“Buchen Sie woanders und sparen Sie $$$$$”
Bewertung zu Hotel Continental Oslo

Hotel Continental Oslo
Nr. 1 von 102 Hotels in Oslo
Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich schrieb den Kommentar gleich, nachdem ich dort gewesen bin. Er war lang, weil ich auf etwas hinweisen wollte, das mir nicht so vorkam, als wäre es nicht in Ordnung, aber wir leben in einer Computerwelt, sodass ich mich diesmal sehr kurz fassen werde. Dieses Hotel ist sein Geld nicht wert, man bezahlt hier mehr als für ein Fünfsternehotel in New York oder London. Wir bekamen ein Zimmer von der Größe einer Besenkammer, das meiner Meinung nach nicht oft sauber gemacht wurde. Wir waren bereits früher in diesem Hotel gewesen, es lebt seit Langem von seinem Ruf, und ich habe das Gefühl, dass es Zeit ist, endlich in diesem Jahrzehnt zu leben. Investiert, fangt an zu renovieren, und vielleicht machte es sich ganz gut, wenn man alte Gäste wiedererkennen würde? Das Einzige, das sich mit der Zeit geändert hat, sind offenbar die Preise.... Sparen Sie Ihr Geld für die tollen Restaurants, die es in Oslo gibt, aber wohnen Sie woanders. Dies ist Abzocke!

Danke, fabfourNJ!
Bewertung schreibenBewertungen (1.618)

Bewertet am 4. März 2013

Nirgends in der Osloer Hotellerie ist die Atmosphäre so schön und gediegen wie im Hotel Continental. Die renovierten Zimmer sind nicht groß, aber ausgesprochen schön eingerichtet und komfortabel. Alle Angestellten waren bei unserem Aufenthalt zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück wird mit viel Aufmerksamkeit für Details angerichtet. Die Barkarte ist überschaubar, aber alle Speisen und Getränke sind sehr gut. In der Bar kommt schöne Grandhotel-Atmosphäre auf. Das Hotelrestaurant ist eine Institution in Norwegen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, plus_ultra_77!
Bewertet am 18. September 2012

Das Hotel erfreut sich bester Zentrumslage und unmittelbarer Nähe zur U-Bahn, damit kann man bequem zum Flughafen gelangen. Auch für die fußläufige Stadterkundung passt die Lage des Hotels sehr gut. Das Zimmer war geräumig, sauber und gut eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und der Kategorie des Hotels insgesamt angemessen. Einziger Einwand: morgens war das Restaurant stets überfüllt, wann auch immer wir dort erschienen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, GlobetrotterMoskau!
Bewertet am 10. August 2012

Obwohl das Hotel zur Gruppe Leading Hotels of the World gehört, verdient es keinesfalls 5 Sterne.
Nach Ankunft erhielten wir ein abgewohntes, stark renovierungsbedürftiges Zimmer im 8.Stock.(818)
Nach Beschwerde am nächsten Morgen erhielten wir durch einen sehr freundlichen Mitarbeiter
an der Rezeption ein deutlich besseres, renoviertes und sehr grosses Zimmer.(434) Aber auch hier war
die Qualität von Kopfkissen, Zudecken und Bettwäsche unterdurchschnittlich gut, um nicht zu sagen schlecht.Auch entsprach die Sauberkeit im zweiten Zimmer nicht dem Niveau eines Luxushotels.
Aber der Gipfel war das Frühstücksbuffet: Darbietung, Qualität, Auswahl entsprachen eher dem einerJugendherberge. Der Wunsch nach ungesalzener Butter wurde beiläufig damit beantwortet, dies gäbe es in ganz Norwegen nicht. Um 9.45 wurde jeder Tisch informiert, dass das Buffet um
10 Uhr schliesst. Aber bereits 10 Minuten später fing man an, das Buffet abzubauen.
Meine Beschwerde bei der Restaurantleiterin (ungepflegte Erscheinung mit enormen Körperaus-
maßen in einem 5 Größen zu kleinem Kostüm) wurde mit frechen, arroganten und völlig unpassenden Antworten abgewiesen. Auch das übrige Personal beim Frühstücksbuffet war
zum Teil unfreundlich.
Die Lage des Hotels mitten im Zentrum ist zwar ideal, aber es ist sehr laut, auch durch die Strassenbahn, die direkt durch unser Zimmer zu fahren schien.
Der Service an der Rezeption, des Concierge und des Gepäckdienstes war zwar in Ordnung,
macht aber die vielen negativen Eindrücke nicht wett. Jedenfalls ist das Hotel in keinem Fall
empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Norbert1950!
Bewertet am 30. Juli 2012

