“Eigentlich sehr nett, aber...”

Oslo Guldsmeden - Guldsmeden Hotels
Nr. 16 von 100 Hotels in Oslo
“Eigentlich sehr nett, aber...”
Bewertet am 28. April 2014

optisch gut gemachtes Hotel mit Bio-/Ökoflair (was mir persönlich sehr gut gefällt).

Pluspunkte: Design, Biofrühstück, Lage nahe Akerbrygge/Hafen, freundliche Mitarbeiter, Familienzimmer verfügbar, Preis-Leistungsverhältnis für Norwegische Verhältnisse sehr gut!

Minuspunkte: liegen im Detail - wie z.B. 10cm große Löcher in beiden Decken- und einem Polsterüberzug, abgeschlagene Türen, Vorhang hängt aus Karniese teilweise raus und lässt sich nur gewaltsam zuziehen, fehlende Knöpfe im Lift einfach mit Klebeband zugeklebt, total überheizt (was nicht sehr ökologisch ist)

Im Hotel gibts übrigens ein Restaurant, das dort eingemietet ist - und richtig gut ist (leicht experimentelle Fischküche).

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Roman M!

Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 18. November 2013

Sehr individuelles gut gelegenes (Fährhafen), relativ günstiges Hotel mit kleinem, aber sehr charmantem Wellnessbereich, leckerem Frühstück, charmantem Personal und sehr hübschen Zimmern, sowie Bio-Produkte im Bad
Einziger Wermutstropfen: bei 35° draußen wäre eine Klimaanlage toll gewesen!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, rantanplant!
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 24. Oktober 2013

Welch tolles Boutique-Hotel und guter Preis für Oslo.
Die Zimmer sind nicht groß (man denke an Pariser Größe), aber sie sind sauber und komfortabel mit eigenartigen Sami/östlichen Einflüssen. Das Bad war toll, und wir waren von den umweltfreundlichen Handtüchern und Kosmetika begeistert.
Das Frühstück war ein echtes Juwel. Wunderbare biologische Gerichte von Backwaren bis zu handgemachtem Käse und biologischem Obst. Der Frühstücksservice war entzückend, durch die handbemalte Keramik wirkte es wirklich besonders (weit entfernt von den institutionellen Hotels im Stadtzentrum). Tee / Kaffee und Saft gibt es tagsüber in einer entspannten Cafeumgebung kostenlos. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Probieren Sie es aus! Würde auf jeden Fall wieder hier wohnen!

Danke, sjcheeseman!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 28. September 2013

Mit dem Hotel Guldsmeden schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: man übernachtet in einem persönlichem eingerichteten Hotel mit sehr nettem Service und zahlt einen relativ günstigen Übernachtungspreis im teuren Oslo. Das Hotel ist fußläufig zum neuen Hafen gelegen, wo man wunderschön flanieren kann. Die Lage ist ruhig in einem Wohngebiet.

Besonders gut war das Frühstück am Morgen - insbesondere das Rührei war ein Traum. Das nächste Mal in Oslo übernachten wir wieder hier.

Wie auch von anderen erwähnt, sind die iMacs auf den Zimmern etwas ungewohnt zum Fernsehschauen - dafür hat man aber die Möglichkeit angenehm zu surfen und die nächsten Stationen zu planen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, tanzimregen!
London
Bewertet am 28. September 2013

Was kann man an dem schicken umweltfreundlichen Guldsmeden Hotel in Oslo nicht mögen? Es liegt in einer ruhigen Wohnstraße, ist nur einen lässigen Spaziergang von 5 Minuten vom Treiben der Hafengegend mit den netten Bars und Restaurants entfernt und genau so nahe dem königlichen Palast und dessen wunderschönem Park.
Entgegenkommende, hilfsbereite und effiziente Mitarbeiter an der Rezeption, ein Apple-TV und natürlich kostenloses Wi-Fi, einfallsreiche Dekoration, sehr bequemes Bett und, am besten von allem: Verdunkelungsvorhänge. Nach einer Woche in Norwegen um die Mitttsommernacht herum ging es mir fast so wie Al Pacinos Figur in "Insomnia", langsam aber sicher verrückt werdend, da die vorherigen Hotels, in denen ich gewohnt hatte, nur normale Vorhänge hatten; schön und gut, wenn man es gewöhnt ist.
Der einzig störende Punkt für große und, nun, kräftige Gäste wie uns sind die ziemlich kleinen Bäder.
Das Frühstück ist schmackhaft (und gesund), und Vergnügungen sind nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Würde ich wieder kommen? Positiv, unbedingt.

Danke, Happygolightly1!
Bewertet am 5. März 2013 über Mobile-Apps

Sehr individuelles Hotel. Bestes Frühstück seit langem. Wirklich gut organisiert. Allerdings nervig, dass im Zimmer keine Fernseher sind, sondern nur iMacs. Das klingt zunächst cool, aber man klickt sich einen Wolf und kann nicht einfach zappen

• Aufenthalt März 2013
Danke, peterpanitz!
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 24. Februar 2013

Ich war 15 Tage lang im Hotel Guldsmeden und es war wunderbar. Die Mädels am Empfang sind immer freundlich und hilfsbereit, begrüßen dich stets lachend, wenn du in das Hotel kommst.
Das Frühstück ist sensationel: verschiedene Brote, Eier, verschiedene Jogurts, gute Auswahl an Wurst und Käse, Müsli, und und und -sogar Gemüse wird angeboten.
Die Zimmer sind wunderschön ausgestattet -ich hab mich gefühlt wie in einem Luxushotel. Nur ein Kleiderkasten fehlte mir. Das Waschbecken war zwar klein, aber das war kein Problem. Die Dusche war dafür richtig geräumig.
Mein Zimmer wurde jeden Tag tip top gereinigt und mein Bett (Polster usw) war immer mit viel Liebe hergerichtet.
Die Lage ist perfekt (5 min zum Schloss und ins Zentrum, 5 min nach Aker Brygge, 2 min zur Solli Plass Haltestelle- wo viele Busse abfahren)
Ich empfehle das Hotel jedem weiter und fahre selbst im Sommer wieder hin!
Beide Daumen nach oben!

Nr. 3 von 100 in Oslo
4.5 von fünf Punkten 1.581 Bewertungen
Thon Hotel Vika Atrium
Nr. 6 von 100 in Oslo

Sie waren bereits im Oslo Guldsmeden - Guldsmeden Hotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oslo Guldsmeden - Guldsmeden Hotels

Unternehmen: Oslo Guldsmeden - Guldsmeden Hotels
Anschrift: Parkveien 78, Oslo 0254, Norwegen (ehemals Carlton Oslo Hotel Guldsmeden)
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 4 der Spa-Hotels in Oslo
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Oslo
Nr. 9 der Businesshotels in Oslo
Nr. 12 der Romantikhotels in Oslo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Oslo Guldsmeden - Guldsmeden Hotels 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, Odigeo, HotelsClick, Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oslo Guldsmeden - Guldsmeden Hotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carlton Hotel Oslo