“Gute Lage”
Bewertung zu Hotell Bondeheimen

Hotell Bondeheimen
Nr. 43 von 102 Hotels in Oslo
Bewertet am 8. März 2014

Das Hotel hat eine exzellente Lage mitten in der Innenstadt. Einmal um die Ecke und man ist auf Karl Johans Gate. Das Nationalmuseum mit einigen von Munchs berühmtesten Gemälden und das Storting liegen in unmittelbarer Nähe. Die nächsten U-Bahn-Stationen STORTINGET und NATIONALTHEATER erreicht man zu Fuss in ein paar Minuten.

Das Hotel hat alles, was man unbedingt benötigt, aber es hat nur leider wenig Charme. Im Erdgeschoss befindet sich ein Restaurant, in dem es ein halbwegs passables Frühstück und erfreulicherweise auch kostenloses WLAN gibt. Zu Mittag habe ich dort einmal Rentier-Klopse mit Preiselbeeren gegessen. Das war gar nicht schlecht.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Aliknecht!

Bewertet am 18. Oktober 2013

Ich schreibe das hier 3 Monate, nachdem ich dort übernachtet habe und fasse es mal zusammen, ich kann mich sogar nicht mehr gut an die Einrichtung erinnern, obgleich ich mich noch deutlich an andere Hotels der Reise erinnern kann. Ich denke, das fasst es gut zusammen, ein absolut mittelmäßiges Hotel, weder sehr gut noch sehr schlecht. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mich über die Lage gefreut habe, gerade neben der Hauptfußgängerzone. Meine Kinder sagen, dass das Frühstück nicht ihren Erwartungen entsprochen hat, und sie hatten das Gefühl, dass das Personal etwas unpersönlich war.

Danke, DC-Brussels!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Pros:
- Jedes Zimmer hat seinen eigenen Router für WLAN
- Kein Teppich in den Zimmern
- Die Zimmer, die zum Innenhof zeigen, sind ruhig

Cons:
- Das Frühstückszimmer ist zu klein für die Anzahl an Gästen und die Sachen schienen willkürlich platziert (keine Milch neben dem Müsli, Besteck weit von den Tellern entfernt), was eine Menge an Hin- und Hergerenne hieß (was nicht einfach war, da viel los war).
- Beim Check-in wurde uns gesagt, wir müssten 150 NOK "Kaution" für unser Zimmer bezahlen. Wir zeigten unsere Kreditkarte vor und mussten unsere PIN eingeben. Während des Check-Outs fragten wir dann nach, wie und wann wir unsere Kaution wiederbekämen, worauf hin uns gesagt wurde, es wäre keine Kaution gewesen, statt dessen wäre der Betrag lediglich "geblockt" worden (wie es normalerweise auch in jedem anderen Hotel gemacht wird). Ich verstehe nur nicht, warum wir dann unsere PIN eingeben mussten. Sie hätten beim Industriestandard bleiben und einfach nur die Kartennummer notieren sollen. Und hört auf es eine Kaution zu nennen, wenn es keine ist.

Danke, Daniel A!
Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt 50m zurückversetzt zum Hauptboulevard der Stadt. Wir hatten ein Superiorzimmer unterm Dach. Toll, aber etwas warm selbst in Norwegen.

Frühstückraum ist schnell voll. Dann gibts im "Keller" weitere Sitzplätze. Wir haben es vorgezogen solange zu warten, bis oben Platz war.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, swisscub2010!
Bewertet am 25. Juni 2013

Das Best Western Bondeheimen liegt zu Fuß ca. 5 min entfernt von S-Bahnhof "Nationaltheater" in unmittelbarer Nähe von diversen Bars und der Fußgängerzone.
Der Service im Hotel ist gewöhnungsbedürftig, so wurde ich unter anderem beim Check-In für ca. 10 min ignoriert (das Gespräch der Mitarbeiter untereinander war offensichtlich deutlich wichtiger). Beim Frühstück gab es keine Messer und erst nach mehrmaligem Nachfragen wurden diese gebracht.
Das Zimmer war sehr klein und mit Ausblick auf eine Betonmauer, die sich ca. 40 cm vor dem Fenster befindet. Lediglich seitlich fällt etwas Licht in das Fenster.
Das Bett war für meinen Geschmack deutlich zu weich.
Das Frühstück ist in Ordnung - keine große Auswahl, aber man wird satt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, hklug!
Bewertet am 15. Juli 2012

Das Hotel war sehr schön, nur das Frühstück war ein bisschen chaotisch. Oslo ist auf jeden Fall eine Reise wert.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Isabel H!
Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel liegt super zentral, es sind nur wenige Minuten zu Fuss bis man Mitten im Zentrum von Oslo ist.
Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und es werden die Parkmöglichkeiten erklärt. (Parkieren kann man in einem etwa 5 min entfernten Parkhaus. Man kriegt dort eine Vergünstigung, ganz billig ist es jedoch nicht.)

Das Zimmer war SPITZE, gross und sehr sauber, sowohl das Zimmer selber als auch das Bad. Vom Lärm in der Stadt hört man bei geschlossenen Fenstern nichts. Die Betten sind bequem und gross, es gibt sogar zwei Kissen pro Person :-) Wir haben also sehr gut geschlafen! Positiv zu erwähnen ist auch die sehr angenehme Dusche.
Einziges kleines Manko: Das Frühstück. Der Kaffee ist eher eine komische Brühe und man kann froh sein, wenn man eine Sitz- oder Stehmöglichkeit findet. (Früh aufstehen würde sich da vermutlich noch lohnen.) Das Angebot war aber ok.

Wir waren (bis auf das Gerangel beim Frühstück) sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis und des Services und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Scandic Victoria
Nr. 30 von 102 in Oslo
Grand Hotel
Nr. 9 von 102 in Oslo

Sie waren bereits im Hotell Bondeheimen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotell Bondeheimen

Anschrift: Rosenkrantz' gate 8, Oslo 0159, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 von 102 Hotels in Oslo
Preisklasse: 74€ - 248€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotell Bondeheimen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotell Bondeheimen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotell Bondeheimen Hotel Oslo
Best Western Hotel Oslo