“Großartige Lage - und Frühstück!”
Bewertung zu Scandic Oslo City

Scandic Oslo City
Nr. 44 von 102 Hotels in Oslo
Bewertet am 20. Oktober 2013

Im September 2013 übernachtete ich drei Mal während einer Geschäftsreise im Rica Hotel in Oslo.

Mein allgemeiner Eindruck vom Hotel ist sehr positiv. Dennoch, als wir eincheckten bekam ein Kollege und ich ein sehr kleines Doppelzimmer, was nicht akzeptabel war, da wir ein Zimmer mit zwei separaten Betten gebucht hatten. Das Hotel war voll ausgebucht und wir bekamen kein anderes Zimmer bis zum nächsten Tag. Trotzdem, das Personal war sehr professionell und wir bekamen für die erste Nacht ein zusätzliches Bett. Ich hatte das Gefühl, dass das Personal die Lage ernst genommen und sein Bestes getan hat, eine Lösung zu finden.

Das Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten (superior, 322) war geräumig und schön auf eine altmodische Art dekoriert. Das Bad war klein und funktionell.

Das Frühstück (im Preis inbegriffen) und das Mittagessen waren köstlich mit einer großen Auswahl. Ich war wunschlos glücklich. Es gab außerdem noch kostenloses WLAN auf den Zimmern.

Das Hotel ist sehr praktisch gleich neben dem Hauptbahnhof im Stadtzentrum von Oslo gelegen.

Danke, Just_us_worldwide!

Bewertet am 17. Oktober 2011

Ich hatte eigentlich eine Reservierung im neueren Rica G20, als ich dort ankam war es aber bereits überbucht und ich wurde in das Rica Oslo einquartiert. Das Einzelzimmer war winzig, ca. 5-6 qm und das Badezimmer so klein, dass ich fast Platzangst bekommen hätte. Zudem war auf der anderen Seite meines Zimmers ein Nachtclub, der die ganze Nacht gedröhnt (Wochenende). Angenehm war das kostenlose W-LAN und das geniale Frühstücksbuffet, was mich etwas versöhnt hat.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, Reiselustiger_MD!
Bewertet am 1. August 2011

Das Rica Hotel Centre im Zentrum von Oslo Eurpopadets 1 nahe Centralstadtion=Hauptbahnhof, in älterem Gebäude aber hochwerting renoviert,
Zimmer ausreichend groß, Bad etwas klein, ausreichend für kurze Städtereise,
Frühstück mit reichlicher Auswahl in hervorragender Qualität, gerne wieder !
Für Oslo gutes Preis-Leistungsverhältnis, Mitarbeiter freundlich, bemüht und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, ericmue!
Bewertet am 13. Dezember 2010

