“Zweckmäßige saubere Zimmer, zentrale Lage”
Bewertung zu Thon Hotel Terminus

Thon Hotel Terminus
Nr. 10 von 102 Hotels in Oslo
Bewertet am 27. Mai 2013

Wir waren hier 5 Nächte. Die Zimmer und das Bad sind zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Kostenloses Wlan ist im Hotel verfügbar. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen, verschiedene Brotsorten, frische Waffeln, Wurst und Käse (auch Brunost!) in vielen Sorten, Marmeladen, Obst, Gemüse, Joghurt etc. Wer hier nichts findet, ist selber schuld! An der Rezeption wird norwegisch, englisch und auch deutsch gesprochen. Das gesamte Hotelpersonal ist sehr freundlich. Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse ca. 3 Gehminuten vom Jernbarntoget und Oslo S entfernt, daher beste Voraussetzungen für einen Anschluss zum Flytoget und allen öffentlichen Verkehrsmitteln (Oslo Pass besorgen, spart viel Geld!). Gleich gegenüber vom Hotel ist das Einkaufszentrum Oslo City daneben das Byporten mit vielen Läden). Auch zu Fuß ist man in wenigen Minuten auf der Karl Johan, an der Oper oder mittendrin im Zentrum. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Norwegenfan2405!

Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs. Wenn ich andere Beurteilungen lese, scheint es, dass dieses Hotel unterschiedliche Zimmerqualitäten anbietet. Ich habe zwei Nächte in einem relativ abgewohnten Zimmer mit einer Einrichtung im 1970er-Jahre-Stil verbracht. WLAN war verfügbar und kostenlos.Das Frühstück war OK und typisch für Norwegen: eine Käsesorte, Formschinken etc. Für geschäftliche Reise OS, Urlaub möchte ich - zumindest in diesem Zimmer - nicht machen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lena B!
Bewertet am 8. Juni 2012

2 Überachtungen hatten wir( zu Beginn u.am Ende d. Reise-
das Hotel wurde v. Reisebüro gewählt)).
Beide Zimmer war sehr unterschiedlich in ihrer Grösse.
Sauber waren beide Zimmer. Das Bad war gut ausgestattet.
Für unseren Geschmack könnte etwas Farbe dazu beitragen ,
die Zimmer etwas gemütlicher zu machen.
Die Lage ist sehr gut und einige weitere Fakten wurden schon beschrieben.
Das Frühstück war sehr gut. Das Thon Hotel ist praktisch.
Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel ist für Kurz-urlaube gut geeignet.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, monika w!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt in einer ruhigen Nebenstraße. Das Haus der Thon-Kette vermittelt einen modernen Eindruck schon am Empfang. Unser Zimmer war äußerst geräumig, das Bad mit beheiztem Steinfußboden einfach nur Spitze. Die Zimmer bieten wegen der Nebenstraße allerdings keine berauschenden Ausblicke. Das Frühstücksbuffett ist sehr üppig und bietet für jeden Geschmack etwas. Eine Stadtbesichtigung kann vom Hotel aus zu Fuß beginnen, die neue Oper, die Domkirche und das Königliche Schloss sind in weniger als zehn Minuten zu erreichen. Die Mitarbeiter der Rezeption des Hotels sind sehr freundlich und hilfsbereit. Im Hotel ist kostenloses Wlan verfügbar. Fazit: Guter Ausgangspunkt für einen Stadtbummel.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, earnmiles!
Bewertet am 26. Juni 2011

Wir haben vor unserer Hurtigruten Schiffsreise Oslo besucht und waren im obigen Hotel. Das Hotel liegt sehr zentral in Bahnhofsnähe. Es ist eine gute Adresse für ein paar Tage in Oslo. Zimmer sind sauber und in Ordnung. Das Frühstück wirklich gut. Zu Fuss ist man sehr schnell am Hafen und auch am königlichen Schloss. Die kurze Verbindung zum Bahnhof ist auch sehr praktisch, da ein gute Bahnverbindung zwischen Flughafen und Bahnhof Oslo besteht. Man benötigt also kein Taxi und auch keinen Mietwagen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Reisefreudig19!
Bewertet am 30. Januar 2011

Das hotel liegt in Zentrum. Das zimmer war klein aber es hat Platz genug für ein Person schlafen. Am Tag hat kein Laut von der Straßen drausen. Die Straßenbahn direkt vor dem hotel. der Posonal ist freundlich und hilfreich. Ich werde meine Freunden dieses Hotel empfehlen. Die Preis ist vernuenftig. Ich bewerte dieses Hotel 3 Stern.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, maxbravo!
Bewertet am 29. September 2010

Tolle Lage des Hotels -mitten in der Stadt und nur ein paar Schritte vom Hauptbahnhof entfernt. Dadurch kann man auch mal tagsüber zurück ins Hotel. Vom Hotel aus kann man fast alles bequem zu Fuß erreichen. Die Straßenbahnhaltestelle ist gleich neben dem Bahnhof.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren praktisch eingerichtet -kein überflüssiger Schnickschnack, aber trotzdem alles was man braucht. Kaffee, Tee und kalte Getränke gibt es 24/7 umsonst. Montag bis Donnerstag gibt es ein kleines Abendessen, das im Preis inbegriffen ist (evtl. "Resteessen" vom Frühstück?) Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig: süßes und herzhaftes (auch warme Gerichte) ist alles da. Toll!
Wenn man keine Ansprüche, was Sauna, Pool, Fitnessraum oder Restaurant angeht, hat, ist dieses Hotel super.
Einziger Minuspunkt: es gab nur Pay-TV. Aber da wir ja nicht zum TV schaun in Oslo waren, hat uns das nicht gestört.
Ich würde das Hotel sofort wieder buchen!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Comfort Hotel Grand Central
Scandic Byporten
Scandic Byporten
Nr. 18 von 102 in Oslo

Sie waren bereits im Thon Hotel Terminus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thon Hotel Terminus

Anschrift: Stenersgata 10, Oslo 0184, Norwegen (ehemals Tulip Inn Rainvow Terminus)
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo > Sentrum
Nr. 9 der Luxushotels in Oslo
Nr. 24 der Romantikhotels in Oslo
Nr. 30 der Businesshotels in Oslo
Preisklasse: 140€ - 265€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thon Hotel Terminus 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Agoda, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thon Hotel Terminus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thon Terminus
Thon Hotel Oslo