Hotel Continental Oslo
233 $*
228 $*
  • Inklusive Frühstück
Comfort Hotel Boersparken(Oslo)(Großartige Preis/Leistung!)
167 $*
141 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Park Inn by Radisson Oslo(Oslo)(Großartige Preis/Leistung!)
140 $*
199 $*
187 $*
ScandicHotels.com
  • Inklusive Frühstück
Saga Hotel Oslo(Oslo)(Großartige Preis/Leistung!)
190 $*
185 $*
  • Kostenlose Parkplätze
329 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Scandic St. Olavs plass(Oslo)(Großartige Preis/Leistung!)
207 $*
187 $*
ScandicHotels.com
  • Inklusive Frühstück
Radisson Blu Hotel Oslo Alna(Oslo)(Großartige Preis/Leistung!)
141 $*
108 $*
Agoda.com
Bewertungen (1.667)
1.667 Ergebnisse
Bewertet 23. April 2009

Vorab, über Ostern ist in Oslo fast alles geschlossen - sogar Hotelbars im SAS und Grand Hotel. Einzig Aker Brygge ist etwas belebter.
Schnelles Check-In, keine Rede mehr von Kreditkarte und ID. Wir hatten ein Standart-Zimmer im "contemporary look". Nicht gerade gross, aber mit Flat-TV (geringe Senderauswahl) Minibar. Das Badezimmer auch nicht grosse, aber die Toilettenartikel sind von Molton Brown. Das Badezimmer verfügte über eine Badewanne.
Der Kabel-Internetanschluss, nicht WLAN, ist wirklich High-Speed.
Leider wurde uns ein sehr arg verschmutztes Leintuch neu aufgespannt. Sehr ärgerlich, auch die Sauberkeit des Bodens war nicht gerade auf dem Niveau von Leading Hotels of the World.
Ein Kontrast sind die Gänge des Hotels zum Zimmer. Die Gänge wirken schon etwas altertümlich, verstaubt. Etwas Sissihaft, wie zu den K&K Zeiten. Das Grand Hotel wirkt innen noch verstaubter.
Die Lage ist natürlich hervorragend. Nur 50m von der U-Bahnstation Nationaltheater, schnell am Hafen und zum Palast.
Der Restaurant Theatercafeen - der Service war miserabel. Der Manager war soetwas von auf sich selbst fukusiert, und gab uns als Gast das Gefühl, ihn zu stören. Unmöglich! Hingegen war das Essen köstlich.
Ich würde es noch ganz knapp als Leading Hotel of The World durchgehen lassen - für den Preis, eine Nacht war gratis, aber ok.

• Aufenthalt: April 2009
Danke, pschlae!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 7. Oktober 2008

Bewertet 13. August 2007

Nachdem wir die Empfehlungen bei unter anderem TripAdvisor gelesen hatten, verbrachte meine Freundin und ich schließlich zwei Tage in diesem sehr gut gelegenen Osloer Hotel. Obwohl wir mit erheblicher Verspätung ankamen (wir hatten angekündigt, dass wir früh ankommen würden), gab uns das super freundliche Personal tolle Tipps zu Restaurants und Sehenswürdigkeiten sowie Möglichkeiten, etwas zu unternehmen (von denen es nur wenige in Oslo gibt). Das durchgehende Thema schien zu sein - ein gutes Hotel (recht große, saubere Zimmer, obwohl die Klimaanlage in der Hitze des Hochsommers etwas schwach auf der Brust war) mit wunderbarem Personal inmitten einer der touristenunfreundlichsten Städte, die ich je das Pech hatte, erleben zu dürfen. Es war immer wieder schön, ins Hotel zurückzukommen, aber ich fürchte, dass dieser Bericht mehr über Oslo als über das Hotel selbst ist!

4  Danke, BochanTraveller!
Bewertet 31. Juli 2007

Das Hotel Continental in Oslo gilt als das beste Hotel in Norwegen. Diesem Anspruch wird es auch gerecht; in anderen Ländern würde es aber zu dem Spitzenplatz nicht reichen.
Das aus mehreren Gebäuden bestehende Haus liegt am Rande des Schlossparks unweit von Nationalgalerie, Parlament, Rathaus, königlichem Schloss und den Einkaufsstraßen genau gegenüber dem Nationaltheater. Überall herrscht die gediegene Atmosphäre eines klassischen Grandhotels, ohne dass es verstaubt wirkt, weil das Continental sukzessive einem großen Renovierungsprogramm unterzogen wird. Deshalb sollte man bei der Reservierung auch nach einem modernen Zimmer bitten. Dann bekommt man einen zwar recht kleinen aber besonders schön eingerichteten Raum mit schickem Ambiente. Auch in den öffentlichen Bereichen des Hotels herrscht Sauberkeit und Stil vor, auf den Etagengängen fühlt man sich wie auf einem Kreuzfahrtschiff.
Das Frühstück ist der Schwachpunkt des Hotels. Die Auswahl ist ausreichend, aber nur auf durchschnittlichem Niveau. Es gibt keine schönen Überraschungen. Der Raum ist eng bestuhlt und der Service läuft mit Kaffee- und Teekannen unmotiviert von Tisch zu Tisch.
Es gibt eine großzügige Lobbybar mit Klaviermusik, Edvard Munch-Bildern an den Wänden und einer kosmopoliten Atmosphäre, die im Sommer durch Bestuhlung auf dem Bürgersteig zu einem gemütlichen Straßencafe erweitert wird.
Alle Hotelangestellten machen einen souveränen Eindruck und bieten guten Service, auch wenn sie die Bedürfnisse des Gastes nicht vorwegnehmen sondern nur reagieren.
Wenn man eine gute Rate bekommt ist das Hotel Continental sicher eine sehr empfehlenswerte Bleibe, um die äußert schöne Stadt Oslo stilvoll erleben zu können.

• Aufenthalt: Juli 2007, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, plus_ultra_77!
Bewertet 4. Juli 2007

Das Hotel Continental ist wunderbar. Das Personal an der Rezeption gehört zu dem qualifiziertesten und fürsorglichsten, dem ich je begegnet bin. Das war ein Highlight. Wir waren zweimal in dem Hotel. Unser erstes Zimmer war hübsch - ein bisschen klein, mit einem Balkon. Das zweite Mal waren wir in einem besseren Zimmer/Suite. Es war sehr schön. Sehr komfortabel.
Ich habe in einigen Berichten gelesen, dass das Hotel Continental zu teuer sei. Das Problem ist nicht das Hotel Continental. Oslo ist zu teuer. Es ist schwer zu verstehen warum, aber in Oslo gibt man das Geld aus wie nur wenigen anderen Städten. Beißen Sie also einfach die Zähne zusammen und genießen Sie es. Es ist nämlich eine Weltklassestadt mit vielen wunderschönen Sehenswürdigkeiten. Fragen Sie den freundlichen Rezeptionisten im Hotel Continental nach den örtlichen Restaurants. Wir haben einen tollen Tipp für das Bolgen & Moi (und Hilfe bei der Reservierung) erhalten. Besuchen Sie es. Das Essen war fantastisch und das Personal großartig.

3  Danke, jjriii!