Radisson Blu Scandinavia Hotel
231 $*
  • Inklusive Frühstück
Comfort Hotel Boersparken(Oslo)(Großartige Preis/Leistung!)
180 $*
154 $*
Hotels.com
185 $*
  • Inklusive Frühstück
Saga Poshtel Oslo Central(Oslo)(Großartige Preis/Leistung!)
235 $*
Citybox Oslo(Oslo)(Großartige Preis/Leistung!)
114 $*
254 $*
231 $*
  • Inklusive Frühstück
Park Inn by Radisson Oslo(Oslo)(Großartige Preis/Leistung!)
152 $*
147 $*
Orbitz.com
  • Restaurant
Scandic St. Olavs plass(Oslo)(Großartige Preis/Leistung!)
207 $*
189 $*
ScandicHotels.com
  • Inklusive Frühstück
Saga Hotel Oslo(Oslo)(Großartige Preis/Leistung!)
211 $*
TripAdvisor
Bewertungen (2.417)
2.417 Ergebnisse
Bewertet 21. Juli 2013

Das Radisson Blu Scandinavia macht den typischen Eindruck eines Erstklasshotels, das ausserhalb der Ferienzeit ein Businesshotel ist. Die Zimmer sind zwar nicht übermässig gross, aber für ein Stadthotel ganz in Ordnung. Allerdings ist die Einrichtung nicht mehr neu, sie könnte gelegentlich eine Auffrischung brauchen; dies gilt insbesondere für das Badezimmer. Das Personal ist freundlich, das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig.

Die Einfahrt zur öffentlichen Tiefgarage, die sich unter dem Hotel befindet, ist nur schwer zu finden. Man erwischt leicht eine falsche Tiefgarage. Hier wäre eine genauere Beschreibung, evtl. mit einer Karte, wünschenswert.

Die Lage ist zentrumsnah. Man erreicht jedes Ziel in der Stadt und in der Umgebung problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Pupa97!
Bewertet 22. Juni 2013

Ein riesiges Businesshotel mit offenbar sehr unterschiedlichen Zimmerausstattungen - meins war ziemlich klein, sowohl das Zimmer an sich als auch das Bad. Das Einchecken hat lange gedauert. Zm Frühstück kann ich nichts sagen, da ich es leider an beiden Tagen meines Aufenthalts verpassen musste. Fazit: in jeder Hinsicht Durchschnitt. Nett ist allerdings die Aussicht von der Bar im obersten Stock.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sonja_travels!
Bewertet 25. Mai 2013

Der erste Eindruck war leider nicht positiv. Schon das einchecken hat minutenlang gedauert. Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen. Abnützungsspuren und mangelnde Sauberkeit tragen ebenfalls zum negativen Eindruck bei. Das Frühstück ist allerdings sehr gut und sehr üppig. Das Zimmerservice hat jedoch noch aufholbedarf. Die Lage des Hotels, gleich in der Innenstadt und beim Schloss, ist jedoch einmalig.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Johannes M!
Bewertet 26. März 2013

Die Bewertungen für dieses Radisson Blu Scandinavia Hotel sind sehr unterschiedlich, aber wir hatten ein Business Club Zimmer im 17.Stock und waren sehr zufrieden. Preislich ganz okay und im März relativ günstig gebucht, die Zimmer sind relativ alt und könnten eine Auffrischung vertragen, besonders der Teppich könnte erneuert werden, dennoch waren wir mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden, die Betten sind sehr bequem und gründsätzlich haben wir unser Zimmer als sehr sauber empfunden. Im Bad kein Haar nichts und den Teppich kann man nicht genau untersuchen das schon sehr verbraucht. Die Angestellten sind sehr nett und hilfreich und geben einem gute Tipps für Restaurants, Shopping usw.
Das Fitness im UG ist sehr klein aber ein paar gute Geräte also absolut sport tauglich. Das Schwimmbad ist klein aber macht einen sauberen Eindruck.
Das Frühstücks Buffett ist ganz okay und eine grosse Qualität an Speisen.
Negativer Punkt ist die Kälte wo im Speisesaal für das Frühstück herscht. Auch an der Lobby ist immer eine gewisse Kälte vorhanden und zieht recht durch im Winter.
Unser Aufenthalt war wirklich super und wir können das Radisson Blu Scandinavik in Oslo wirklich empfehlen, wenn man es günstig über die Hotel Portale buchen kann, ansonsten zu teuer.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, martin s!
Bewertet 10. März 2013

Wie waren mit einer Reisegruppe von 5 Paaren zum Biathlon in Oslo. Zu unserem Trip gehört die Überfahrt Kiel - Oslo mit der Colorline (perfekt) und der Aufenthalt im RB Scandinavia.
Das Einchecken am Freitag mittags gelang freundlich und zuvorkommmend, so dass wir unsere Zimmer sofort belegen konnten. Meine Lebensgefährtin und ich hatten Zimmer 409. Dieses Zimmer ist funktionell ausgestattet, die Matratzen waren gut und ermöglichten angenehmen Schlaf. Das Bad mit Wanne ist veraltet und dreckig (Lüftung) gewesen. Bohrlöcher blieben unbehandelt in den Fliesen. Es gab weder Toilettenbürste noch Kosmetikspiegel. Der Garderobenbereich war gleichfalls mit dicken Staubablagerungen verdreckt. Das TV-Angebot hatte nur das ZDF als deutschen Sender parat, es gab nicht einmal Eurosport. Nachdem wir am Samstag im Flur vor dem Aufzug etwas Kakao verschüttet hatten, konnten wir erleben, das die deutlich auf den Fliesen sichtbaren Flecken auch am Tag der Abreise (Montag) noch vorhanden waren. Das Frühstücksbufett war reichhaltig und gut. Das Auschecken war problemlos.

Zimmertipp: Zimmer 409 in Richtung Schloss mit Blick auf ein Flachdach.
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kuddel1959!