“Gutes Tagungshotel - guter Service”
Bewertung zu Thon Hotel Opera

Thon Hotel Opera
Nr. 7 von 102 Hotels in Oslo
Bewertet am 22. Januar 2014 über Mobile-Apps

Habe in diesem Hotel vier Nächte, im Rahmen einer Konferenz, verbracht. Insgesamt absolut solide und empfehlenswert.
Sehr, sehr gute und bequeme Betten ohne Begrenzung am Fußende. Sehr sauber.
Klasse Fruhstücksbuffet, das nichts vermissen lässt.
Leider ohne Pool und mit nur einem kleinen Fitnessraum. Dafür aber mit einer schönen Sauna ausgestattet.
Sehr praktische Tagungsräume, direkt im Hotel oder im zugehörigen Tagungszentrum gegenüber. Der Bahnhof mit Expresszug zum Airport liegt unmittelbar gegenüber, ist jedoch keinerlei Lärmbelästigung.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Holgi E!
Bewertung schreibenBewertungen (2.287)

Bewertet am 15. Oktober 2013

Im Moment wird sehr intensiv gebaut südlich des Hotels und zwar die ganze Nacht hindurch, was leider nicht ganz ohne Lärmemissionen abgeht. Leider ist nach Ferigstellung der neuen Bibliothek auch fertig mit der Traumaussicht auf die Oper und den Hafen. Aber ansonsten kommen wir gerne wieder. Die Rezeption ist sehr hilfsbereit, sei das beim Web-Cheque-in, beim zusammenstellen von Tagestouren (Sehenswürdigkeiten) oder einfach für einen guten Tipp für ein gemütliches Nachtessen. Wir haben auch im Hotel gegessen und der Kellner war überaus freundlich, das Essen lecker aber das Ambiente war etwas steif (übrigens auch beim Morgenessen). Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, auch bei einem Aufenthalt über mehrere Tage ist das Buffet immernoch abwechslungsreich.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Urs790!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben hier im Rahmen einer Gruppenreise mit den Hurtigruten eine Nacht auf der Rückreise verbracht. Super-Lage genau zwischen Bahnhof und Oper und Hafen. Super-Zimmer, Mega-Super-Frühstücksbuffet. Beeindruckend die Fahrt mit dem Fahstuhl nach unten (entlang einer hohen 9-stöckigen Glasfront): Bilck auf Hafen und Oper.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Blick zur Seite auf Bürohochhäuser. Es gibt auch Zimmer mit Blick auf die ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, CatweazleX!
Bewertet am 28. Juli 2013

Direkt beim Hauptbahnhof, sehr gute Lage, schöner Blick auf die Oper und den Oslofjord. Sehr zu empfehlen sind die Superior-Zimmer mit Balkon. Vielfältiges Frühstücksbuffet mit frischen Säften und Nespresso Kaffee. Freundliches Personal.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Schmid8000!
Bewertet am 26. Juli 2013

Wir hatten innerhalb einer 12-tägigen Hurtigruten Seereise eine Übernachtung in diesem Hotel. Aufgrund der Komplett-Buchung sind uns die Zimmerpreise nicht bekannt und wir können deshalb zum Preis-Leistungs-Verhältnis keinen Kommentar abgeben. Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs und einer Einkaufsstraße und bietet eine herrliche Aussicht auf den Oslofjord und der neuen Oper. Die Aussicht wurde allerdings durch eine Großbaustelle direkt vor dem Hotel stark beeinflusst. Das Standard Zweibettzimmer und das Bad waren sehr klein und nur einfach eingerichtet, was für ein 4 Sterne Hotel nicht angemessen ist. An der Sauberkeit des Zimmers war nichts zu beanstanden. Das Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl konnten wir leider nicht genießen, weil wir schon sehr früh unsere siebenstündige Bahnfahrt nach Bergen antreten mussten und das Hotel nicht bereit bzw. so flexibel war, für unsere 50-köpfige Reisegruppe, das Frühstücksbuffet etwas früher zu öffnen. Die Mitarbeiter am Empfang und auch im Restaurant waren freundlich und zuvorkommend. Insgesamt gesehen ist dieses Hotel allerdings nur bedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hans-Peter D!
Bewertet am 30. Juni 2013

Ist neben dem Hauptbahnhof und man sieht direkt zur Oper von Oslo, sehr zentral gelegen und zur Einkaufsstrasse sind nur wenige Meter. Die Zimmer sind zwar klein gehalten entsprechen aber dem Standard, es hatte ein grosses Frühstücksbuffet. Was will man noch mehr.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, HOFEG!
Bewertet am 12. März 2013

Das Hotel ist modern, pflegt aber das Motto "Opera" durch eine sehr gediegene, schöne Einrichtung und Details wie Kopfkissen mit Notenlinien oder passende Bilder an der Wand. Bei meinem Aufenthalt wurde außen noch viel gebaut, trotzdem war es in meinem Zimmer ruhig. Das Hotel ist insgesamt sehr gediegen und schön eingerichtet und bietet ein gutes Frühstück. Zur Oper, einem ganz großartigen Bauwerk, geht man in weniger als fünf Minuten. Im Stadtzentrum ist man zu Fuß in 10 Minuten. Hervorragendes Frühstück! Ich habe mich insgesamt sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Thon Hotel Terminus
Thon Hotel Terminus
Nr. 9 von 102 in Oslo
Comfort Hotel Grand Central

Sie waren bereits im Thon Hotel Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thon Hotel Opera

Anschrift: Dronning Eufemias gate 4 | P.o. 397, Oslo 0191, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Oslo
Nr. 6 der Romantikhotels in Oslo
Nr. 6 der Luxushotels in Oslo
Nr. 8 der Businesshotels in Oslo
Preisklasse: 146€ - 266€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thon Hotel Opera 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ctrip TA, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thon Hotel Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thon Hotels Oslo
Hotel Opera Oslo