Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Verblichener Glanz” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Karl Johans Gate 31, Oslo NO-0159, Norwegen   |  
Hotelausstattung
Nr. 31 von 87 Hotels in Oslo
Aachen, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Verblichener Glanz”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Sehr gut gelegenes Hotel mit grosser Tradition jedoch total abgewohnt und dringend renovierungsbedürftig.
Mein reserviertes sogenanntes Deluxe Zimmer war schmuddelig mit schmutzigen Teppich und ein Badezimmer so altmodisch, das es solche Badezimmer in Deutschland nicht mal in Bahnhofspensionen gibt. Für den Wechsel in eine rel schöne Junior Suite musste ich Zuschlag bezahlen. Dort gabe es für knapp 300 € die Nacht nicht mal einen Kleiderschrank, sondern nur ein Abstellraum mit Körben (!). So etwas hatte ich nicht mal als Student. Ferner kein einziges deutsches TV Programm. Das Pay TV war gestört.Insgesamt kaum Service und Hilfe wenn man ankommt. Der Spa ist lt. Auskunft der Damen am dortigen Empfang auf 15-18 Personen limitiert !! Bei einem Hotel mit mehreren hundert Gästen.
Insgesamt sind die Möbel sehr abgewohnt, die Matraze viel zu weich.
Zusammen gesehen eine grosse Enttäuschung und das Geld nicht wert.

Zimmertipp: Der gute Tipp für die Zimmerwahl wäre sich ein anderes Hotel zu suchen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, jakobgg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.285 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    422
    457
    239
    111
    56
Bewertungen für
183
440
112
333
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Sehr schönes Grand Hotel mit perfekter Lage mitten in der Fussgängerzone. Das Wellness ist neu gemacht und wunderschön. Mein Zimmer war ebenfalls neu gemacht und sehr schön. Die Reinigung war nicht sehr aufmerksam aber sauber.

Zimmertipp: Junior Suite
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Vordemwald68!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein meiner lieblingshotels in Oslo. Ein ehrwürdiger Platz, mit tollen Zimmern und einem super SPA Bereich . Das Frühstücksbüffet sollte man sich nicht entgehen lassen.
Als Ausgangspunkt um Oslo kennenzulernen hat es die perfekte Lage.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Hilfreich?
Danke, Swp01!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rottach-Egern
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

wir buchten 5 Nächte in einem superior Zimmer mit getrennten Betten. Bei unserem Eintreffen war das Zimmer nicht verfügbar, nur mit einer durchgehenden Matratze. Diese war viel zu weich, die Möblierung war durchschnittlich. Die Sauberkeit des Zimmers ließ zu wünschen übrig. Der Abfluß im Bad war verstopft und das Badewasser stand zentimeterhoch im Badezimmer. Abhilfe gab es erst am übernächsten Tag, bis dahin duschten wir im Spa Bereich. Ein Preisnachlass wurde nicht angeboten.
Businesscenter mit Terminals war während des gesamten Aufenthaltes nicht zu benutzen, da die Terminals kaputt waren. Frühstück war sehr gut, Service aufmerksam und freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: wir haben durchschnittlich zwischen ca. 1900-2500 NOK für die Nacht bezahlt, um evtl. bessere Zimmer ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Irmgard P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Homburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Die Lage des Hotels ist das größte Plus! Das traditionsreiche Hotel hat hoffentlich schon einmal bessere Tage gesehen, 5 Sterne sind dies im internationalen Vergleich auf jeden Fall nicht mehr: die Betten waren so weich, dass man in der Mitte richtig tief versunken ist, die Sauberkeit der Zimmer ließ zu wünschen übrig, der Service war durchgehend schwerfällig und langsam. Das zweite von uns gebuchte Zimmer (EZ) lag nach hinten raus, dies war kein Zimmer eines 5 Sternehauses, sondern eine dunkle, kleine Abstellkammer. Nach unserer Beschwerde, bekamen wir ein besseres EZ. Der schlechte Service beim Frühstück übertraf aber alles andere, das Personal vermittelte einem deutlich den Eindruck, dass sie nicht gewillt sind zu arbeiten. Das Buffet ist lieblos hingestellt, verschiedenen Joghurts und Quarks nicht beschriftet. Den Kaffee sollte man nur mit robustem Magen trinken (Filterkaffee, der lange Zeit auf der Wärmplatte gestanden hat!).
In der Bar auf dem Dach des Hotels mit Terrasse hat man einen sehr schönen Blick, aber das gleiche Bild: schlechter Service, dreckige Tische, das Personal steht lieber selbst an der Bar, anstatt zu arbeiten.

  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, mulle0308!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lippstadt
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Ein stilvolles Hotel mit allem, was man sich davon verspricht, und dazu in Toplage. Auf den zweiten Blick allerdings muss man feststellen, dass der Glanz vergangener Tage verblasst ist.
Dafür sehr freundliches Personal und schnelle Abfertigung an der Reception. Aber immer erst das Zimmer ansehen. Wir sollten erst eines mit Blick in den Hof bekommen. Nach sofortiger Reklamation erhielten wir eines mit Blick auf eine Seitenstrasse, heller und auch mit extra Sitzgruppe. Unser Zimmer war im "Damenflügel" und sehr individuell eingerichtet. Vom Fahrstuhl aus über verwinkelte Flure und kurze Treppe erreichbar. Sehr gutes Frühstücksbuffet im beeindruckenden historischen Grand Cafe.
Vom Hotel aus alles wichtige zu Fuß erreichbar. Wir können einen Aufenthalt ausdrücklich empfehlen.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Michael R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luxemburg, Luxemburg
Beitragender der Stufe 
53 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Wir besuchten dieses Hotel zum 2. Mal.Es ist ein sehr mondänes Hotel,mit einer Lobby die
der eines GRAND würdig ist.Die Zimmer sind modern eingerichtet.Dinnerservice ist ok.
ABER:Das Personal beim Frühstück scheint anscheinend vergessen zu haben dass es an
einer sogenannten 1.Adresse Oslos serviert!!Da kommt einem nur gelangweilte,müde und
emotionslose Gleichgültigkeit entgegen.Kein Bitte,kein hallo.WORTLOS....Bei dem Preis
sollte man mehr erwarten können.Der Indoorpool auf dem Dach ist eher klein aber top.
Werden aber wohl kein drittes Mal hier einkehren wegen dem Service.

  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, cdent53!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Oslo angesehen:
The Thief
Nr. 2 von 87 in Oslo
4.5 von 5 Sternen 894 Bewertungen
Sentrum
Thon Hotel Rosenkrantz Oslo
Sentrum
Hotel Continental Oslo
Hotel Continental Oslo
Nr. 3 von 87 in Oslo
4.5 von 5 Sternen 891 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Saga Hotel Oslo
Nr. 5 von 87 in Oslo
4.5 von 5 Sternen 513 Bewertungen
Hotel Bristol
Nr. 8 von 87 in Oslo
4.0 von 5 Sternen 915 Bewertungen
Thon Hotel Opera
Nr. 7 von 87 in Oslo
4.5 von 5 Sternen 1.393 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel

Anschrift: Karl Johans Gate 31, Oslo NO-0159, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 5 der Spa-Hotels in Oslo
Nr. 19 der Familienhotels in Oslo
Nr. 19 der Luxushotels in Oslo
Nr. 24 der Businesshotels in Oslo
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 292
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, Hotel.de, HRS, Venere, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel Oslo Norwegen
Rica Grand Hotel
Grand Hotel Rica
Gr Hotel Oslo
Grand Oslo

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen