“Gutes Preis/Leistungsverhältnis in der Mitte von Oslo” 4 von 5 Sternen

Thon Hotel Astoria
3.0 von 5 Hotel   |   Dronningens gate 21, Oslo 0154, Norwegen (Sentrum)   |
Nr. 54 von 88 Hotels in Oslo
Bei Ulm
“Gutes Preis/Leistungsverhältnis in der Mitte von Oslo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Lage: Oslo Mitte, ca. 5 Minuten vom Bahnhof entfernt. Alle Sehenswürdigkeiten Oslos einfach zu erreichen. Öffentliches Parkhaus in der Nähe, Transfer ab Airport mit der Bahn in weniger als einer halben Stunde.
Hotel: Budget. Lobby mit einem Computer als Internetzugang und 2 Stühlen. Getrankeautomat, der aber nur Kronen nimmt. Rezeption nicht willig Geld zu tauschen oder Münzen aufs Zimmer zu schreiben!
Zimmer: Einfach, funktional, sauber. Ein Doppelbett plus Klappbett. Tischchen, Schrankimitation für ein Hemd und einen Anzug ausreichend. Auch im Bad herrscht Minimalismus: Dusche sehr eng, Waschbecken engt Sitzplatz am WC ein.
Wieder Erwarten ruhig.
Das Frühstück ist für Budgethotel der Hit! Wer Etap und Konsorten kennt, wird überascht sein: Keine Tüten, sondern frische Ware - ein volles kalt / warmes Frühstücksbuffet. Top!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, haegsche!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Hellbuhl, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wenige Schritte vom Hauptbahnhof, der Oper und den schönsten Sehenswürdigkeiten gelegen. Kleine Zimmer und enges Bad, jedoch mit allen Einrichtungen und Ausrüstungsgegenständen für eine oder zwei Nächte. Frühstücksbuffet übertraf Erwartungen an ein "Budget-Hotel".

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Kurt M!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wir verbrachten 2 Nächte im Thon Hotel Astoria und werden nicht wiederkommen. Das Hotel ist alt und die Zimmer sind total abgewohnt. Die Betten hatten eine uralte durchgelegene Matratze. Bei jeder Bewegung des Partners wurde man wach geschaukelt. Ablagemöglichkeiten gab es kaum. Im Bad hatte man keine Möglichkeit, Zahnbürsten, Haarbürste oder sonstige Utensilien unterzubringen. Das Personal an der Rezeption war unfreundlich. Entschädigt wurden wir durch das sehr gute Frühstücksbuffet. Durch die zentrale Lage des Hotels waren (fast) alle Sehenswürdikkeiten fußläufig zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Gundula G!
Norderstedt
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Empfang sehr routiniert. Zimmer sehr klein, kaum Abstellmöglichkeiten, aber sauber. Laute Belüftungsanlage Tag und Nacht im Hinterhof. Dusche und Bad sehr, sehr klein. Keine Abstellmöglichkeiten weder in der Dusche noch im Badezimmer. Keine Zahnputzgläser, keine Seifenablage, Waschbecken minimäßig klein. 1 durchgehende extrem weiche und durchgelegene Matratze im Doppelbett, machten das Schlafen zur Qual.
Das Frühstück war dagegen unglaublich gut. Warme und kalte Speisen, Salate, Obst, Müsli und noch so allerlei Leckereien entschädigten uns.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, sgmEllunsch01!
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Meine Freundin und ich haben mit Colorline eine Staedtetour nach Oslo mitgemacht. Uebernachten durften wir im Thon Hotel Astoria.
Zunaechst sah alles aufgeraeumt und sauber aus, aber dann fing die Klimaanlage, die direkt vor dem Fenster steht, an zu brummen. An Schlaf war da nicht zu denken. Wir sind runter zur Rezeption und haben gleich ein neues Zimmer bekommen.
Am naechsten Morgen waren wir zwar ausgeschlafen, aber um uns herum krabbelten einige Bettwanzen. Wir haben eine davon eingesammelt und haben diese in einem Glas an der Rezeption abgegeben. Uns wurde versprochen, dass sich die Leitung des Hotels bei uns melden wuerde. Eine Erstattung des Uebernachtungspreises laege im Bereich des Moeglichen.
Wir haben uns also wie abgesprochen per Mail an die Leitung gewandt, spaeter noch einmal telefonisch nachgefragt, aber passiert ist bis heute nichts.
Schlechter als gar kein Service ist nur Service, der erst angekuendigt und dann vergessen wird. Fuer uns heisst das: Nie wieder Thon Hotels.

Zimmertipp: Moeglichst weit oben, damit die Klimaanlage nicht gehoert wird.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, piomar!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Oslo.

Leutkirch
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt an der Haupteinkaufsstraße in Oslo, ca. 5 min vom Bahnhof entfernt. Zur nächsten S-Bahnstation, U-Bahn und Busstation sind es drei Minuten. Der Empfang im Hotel war sehr kühl, es wurde nur nach dem Namen gefragt und die Schlüsselkarte ausgehändigt, kein herzlich Wilkommen, kein Hallo und keine Angabe der Frühstückszeiten. Habe ich schon besser erlebt. Ich hatte ein Einzelzimmer. Ca. 70 cm breites Bett und ein winziges Bad. So muss es im Knast sein. Das Zimmer war wenigstens Sauber. Die Handtücher die ich morgens auf den Boden geworfen habe wurde nicht wie normal üblich ausgetauscht sondern wieder zusammengelegt und aufgehängt, schwache Leistung. Das Frühstück war üppig und lecker. Der Früchstücksraum jedoch für diese Hotelgröße viel zu klein. Die Musik von einer benachbarten Disko konnte ich jede Nacht bis ca. 2 Uhr gratis mithören. Einfache unakzeptabel! W-Lan Zugang: 24 Stunden 15 Euro.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, alfist!
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Das Thon Hotel Astoria ist ein kleines Stadthotel mitten im Zentrum von Oslo. Die Zimmer sind nicht wirklich geräumig, aber zweckmäßig mit Bett, Tisch, TV eingerichtet. Das Bad war ziemlich klein, jedoch sauber. Betten leider wie häufig in Skandinavien viel zu weich. Die Lage entschädigt jedoch für einiges, 5 Minuten vom Hauptbahnhof, 50 Meter zur Hauptfussgängerzone, die zum Königspalast führt, 10 Minuten zum Hafen, also Lage unschlagbar und für den Preis voll ok. Deshalb würde ich auch wieder kommen, evtl. jedoch eine härtere Matratze bestellen falls möglich.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Nr. 16 von 88 in Oslo
Thon Hotel Terminus
Thon Hotel Terminus
Nr. 24 von 88 in Oslo

Sie waren bereits im Thon Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thon Hotel Astoria

Unternehmen: Thon Hotel Astoria
Anschrift: Dronningens gate 21, Oslo 0154, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo > Sentrum
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 54 von 88 Hotels in Oslo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Thon Hotel Astoria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L., ETB, HotelTravel.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thon Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thon Astoria Oslo
Golden Tulip Oslo