“Gutes Hotel an sehr guter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Thon Hotel Opera

Prices are for 1 room, 2 adults
Thon Hotel Opera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Thon Hotel Opera
4.0 von 5 Hotel   |   Dronning Eufemias gate 4 | P.O. 397, Oslo 0191, Norwegen   |
Nr. 7 von 87 Hotels in Oslo
Schweiz
“Gutes Hotel an sehr guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt dem Bahnhof und der Oper. Oslo kann von hier aus sehr gut zu Fuss erkundet werden. Das Personal ist freundlich und das Frühstück ausgezeichnet. Der Zug zum Flughafen fährt direkt neben dem Hotel.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Reisende115!

• Indonesisch zuerst
Hanover, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Wir haben Mitte Juli drei Nächte in dem Hotel (normales Doppelzimmer) verbracht. Gebucht online über Expedia Monate im voraus.

Bei unserer Ankunft wurden wir von einer riesigen Baustelle mitten im (!) Hotel überrascht. Das Restaurant in der ersten Etage wurde renoviert, was sich wegen der offenen Bauweise auch auf das Erdgeschoss und damit den Empfang auswirkte. Am Empfang konnten wir auf Grund des Baulärms die Dame kaum verstehen... Sie sagte aber auch nicht viel, zumindest kein Wort über die Baumaßnahme. Dies erfuhren wir "offiziell" durch Aushänge im Hotel. Für uns ein No-Go! Es muss machbar sein, die Hotelgäste im Vorfeld zu informieren. Vor allem, da sich die Renovierung auch auf die inklusive Frühstückleistung auswirkte. Das Frühstück fand nämlich nur provisorisch im hauseigenen Theatersaal statt - Buffet in der Lobby. Der erste Morgen wurde um 7.15 h auch durch Baulärm gestartet, so dass wir nach einer Beschwerde ein neues Zimmer bekamen. Zwar nicht ohne Lärm, aber mit weniger.

Bedingt durch diese Situation und das wenig kundenorientierte Verhalten des Personals fällt dieses Hotel für uns durch.

Ein großes Lob aber an eine Bedienung aus dem Restaurant (verlagert in die Bar): die Dame brachte großes Verständnis für uns auf und war dort die einzige, die die norwegische Gastfreundschaft mit ihrer Freundlichkeit rettete.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Hannover-One!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Das Hotel ist ideal für Gäste der Oper in Oslo gelegen. Eine kleine Fußgängerbrücke führt direkt zur Oper.
Ansonsten ist die Lage ebenfalls ideal für den Endpunkt des Airport Express, jedoch nicht für Gäste, die das Zentrum von Oslo besichtigen möchten. Um ins Zentrum zu gelangen ist ein Fußweg von ca. 20 Minuten nötig. Öffentliche Verkehrsmittel sind vorhanden, jedoch nicht wirklich hilfreich; ich empfehle zu Fuß das Zentrum von Oslo zu erkunden.
Positiv zu erwähnen sind der nahe gelegene Bahnhof, in dem rund um dir Uhr Getränke und Snacks zu fairen Preisen erhältlich sind. Die Zimmer selbst sind ausreichend und sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet bietet eine ausreichende Auswahl für mehrere Tage.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, msu-muc!
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Das Thon Hotel Opera liegt wie der Name schon sagt in der Nähe der Oper und ist auch mit Opernbildern, -kostümen u.ä. ausgestattet. Die Lage in der Nähe des Bahnhofs ist recht praktisch, als Autofahrer hat man mit den Einbahnen Oslos zu kämpfen, aber schließlich findet man doch ein Parkhaus (das ist nicht billig, aber das ist Oslo insgesamt nicht).
Check-in und Check-out waren reibungslos, Zimmer und Bad zwar nicht riesig, aber sauber und schön. Der Preis ist natürlich ein Hammer - aber Oslo ist ohnehin nichts für Budgeturlauber.
Insgesamt recht empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, CasssandraCat!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Ich habe ein Wochenende in diesem Hotel verbracht und kann es nur weiterempfehlen. Es liegt direkt am Hauptbahnhof und an der Opera, wodurch man auf das Auto verzichten kann und einfach den Bus oder die Bahn nehmen kann. Das Personal war beim Check-in sehr zuvorkommend, man gab uns das Zimmer sogar schon um 9:30 Uhr morgens, obwohl eigentlich der Check-in erst ab 15 Uhr möglich gewesen wäre. Ohne Aufpreis versteht sich. Ein Safe steht für größere Gegenstände im Hotel zur Verfügung. Er basiert auf dem 2-Schlüssel-Prinzip. Ein Schlüssel bekommt der Gast, den anderen die Rezeption. Ein gutes Gefühl, auch Kamera oder Laptop dort deponieren zu können.
Die Zimmer sind recht klein, dafür aber sauber und gut eingerichtet. Flat-TV und Internet (gratis) sind vorhanden. Das Badezimmer ist mit Badewanne ausgestattet. Ein Kaffeekocher und eine Minibar sind ebenfalls auf dem Zimmer. Trotz der Lage mitten in der Stadt hört man von außen sehr wenig.
Das Frühstück ist von der Auswahl ein Highlight. Es kann sich durchaus mit großen 5-Sterne Häusern messen. Allerdings ist es am Wochenende sehr überlaufen gewesen, man hat nur mit Glück einen Tisch am Fenster mit Blick auf die Opera bekommen. Durch die vielen Gäste entsteht beim Frühstück ein ungemütliches Gefühl.
Wie alle Hotels in Oslo ist der Preis recht hoch. Mit ca. 150 EUR pro Übernachtung sollte man locker rechnen. Es lohnt sich jedoch, verschiedene Buchungsportale im Internet zu vergleichen, teilweise sind Preisschwankungen von 10-20% möglich.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, sun_123456!
Wesel
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Das Hotel liegt sehr zentral. 100 m zum Bahnhof und 200 m zur Oper. Es ist ideal für Stadtbesichtigungen.Vor dem Bahnhof zentrale Bus, U-Bahn und Strassenbahnstation. Das Frühstücksbuffet ist typisch norwegisch, also sehr gut. Das Personal ist freundlich (englisch sprechend). Sehr wohl gibt es deutschsprachige Fernsehstationen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Bernd_aus_Wesel!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Schon beim Empfang bestand der Mitarbeiter der Rezeption darauf, dass ich den Hotel-Voucher sofort aus meinem Koffer holte, und zwar noch in der Lobby. Ich hatte zuvor angeboten, dass ich ihn nach dem Beziehen des Zimmers vorbei bringe. Das lehnte er ab. Im Bad fehlte am ersten Tag die Body-Lotion und am zweiten Tag war außer dem Geradeziehen des Oberbettes nichts gemacht: weder lagen die Kissen wieder im Bett, noch gab es frische Handtücher (die alten lagen noch genauso, wie ich sie hingehängt hatte), noch war der Kosmetik-Eimer geleert. Als ich bei der Abreise nach einem Feed-Back-Bogen fragte, wurde mir geantwortet, diese würden ausschließlich an Executive-Kunden ausgehändigt! Das Zimmer hatte gute Betten (die Standard-Doppelzimmer haben alle zwei Betten, Doppelbetten gibt es nur in den höheren Preiskategorien) und war gut schallisoliert. Vom direkt neben dem Hotel liegenden Bahnhof hörte man nichts. Im Badezimmer gab es viel Stellfläche. Die Dusche was schwellenlos. Allerdings verfügte das Zimmer nicht über einen Safe. Und der Kleiderschrank hatte die Bügel hintereinander, was sehr unpraktisch ist. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Jedoch bildet sich jeden Morgen ein Stau vor dem Restaurant, da zunächst die Zimmernummern abgefragt werden. Das Restaurant ist in Stoßzeiten morgens nicht groß genug für alle Gäste und alles wirkt sehr hektisch. An der Theke mit den Eiern, die auf Wunsch in allen Varianten zubereitet werden und sehr lecker sind, entsteht auch eine Schlange. Auch wenn Oslo extrem teuer ist, meine ich, dass das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel angesichts des gebotenen Service nicht stimmt.

• Aufenthalt September 2011, Business
Comfort Hotel Grand Central
Hotel Continental Oslo
Hotel Continental Oslo
Nr. 3 von 87 in Oslo

Sie waren bereits im Thon Hotel Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thon Hotel Opera

Anschrift: Dronning Eufemias gate 4 | P.O. 397, Oslo 0191, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Oslo
Nr. 6 der Luxushotels in Oslo
Nr. 6 der Romantikhotels in Oslo
Nr. 8 der Businesshotels in Oslo
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thon Hotel Opera 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Weg, Venere, Agoda, HotelTravel.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thon Hotel Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thon Hotels Oslo
Hotel Opera Oslo