“Ein gutes Businesshotel garni mitten im Zentrum”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Scandic Victoria

Scandic Victoria
Nr. 31 von 100 Hotels in Oslo
“Ein gutes Businesshotel garni mitten im Zentrum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014

Sehr gute Lage, man ist mit wenigen Schritten im Zentrum oder am Hafen. Die Zimmer sin ruhig, geräumig und komfortabel. Nette Bar und morgens wird im Innenhof ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet angeboten. Ein sehr empfehlenswertes Haus !!

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle identisch.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Joachim S!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bellach
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Das Hotel befindet in Mitten des Zentrums an guter Lage. Zu Fuss sind alle Sehenswürdigkeiten bequem erreichbar. Der Schiffhafen befindet sich ebenfalls in der Nähe. Das Zimmer war grosszügig und zweckmässig, freundlich eingerichtet. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Das Nachtessen konnte nicht im Hause eingenommen werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Herbert W!
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Eine Nacht haben wir in diesem Hotel gut geschlafen, Super gefrühstückt. Natürlich gibt es Fisch u frischen Lachs, soviel man will. Das Hotel liegt nahe der Fußgängerzone, schnell kann man zu Fuß Oslo erkunden.Mehr kann ich nicht schreiben, denn am morgen sind wir schon wieder weitergereist. Resümee: empfehlenswert !

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, bohei!
Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Hotel Rica Victoria

Wir waren 3 Nächte im Hotel Rica Victoria auf unserer Tour durch Norwegen. Das Hotel liegt sehr zentral - Ideal für die Erkundung der Stadt.
Parken ist wie überall in Oslo nicht einfach. Das Hotel hat eine Tiefgarage, als wir spät am Abend ankamen, war schon alles belegt. Auch der Preis mit über 300 NOK pro 24h ist sehr stolz! Es gibt unweit des Hotels andere Garagen für 160-240 NOK. Tipp: Rund um das Hotel gibt es auch Parkplätze auf der Strasse. Ab 18h bis 9h ist das Parken kostenfrei.
Wir hatten das Auto tagsüber bewegt, zu Holmenkollen, Munch Museum etc. und nur dort dann Parkgebühren bezahlt, für die Nächte am Hotel immer einen freien Parkplatz gefunden.

Unser Zimmer im Hotel war geräumig und schön eingerichtet. Alles sauber und wirkte noch recht neu.
Das Hotel ist von außen und vom Gebäude her schon etwas in die Jahre gekommen, aber von unserem Zimmer absolut okay.
Die Klimaanlage war recht frisch - da wir draußen aber sehr sommerliche Temperaturen hatten, war das nach dem 2. Tag in Ordnung. Das Zimmer hatte ein Fenster zum Innenhof - der aber geschlossen ist und als Frühstücksraum verwendet wird. Uns hat es nicht gestört, ansonsten nach einem Zimmer mit Außenfenster fragen.

Wireless Internet war im Preis enthalten und funktionierte einwandfrei.

Das Frühstücksbüffet war sehr gut - Auswahl entspricht der üblichen in skandinavischen Hotels der Klasse. Der Service war freundlich.

Uns ist aufgefallen, dass viele deutsche Reisegruppen anwesend waren, mit eher älteren Teilnehmern, einige Familien mit Kindern.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, cantaloop2!
Aachen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Die erste Station einer Rundreise per Auto durch Norwegen, gebucht bei der Color-Line, war das Rica Victoria Hotel in Oslo. Dank der zentralen Lage waren alle Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt zu Fuß erreichbar. Das Zimmer war sauber, das Frühstücksbuffet reichhaltig und sehr gut. Das Hotel verfügt über einige Parkplätze, die zwar teurer als die öffentlichen Parkhäuser sind, dafür aber über den lift direkt erreichbar sind.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

+reichliches Frühstück
+sehr weiche Betten
+ Personal aus dem Ausland war sehr freundlich
++ Restaurant Oro um die Ecke sehr gut m.e. mit das beste in Oslo
-Extrem laute Klimaanlage man kann ohne Ohrenstöpsel nicht schlafen man macht wirklich kein Auge zu
-Keine Möglichkeit die Klimanlage/Heizung abzuschalten und Temperatur zu regeln!!
- kaltes Zimmer , wurde trotz höllenlärm nie richtig warm
- Sehr unfreundliches und inkompetentes (norwegisches) Personal.
- kein Safe auf dem Zimmer
- oft unbewachte Lobby Nachts, keine Einlaßüberwachung! (wenig Video Überwachung)
- Zimmertüren schließen nicht automatisch man muss aktiv verschließen auch beim Verlassen
- Im teuersten Zimmer (deluxe) waren alle Dachfentser nicht verriegelbar und zugiig (defekt)
- kalte Zimmer
- Strassenlärm und das lange Gebimmel des Rathausturms selbst im 9. Stock deutlich schlafverhindernt
- bereits andere Bewertungen bemängeln die laute Klimaanlage (jedoch vermeintlich nur in den dunklen innenliegenden Zimmern. Wir hatten extra ein teutres außenliegendes Zimmer gneommen. Dort kam zu der lauten Klimanalge noch der Strassenlärm dazu)

Fazit: Nie wieder

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, hhrhd!
Traunstein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

Das Rica Viktoria liegt sehr zentral. Die sehenswerte Oper, die Fußgängerzone, das Ausgehviertel Aker Brygge, das Rathaus und das Königsschloß sind gut zu Fuß erreichbar.
Das Hotel hat ein gutes und schönes Restaurant. Die Büffetts zum Abendessen und Frühstück waren sehr gut,die Zimmer sind in Ordnung

• Aufenthalt August 2012, Paar
Park Inn by Radisson Oslo
Nr. 27 von 100 in Oslo
Thon Hotel Vika Atrium
Nr. 6 von 100 in Oslo

Sie waren bereits im Scandic Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Victoria

Unternehmen: Scandic Victoria
Anschrift: Rosenkrantz' gate 13, Oslo 0160, Norwegen (ehemals Rica Victoria Hotel)
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Businesshotels in Oslo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Scandic Victoria 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Priceline, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rica Victoria Hotel
Rica Victoria Oslo