- das hotel wurde übers internet ausgewählt; voraussetzungen waren zentrale lage und preis.
- vom bahnhof aus sehr nah in fußreichweite, damit mit koffern auch trotz schnee kein problem.
- vor der haustüre liegen alle geschäfte (füßgängerzone) und viele sehenswürdigkeiten in fußreichweite.
- zimmer waren (wie bei buchung bekannt) erst ab 15h frei; da wir früher dran waren, konnten wir die koffer in einem gepäckraum einschließen und sind erst nach erkundung der unmittelbaren umgebung zurückgekehrt.
- wir hatten ein zimmer in 2. stock mit fenster zum innenhof - damit sehr ruhig.
- im gemütlich eingerichteten zimmer war super viel platz und die ausstattung einwandfrei.
- abends waren wir im hoteleigenen restaurant essen. sowohl dort als auch in der hotelbar war es bedingt durch ca. 15 grad minus eher kühl.
- das essen im hotel war (wie üblich) recht teuer, aber auch recht viel und von durchaus guter qualität.
- absolut empfehlenswert ist das sehr umfangreiche und ausgezeichnete frühstücksbuffet. da blieben zumindest bei uns keine wünsche offen!
- das personal war durchwegs freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, G. T!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Ich war für eine Woche zur Konferenz in Oslo. Das Hotel wurde über die Konferenz angeboten und liegt nur wenige Schritte von Oslo Sentralstasjon, dem Zentralbahnhof, entfernt. Damit ist es vor allem sehr einfach, vom Flughafen per "flytoget" dorthin zu gelangen. Die beste Flughafenverbindung, die ich je gesehen habe. Das Hotel liegt einfach zentral zu allen Sehenswürdigkeiten. Neue Oper, Akershus Festung, Rathaus, Aker Brygge sind in ca. 10 min zu Fuß erreichbar. Karl Johans gate die Straße zum Schloß beginnt fast am Hotel. Direkt vor dem Hotel hält die U-Bahn, mit der man z.B. in ca. 20min am Holmenkollen ist. Das Hotel, obwohl als First Class Business Hotel bezeichnet, ist ein normales, komfortables Hotel für Geschäftsreisen. Die Zimmer sind, wie in Oslo allerdings üblich, nicht übermäßig groß. Es ist alles eine Nummer kleiner als man es gewöhnt ist. Jedoch ist die Ausstattung, zu der kostenloses WLAN gehört sehr gut. Das Zimmer wurde stets sauber und ordentlich gehalten. Bei der Ankuft wurde ich nach meinen Wünschen gefragt, z.B. ob ich ein Zimmer mit Fenster zum öffnen haben wolle. Ich wollte, was sich im nachhinein als Fehler erwies. Die Fenster konnten zwar geöffnet werden, hielten aber den Lärm nicht komplett ab. Was wg. der darunterliegenden Karaoke-Bar spät in der Nacht unangenehm, da laut, wurde. Meine Empfehlung besser ein Zimmer mit Fenstern, die nicht zu öffnen sind. Das Personal an Rezeption, Restaurant und Bar ist ausgesprochen zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Den Fitnessraum habe ich nicht ausprobiert. Alles in allem kann ich das Hotel nur empfehlen, da auch der Preis für Osloer Verhälnisse akzeptabel ist. Nur sollte man nicht unbedingt im Oktober/November nach Oslo fahren. Das Wetter drückt dann schon eher die Stimmung.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, dietmarH!
Bewertet am 26. August 2010

First-class business hotel in der Karl Johans street im Zentrum von Oslo. Die zentrale Lage des Hotel's, nur 2 minuten Gehweg zu Oslo Sentralstasjon and Gardermobanen. Rica Oslo Hotel hat seinen eigenen Charakter - mit Werken berühmter Künstler im Innen und Außenbereich wie Skulpturen und Möbel.
Das Hotelpersonal sprach neben Norwegisch auch englisch was die Verständigung um ein vielfaches einfacher machte.
Die Zimmer sind geräumig wie es sich für ein First-Class Business Hotel gehört.
Die Atmosphäre ist einzigartig auch wenn viel los ist.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, Alexbln32!
Bewertet am 23. Juni 2010

Das Rica Oslo Hotel ist eine gute Option für Geschäftsreisende, die mit der Bahn unterwegs sind, da es sich vis-a-vis vom Osloer Hauptbahnhof befindet. Auch zum Dom und der Altstadt ist es nicht weit. Das Hotel verfügt über ein Restaurant und eine Bar. Die Zimmer sind geräumig und der Zimmerservice funktioniert sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist typisch skandinavisch. In der Lobby befindet sich ein Computer mit Internetverbindung, der gegen Bezahlung genutzt werden kann. Für die Gepäckaufbewahrung gibt es eine Abstellkammer. Allerdings sollte man die Buchung schriftlich vornehmen. Das Hotel ist als Option für die höhere Preisklasse sehr beliebt.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Thon Hotel Terminus
Nr. 9 von 102 in Oslo
Comfort Hotel Karl Johan
Nr. 15 von 102 in Oslo

Sie waren bereits im Scandic Oslo City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Oslo City

Anschrift: Europaraadets Plass 1 | Scandic Oslo City, Oslo 0154, Norwegen (ehemals Rica Oslo Hotel)
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo > Sentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 11 der Familienhotels in Oslo
Nr. 32 der Businesshotels in Oslo
Preisklasse: 114€ - 230€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Scandic Oslo City 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Scandic Hotels, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Oslo City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rica Oslo
Hotel Rica Oslo