“Thon Hotel Opera - nicht nur für Geschäftsleute” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Thon Hotel Opera

Thon Hotel Opera
Nr. 6 von 98 Hotels in Oslo
“Thon Hotel Opera - nicht nur für Geschäftsleute”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2013

Das Thon Hotel Opera ist eine gute Wahl für alle, die zentral unterkommen wollen (es liegt direkt am Hauptbahnhof) und andererseits aber auch vom Hotelzimmer aus die Schönheit der Stadt genießen möchten. Es gibt einerseits Zimmer mit Blick auf den Osloer Hafen, in dessen Mitte sich die Oper einbettet, und auf der anderen Seite auch Zimmer zur Innenstadt hinaus, was meines Erachtens nicht unbedingt schlechter ist. Die Angestellten sind sehr kompetent. Das Frühstück hat uns umgehauen - Es fehlte an nichts. Die komplette Bandbreite der internationalen Küche wird geboten- ham&eggs, frische Brötchen, frisch zubereitete Obstquarks und Müslisorten, frischer Fisch, verschiedene, frisch gepresste Säfte. Wenn ich mich recht erinnere, gab es sogar ein Angebot für Veganer und Diabetiker.
Die Hotelzimmer sind gut ausgestattet und natürlich sauber.
Ansonsten verfügt das Hotel auch über Konferenzräume und eine repräsentative Lobby, in der man es es sich gemütlich machen kann.
Alles im allen wirklich ein guter Fang - bei den kalten Temperaturen hatten wir allerdings eine Sauna vermisst, aber man kann nicht alles haben. Trotzdem topp!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Ramona E!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Das Thon Hotel Opera liegt sehr zentral direkt nebem dem Hauptbahnhof Oslos. Zur Fussgängerzone sind es keine 5min zu Fuss. Das Hotel ist toll eingerichtet - alles im Stil einer Oper mit viel Samt, ausgestellten Kleidern und Geschirr mit Noten darauf. Unser Zimmer war gross und sauber, insbes. der Teekocher war toll. Der Service am Empfang ist sehr gut, Reservationen für ein Abendessen sind überhaupt kein Problem und werden sofort erledigt. Das Tollste am Hotel war allerdings das Frühstück, welches an Auswahl, Frische und an der Art, wie es angerichtet war, kaum zu überbieten ist! Dieses Buffet lässt wirklich keine Wünsche offen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, bluegreenwoman!
Heddesheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

ausgezeichnete Lage direkt am Bahnhof (und damit direkte Anbindung an den Flughafen; entweder über Regionalzüge od. den AirportExpress) und gegenüber Oper; Altstadt und Schloss sind fussläufig in kurzer Zeit erreichbar. Die Rezeption arbeitet effizient. Das Frühstücksangebot ist exemplarisch gut; so wurden z.B. auch Smoothies angeboten, frisch gepresster Orangensaft und einiges anderes mehr, das man in anderen Hotels dieser Kategorie vergeblich sucht. Würde das Thon Opera jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Dieter S!
Prag, Tschechien
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Hotel hat eine hervorragende Lage beim Bahnhof und ist so vom Flughafen mit den Express in 19 Minuten absolut komfortabel zu erreichen. Auch in die Altstadt ist es am einfachsten zu Fuss zu laufen. Hotel selbst hat eine schöne Empfangshalle. Sehr gut belegte Rezeption, wo man sehr schnell abgefertigt wird. Das Frühstüksbuffet ist köstlich, es gibt auch genügend Sitzplätze in den Frühstüksraum. Etwas Probleme hatten wir in der Bar, wo wir auf dei Bedienung bei Tisch warteteten und die Bedienung konnte uns nicht bedienen an Ort bedienen, sondern wir mussten zur Bartheke gehen. Dies kam Sie uns zum Tisch sagen, aber das Glas Bier konnte Sie nicht bringen .. na ja.. Eine grosse Überraschung war das Zimmer. Für einen 4Sternehotel ist ein Zimmer in der Grössen von 2.3 x 4 Meter etwas überraschend. In den Raum wurde eine Toilette, Dusche, Bett und Tisch gepresst. Etwas Probleme hatte ich mit dem Finden eines Kleiderschrankes, dies ist mir dann letztendlich gelungen, aber das der 40 cm breit sein wird habe ich nicht erwartet. Und für den Preis für das Zimmer ist dies eine Zumutung !

