!
Schönberg, Deutschland
Bewertet am 17. Juni 2012

Wir waren vom 11.06. bis 14.06.2012 in dem Hotel.
Das Hotel ist von Aussen wirklich schön und der Blick über Oslo unbeschreiblich schön. Rechtfertigt den Preis nicht den Wir bezahlt haben.

Wir waren im Anbau untergebracht und hatten das Gefühl, es sind die "billigen" Zimmer. Unser Ausblick war auf eine Felswand mit Bäumen. Wir fühlten uns nicht Willkommen. Wir haben das Hotel Morgens nach dem Frühstück verlassen und sind Abends dorthin zurück gekehrt, da wir uns im Hotel nicht wirklich wohl gefühlt haben.

Das Zimmer auf den ersten Blick sauber, beim zweiten Blick einige Mängel die bei einem sogenannten Luxushotel nicht sein dürfen.

Der Spiegel im Bad,Rauchglasspiegel über die gesammte Wand war seit mehrenen Wochen nicht geputzt, der Spiegel war blind wenn das Licht an war, mein Mann hat darübergewischt und der Spiegel wurde klar. Das Bad war mit Badewanne und Duschabtrennung ausgestattet, Badewanne sauber, Duschabtrennung auch die Gummilippe die zur Duschabtrennung gehört war Kaputt. Der Waschtisch war sauber, aber an der Sichtkante abgestossen. Es waren Handtücher und Zahnputzgläser vorhanden. Handtücher wurden täglich gewechselt. und das Bad wurde täglich gereinigt bis auf den Spiegel.

Das Zimmer war mit 2 Einzelbetten ausgestattet, die haben wir zusammengeschoben. Es war Telefon, Tv, Minibar vorhanden. Minibar und Telefon haben wir nicht genutzt einfach zu teuer. Fernehen nur die freien Kanäle am Abend, besonders am Mittwoch Abend da spielte Deutschland gegen Holland. Der Schreibtisch war ausreichend groß und sauber. Auf dem Schreibtisch befindet sich eine Klappe zum öffnen, darin befinden sich 2 Steckdosen, tolle Idee. Nur sollte dich dort nicht der Staub von mehren Wochen(Monaten) befinden. Es gibt einen Wasserkocher und Tee, Kaffee, Zucker in dem Zimmer.

Das Frühstück war gut, es gibt ausreichend Auswahl.

Den Service den wir erfahren haben war ein guten Morgen und ein guten Abend von der Rezeption. Unser Zimmer wurde bis auf das Bad in den 3 Tagen nicht gemacht, wir haben unsere Betten Morgens selbst gemacht.

Die Terasse die sich vorne am Hotel befindet fiel uns mehrfach unangenehm auf. An unserem Anreise Tag befand sich auf der Terasse ein Tisch der nicht abgeräumt war, es standen Tassen, Gläser und eine Kaffeekanne auf dem Tisch. Wir haben eigecheckt und fuhren danach runter nach Oslo. Als wir 3 Stunden später zurück kamen stand das Geschirr immer noch da.
Morgens gehen die Raucher auf die Terasse, es befanden sich 2 völlig überfüllte Aschenbecher auf den Tischen, die nicht geleert wurden. An einem Tag ist mir besonders aufgefallen das die Terasse Stiefmütterlich behandelt wurde, auf einem Tisch standen den ganzen Nachmittag ca 16 Gläser auf einem Tisch, die erst abgeräumt wurden als eine Gruppe dort Essen wollte. Nach dem es geregnet hatte wurden weder Tische noch Stühle abgewischt.

Unser Fazit: Das Hotel ist ein schöner Bau mit einem nicht zu toppenden Blick, das wars aber auch. Wir haben in anderen Hotels mit weniger Sternen ein vielfaches mehr an Service geboten bekommen. Vor allem wurden die Zimmer dort täglich gemacht und man hat sich bemüht den Gast zufrieden zu stellen.

Für uns war das Hotel eine Entäuschung was die Lage des Zimmers und den Service angeht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Oslo Guldsmeden - Guldsmeden Hotels
Scandic St. Olavs plass
Scandic St. Olavs plass
Nr. 16 von 100 in Oslo

Sie waren bereits im Scandic Holmenkollen Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Holmenkollen Park

Unternehmen: Scandic Holmenkollen Park
Anschrift: Kongeveien 26, Oslo 0787, Norwegen (ehemals Rica Holmenkollen Park Hotel)
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Nr. 5 der Spa-Hotels in Oslo
Nr. 13 der Businesshotels in Oslo
Nr. 15 der Familienhotels in Oslo
Nr. 17 der Luxushotels in Oslo
Nr. 19 der Romantikhotels in Oslo
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 205€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Holmenkollen Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Scandic Hotels, Priceline, Agoda, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Holmenkollen Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oslo Holmenkollen
Holmenkollen Park Oslo