Buchung über Leading Hotels mit Status (unlimited member)
Bei Anreise lautstarke Presslufthämmer (Renovierung Frühstücksaal 1 Stock)
Frage: Hört man das im Zimmer: Antwort: Nein
Leider falsch, wahnsinnig laut im Zimmer
Gebuchtes Twin Bed wurde zum schmalen King
Zimmer total alt und völlig unzureichend
Umzug nach masssiver Beschwerde in ein schönes Zimmer zum Theater hin
Leider extrem laut (Bushaltestelle mit Busverkehr in 1 Minuten Abstand und betrunkenen Personen in der Nacht (Polizeieinsatz))
wieder kein twin bed: alles ausverkauft: Hilfsmaßnahme mit Matratzen aus Rollaway betten: Ganz nett, aber schlecher Schlaf
Frühstück: wer es mag in Massen von Gruppentouristen ein abgegessenes Buffet zu geniessen, na ja, ansonsten unterster Standard
Empfang: völlig überfordert, arrogant und inkomptent
keinerlei Leaders Club Benefits
FAZIT: Gute Lage, sehr laut, kein Leading Hotel, Gruppenhotel
Dieses Hotel ist nichts für anspruchsvolle Kunden

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, vielreisender123!
Bewertet am 24. April 2012

Immer wieder gerne kehren wir in dieses Hotel zurück. Die zentrale Lage, die unmittelbare Nähe zur U-Bahn (Taxikosten vom Flughafen zur Innenstadt sind horrend!), das Brigge-Quartier ist in Gehdistanz. Für das Haus spricht die ausserordentliche Freundlichkeit des Personals, sehr persönliche Bedienung.

Zimmer Nr. 629 entspricht nicht dem Standard eines Deluxe-Zimmers für NOK 2200.-. Das Zimmer ist zwar schön und modern eingerichtet und renoviert, aber für ein Deluxe-Zimmer zu klein, das Bad ebenso. Seit dieser Erfahrung bevorzugen wir Zimmer 630 - etwas altmodisch aber sehr geräumig mit grossem Bad. Sehr gute Fenster, der Lärm der Strassenbahn ist beachtlich. Hervorragendes Frühstücksbuffet, schöne Bar - alles etwas altmodisch, aber damit hebt sich das Continental wohltuend von den standardisierten Bettenburgen ab.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, sh1192!
Bewertet am 30. November 2011

Das Hotel an sich ist ein Traum, ein typisches luxuriöses 5-Sterne-Haus, das zu den leading Hotels of the World gehört. Sehr nettes Personal, wir hatten ein traumhaftes, großes Zimmer, riesiges Bad mit Molton Brown Produkten, toll ausgestattet. Das Frühstück war auch großartig und wer Sport machen will, findet einen zwar kleinen, aber komplett mit Technogym ausgestatteten Fitnessraum. Das Hotel liegt auch sehr zentral, die Lage ist perfekt, aber wir konnten leider kaum schlafen, weil unser Zimmer zu einer Nebensraße rausging, in der nachts die Bars lange aufhatten und wir den Eindruck hatten, der DJ sitzt direkt unter unserem Fenster. Wir hatten die Nummer 506, also vielleicht lieber ein Zimmer zu anderen Seite verlangen!

Zimmertipp: Nicht die Seite, zu der die 506 liegt!
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 4 von 102 in Oslo
Saga Hotel Oslo
Nr. 5 von 102 in Oslo
Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo

Sie waren bereits im Hotel Continental Oslo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Continental Oslo

Anschrift: Stortingsgata 24-26, Oslo 0161, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo > Sentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 102 Hotels in Oslo
Preisklasse: 273€ - 371€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Continental Oslo 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Continental Oslo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.