“Viel besser als erwartet.”

Radisson Blu Scandinavia Hotel
Nr. 42 von 101 Hotels in Oslo
Noerten-Hardenberg
Beitragender der Stufe 3
“Viel besser als erwartet.”
Bewertet am 15. August 2013

Ich kenne dieses Hotel schon viele Jahre. Diesmal wurden wir mit frisch renovierten Zimmern auf der Business Etage ueberrascht. Die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt. Die Betten waren sehr bequem. Das war nicht immer so. Dazu hatten wir einen fantastischen Blick auf Oslo und den Fjord. Das einzige was zu bemaengeln ist, war der unverschaemt hohe Preis fuer die Parkgarage (ca. 60 Euro). Im Vergleich zu dem (Wochenende-)Uebernachtungspreis in Hoehe von 95 Euro unglaublich. Auch wenn dieses Parkhaus nicht direkt dem Hotel gehoehrt, sollte es doch mindestens einen speziellen Preis fuer Hotelgaeste geben.

Zimmertipp: Unbedingt nach Zimmer mit Blick zum Oslo-Fjord nachfragen. Am WE das Parhaus meiden und wenn moeglic ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, alexmodrok!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Dortmund
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. August 2013

Wir hatten im Doppelzimmer ein kleines Bett mit durchgelegener Matratze, unsere Freunde dagegen gute Betten. Auch in diesem Hotel kann man also ein richtig schlechtes Zimmer bekommen.Das Personal war wenig hilfreich.

Das Hotel liegt gut, das Frühstück ist sehr gut.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Klaus K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Oslo.

Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, jedoch nicht im direkten Trubel zur Karl Johanns Gata. Man ist aber in 10 min hingelaufen, es fährt direkt vor der Tür eine Tram, die nächste U-Bahn Nationaltheater ist auch in weniger als 10 min erreichbar. Der Schlosspark liegt direkt nebenan. Das Hotel ist zwar schon etwas älter, von 1973 glaube ich, und die Zimmereinrichtung ist nicht das non plus ultra der Moderne, was die Möbel betrifft, unser Zimmer war aber sehr geräumig, mit Doppelbett, Schreibtisch, Sofa, Glastisch, Kommode, Wandschrank. Bad ist jetzt auch nicht hypermodern, unseres war mit Badewanne und Duschvorhang, aber Zimmer so wie Bad waren sehr sauber. Wir hatten ein Business Zimmer, ich weiß nicht, wie die anderen sind. Aber alleine der Ausblick hat für alles entschädigt. 20. Stock, Blick aufs Osloer Rathaus mit dem Fjord, sensationell.
Frühstücksbuffet ist reichhaltig, sehr großer Frühstückssaal, das Personal ist aufmerksam und nett. Auch an der Rezeption waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. In der Lobby gibt es einen Narvesen-Kiosk, wo man Snacks, Zeitungen, Fahrkarten etc kaufen kann, auch sehr praktisch. Im Tiefgeschoss gibt es einen Wellness Bereich. In den Arkaden dort gibt es noch einen Friseur, einen Oslo Sweater Shop, einen Frozen Yogurt Laden. Unweit des Hotels befinden sich auch noch ein 7eleven sowie diverse Restaurants und Sandwichläden.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, sunflower1908!
Erfurt, Deutschland
Bewertet am 5. August 2013

Hotel in guter Innenstatdlage von Oslo. Zum Ausladen von Gepäck aus dem Auto sollte man unbedingt in die (teure) Tiefgarage (ca. 50 € pro 24h ; 10 €/h; im Voraus zu zahlen!) fahren, da es beim Parken vor dem Hoteleingang innerhalb weniger Minuten einen 500 NOK Parkzettel zu ernten gibt. Das Hotelpersonal weist den Gast mit keiner Silbe auf diesen Umstand hin. Es gibt allerdings ein sehr klein geratenes Hinweisschild, was man nur findet, wenn man danach sucht. Das halte ich für schlechten Service!
Das Zimmer ist spätetens auf den zweiten Blick schmuddelig. Flecken an Decke, Wänden und auf dem Teppich. Am Mobiliar ist das Funrnier nicht mehr ganz vollständig. Am Türschliesser der Zimmertür fehlt die Abdeckung und dicke Flocken hängen herunter.
Laut Buchung waren die Zimmer ab 14.00 Uhr beziehbar. Nach Aussage der Rezeption konte ein Bezug um 17.00 nicht zugesichert werden! Gegen 17.30 konnten wir dann bereits einchecken ....

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Ma B!
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Radisson Blu Scandinavia macht den typischen Eindruck eines Erstklasshotels, das ausserhalb der Ferienzeit ein Businesshotel ist. Die Zimmer sind zwar nicht übermässig gross, aber für ein Stadthotel ganz in Ordnung. Allerdings ist die Einrichtung nicht mehr neu, sie könnte gelegentlich eine Auffrischung brauchen; dies gilt insbesondere für das Badezimmer. Das Personal ist freundlich, das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig.

Die Einfahrt zur öffentlichen Tiefgarage, die sich unter dem Hotel befindet, ist nur schwer zu finden. Man erwischt leicht eine falsche Tiefgarage. Hier wäre eine genauere Beschreibung, evtl. mit einer Karte, wünschenswert.

Die Lage ist zentrumsnah. Man erreicht jedes Ziel in der Stadt und in der Umgebung problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Pupa97!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Juni 2013

Ein riesiges Businesshotel mit offenbar sehr unterschiedlichen Zimmerausstattungen - meins war ziemlich klein, sowohl das Zimmer an sich als auch das Bad. Das Einchecken hat lange gedauert. Zm Frühstück kann ich nichts sagen, da ich es leider an beiden Tagen meines Aufenthalts verpassen musste. Fazit: in jeder Hinsicht Durchschnitt. Nett ist allerdings die Aussicht von der Bar im obersten Stock.

Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Sonja_travels!
Lyon, Frankreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Mai 2013

Der erste Eindruck war leider nicht positiv. Schon das einchecken hat minutenlang gedauert. Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen. Abnützungsspuren und mangelnde Sauberkeit tragen ebenfalls zum negativen Eindruck bei. Das Frühstück ist allerdings sehr gut und sehr üppig. Das Zimmerservice hat jedoch noch aufholbedarf. Die Lage des Hotels, gleich in der Innenstadt und beim Schloss, ist jedoch einmalig.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Scandic Victoria
Nr. 31 von 101 in Oslo
Grand Hotel
Nr. 10 von 101 in Oslo

Sie waren bereits im Radisson Blu Scandinavia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Scandinavia Hotel

Unternehmen: Radisson Blu Scandinavia Hotel
Anschrift: Holbergs gate 30, Oslo 0166, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 der Luxushotels in Oslo
Preisspanne pro Nacht: 118€ - 269€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Scandinavia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Rezidor, Expedia, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Scandinavia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Oslo Hotel Oslo
Radisson Oslo