“Recht teuer, muss die Lage sein”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Thon Hotel Terminus

Thon Hotel Terminus
Nr. 12 von 100 Hotels in Oslo
Singapur, Singapur
“Recht teuer, muss die Lage sein”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Ich hatte ein Einzelzimmer in einer etwas engen Ecke nahe dem Aufzug und der Treppe. Nicht gerade geräumig und nur mit einem kleinen Fenster mit Blick auf das Restaurantdach ein paar Etagen darunter. Ein ziemlich deprimierendes Zimmer, ich habe Angst. Besser, ein Doppelzimmer für einen einzelnen Aufenthalt zu haben.
Es hatte aber ein Einzelbett mit sehr gutem Standard; ich konnte jedoch nicht die Hitze im Zimmer loswerden.
Das Bad war klein, aber diente seinem Zweck.
Die Lage des Hotels ist jedoch sehr gut und das ist wahrscheinlich der Grund, wieder hier zu bleiben.
Alles, der Raum und die Erfahrung zusammengefasst: der Preis für ein Einzelzimmer ist sehr hoch, wie alles in Norwegen zu sein scheint.

Danke, Johannes H!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
San Francisco, Kalifornien
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

Wir übernachteten im Thon-Terminus während unserer Reise nach Norwegen zweimal. Wir hatten jedesmal ein Familienzimmer. Das erste Mal, als wir dort waren, war das Zimmer klein und es war sehr laut und nicht sehr attraktiv. Beim zweite Mal war der Aufenthalt dort für drei Nächte, das Zimmer war viel schöner und größer. Das Frühstücksbuffet war fantastisch. Es liegt verkehrsgünstig, nahe zum Bahnhof, Busse sind hier ebenso wie die Straßenautos. Wenn Sie das Fenster geöffnet haben, ist es ein wenig laut, aber das war nicht zu sehr ein Problem. Ich habe dieses Hotel gewählt, weil es in der Nähe von Bahnhof war, und während unserer Reise mussten wir für Abflüge am frühen Morgen nahe am Bahnhof sein, und dieses Hotel war da wirklich wirklich gut. Das Personal ist sehr nett und professionell.

Danke, AlexandraL2011!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Wir waren hier 5 Nächte. Die Zimmer und das Bad sind zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Kostenloses Wlan ist im Hotel verfügbar. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen, verschiedene Brotsorten, frische Waffeln, Wurst und Käse (auch Brunost!) in vielen Sorten, Marmeladen, Obst, Gemüse, Joghurt etc. Wer hier nichts findet, ist selber schuld! An der Rezeption wird norwegisch, englisch und auch deutsch gesprochen. Das gesamte Hotelpersonal ist sehr freundlich. Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse ca. 3 Gehminuten vom Jernbarntoget und Oslo S entfernt, daher beste Voraussetzungen für einen Anschluss zum Flytoget und allen öffentlichen Verkehrsmitteln (Oslo Pass besorgen, spart viel Geld!). Gleich gegenüber vom Hotel ist das Einkaufszentrum Oslo City daneben das Byporten mit vielen Läden). Auch zu Fuß ist man in wenigen Minuten auf der Karl Johan, an der Oper oder mittendrin im Zentrum. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Norwegenfan2405!
Wangen
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs. Wenn ich andere Beurteilungen lese, scheint es, dass dieses Hotel unterschiedliche Zimmerqualitäten anbietet. Ich habe zwei Nächte in einem relativ abgewohnten Zimmer mit einer Einrichtung im 1970er-Jahre-Stil verbracht. WLAN war verfügbar und kostenlos.Das Frühstück war OK und typisch für Norwegen: eine Käsesorte, Formschinken etc. Für geschäftliche Reise OS, Urlaub möchte ich - zumindest in diesem Zimmer - nicht machen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Route66SB!
hettstedt
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

2 Überachtungen hatten wir( zu Beginn u.am Ende d. Reise-
das Hotel wurde v. Reisebüro gewählt)).
Beide Zimmer war sehr unterschiedlich in ihrer Grösse.
Sauber waren beide Zimmer. Das Bad war gut ausgestattet.
Für unseren Geschmack könnte etwas Farbe dazu beitragen ,
die Zimmer etwas gemütlicher zu machen.
Die Lage ist sehr gut und einige weitere Fakten wurden schon beschrieben.
Das Frühstück war sehr gut. Das Thon Hotel ist praktisch.
Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel ist für Kurz-urlaube gut geeignet.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, monika w!
ERT123
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt in einer ruhigen Nebenstraße. Das Haus der Thon-Kette vermittelt einen modernen Eindruck schon am Empfang. Unser Zimmer war äußerst geräumig, das Bad mit beheiztem Steinfußboden einfach nur Spitze. Die Zimmer bieten wegen der Nebenstraße allerdings keine berauschenden Ausblicke. Das Frühstücksbuffett ist sehr üppig und bietet für jeden Geschmack etwas. Eine Stadtbesichtigung kann vom Hotel aus zu Fuß beginnen, die neue Oper, die Domkirche und das Königliche Schloss sind in weniger als zehn Minuten zu erreichen. Die Mitarbeiter der Rezeption des Hotels sind sehr freundlich und hilfsbereit. Im Hotel ist kostenloses Wlan verfügbar. Fazit: Guter Ausgangspunkt für einen Stadtbummel.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, earnmiles!
Erkelenz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

Wir haben vor unserer Hurtigruten Schiffsreise Oslo besucht und waren im obigen Hotel. Das Hotel liegt sehr zentral in Bahnhofsnähe. Es ist eine gute Adresse für ein paar Tage in Oslo. Zimmer sind sauber und in Ordnung. Das Frühstück wirklich gut. Zu Fuss ist man sehr schnell am Hafen und auch am königlichen Schloss. Die kurze Verbindung zum Bahnhof ist auch sehr praktisch, da ein gute Bahnverbindung zwischen Flughafen und Bahnhof Oslo besteht. Man benötigt also kein Taxi und auch keinen Mietwagen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Scandic Byporten
Scandic Byporten
Nr. 21 von 100 in Oslo
Comfort Hotel Grand Central

Sie waren bereits im Thon Hotel Terminus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thon Hotel Terminus

Unternehmen: Thon Hotel Terminus
Anschrift: Stenersgata 10, Oslo 0184, Norwegen (ehemals Tulip Inn Rainvow Terminus)
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo > Sentrum
Nr. 9 der Luxushotels in Oslo
Nr. 24 der Romantikhotels in Oslo
Nr. 30 der Businesshotels in Oslo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thon Hotel Terminus 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Traveltool, S.L.U., Otel, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Agoda, Evoline ltd, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thon Hotel Terminus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thon Terminus
Thon Hotel Oslo