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, PavelS1!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt dem Bahnhof und der Oper. Oslo kann von hier aus sehr gut zu Fuss erkundet werden. Das Personal ist freundlich und das Frühstück ausgezeichnet. Der Zug zum Flughafen fährt direkt neben dem Hotel.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Reisende115!
Hanover, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2012

Wir haben Mitte Juli drei Nächte in dem Hotel (normales Doppelzimmer) verbracht. Gebucht online über Expedia Monate im voraus.

Bei unserer Ankunft wurden wir von einer riesigen Baustelle mitten im (!) Hotel überrascht. Das Restaurant in der ersten Etage wurde renoviert, was sich wegen der offenen Bauweise auch auf das Erdgeschoss und damit den Empfang auswirkte. Am Empfang konnten wir auf Grund des Baulärms die Dame kaum verstehen... Sie sagte aber auch nicht viel, zumindest kein Wort über die Baumaßnahme. Dies erfuhren wir "offiziell" durch Aushänge im Hotel. Für uns ein No-Go! Es muss machbar sein, die Hotelgäste im Vorfeld zu informieren. Vor allem, da sich die Renovierung auch auf die inklusive Frühstückleistung auswirkte. Das Frühstück fand nämlich nur provisorisch im hauseigenen Theatersaal statt - Buffet in der Lobby. Der erste Morgen wurde um 7.15 h auch durch Baulärm gestartet, so dass wir nach einer Beschwerde ein neues Zimmer bekamen. Zwar nicht ohne Lärm, aber mit weniger.

Bedingt durch diese Situation und das wenig kundenorientierte Verhalten des Personals fällt dieses Hotel für uns durch.

Ein großes Lob aber an eine Bedienung aus dem Restaurant (verlagert in die Bar): die Dame brachte großes Verständnis für uns auf und war dort die einzige, die die norwegische Gastfreundschaft mit ihrer Freundlichkeit rettete.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Hannover-One!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Das Hotel ist ideal für Gäste der Oper in Oslo gelegen. Eine kleine Fußgängerbrücke führt direkt zur Oper.
Ansonsten ist die Lage ebenfalls ideal für den Endpunkt des Airport Express, jedoch nicht für Gäste, die das Zentrum von Oslo besichtigen möchten. Um ins Zentrum zu gelangen ist ein Fußweg von ca. 20 Minuten nötig. Öffentliche Verkehrsmittel sind vorhanden, jedoch nicht wirklich hilfreich; ich empfehle zu Fuß das Zentrum von Oslo zu erkunden.
Positiv zu erwähnen sind der nahe gelegene Bahnhof, in dem rund um dir Uhr Getränke und Snacks zu fairen Preisen erhältlich sind. Die Zimmer selbst sind ausreichend und sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet bietet eine ausreichende Auswahl für mehrere Tage.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Saga Hotel Oslo
Nr. 4 von 98 in Oslo
Comfort Hotel Grand Central
Hotel Continental Oslo

Sie waren bereits im Thon Hotel Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thon Hotel Opera

Unternehmen: Thon Hotel Opera
Anschrift: Dronning Eufemias gate 4 | P.O. 397, Oslo 0191, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Oslo
Nr. 6 der Romantikhotels in Oslo
Nr. 6 der Luxushotels in Oslo
Nr. 8 der Businesshotels in Oslo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thon Hotel Opera 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Odigeo, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thon Hotel Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thon Hotels Oslo
Hotel Opera Oslo