Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Höchstes Hotel in Nordeuropa”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo
Nr. 33 von 101 Hotels in Oslo
Grindelwald, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
208 Bewertungen
90 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
Wertungen
“Höchstes Hotel in Nordeuropa”
Bewertet am 29. September 2012

Mit seinen 37 Stockwerken ist das Radisson Blu Plaza Hotel das höchste Gebäude in Nordeuropa und zugleich das grösste Hotel in Norwegen. Nicht deshalb, sondern wegen seiner extrem zentralen Lage haben wir dieses Hotel schon über 10x gebucht. Es ist in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes und der Busstation gelegen. Gegenüber steht zudem das Oslo Spektrum, in dem verschiedene Konzerte und Veranstaltungen abgehalten werden. Zudem gibt es verschiedene Einkaufszentren nebenan. Nicht zu verheimlichen und nicht übersehbar ist die Drogenszene hinten am Hotel zum "Vatersland Parken" hin. Was aber Bequemeres gibt es als Abends spät mit dem "flytoget" vom Flughafen anzukommen und dann zu Fuss in drei Minuten im Hotel zu stehen? Der Zugang vom Hauptbahnhof her ist absolut unproblematisch auch wenn da immer wieder Bettler sitzen und Obdachlose ihre Zeitung anpreisen. Das Hotel hat zwar einige Mängel (stets überfüllter Frühstücksraum - ausser an Weihnachten und zu Ostern ;-), teilweise mühsames Check-in bzw. check-out), aber die zentrale Lage wiegt das bei Weitem auf. Die Zimmer bieten vorallem in den oberen Etagen einen super Ausblick auf die Stadt. Die Zimmer haben zwar unterschiedliche Standards, einige modernisiert und total in Ordnung, bei anderen könnte eine Renovierung nicht schaden (vorallem in den Badezimmern). Dieses mal bekamen wir ein upgrade in ein Businesszimmer im 28. Stock (Unterschied zu Standardzimmer = höhere Etage, Schreibtisch sowie Nespresso-Kaffeemaschine). Doch dieses Zimmer befand sich direkt beim Aufzug und dieser war extrem laut. Was vorallem im Winter zu empfehlen ist, ist die Sauna im 36. Stock. Man hat von dort einen herrlichen Überblick über die Stadt (Damensauna gegen Südost, Herrensauna mit Blick gegen Nordwesten). Ein must ist jedesmal ein Schlummerbecher in der Bar im 34. Stock mit Ausblick über Stadt mit Holmenkollen etc.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, cws_csw!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

3.286 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    806
    1.445
    746
    210
    79
Bewertungen für
465
954
224
1.188
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (22)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen
Bewertet am 24. September 2012

Gutes Hotel, kann für einen Städtetripp empfohlen werden. Genügend grosse Zimmer, ab der 13. Etage Blick über die ganze Stadt. Reichhaltiges Frühstück. Würde wieder buchen. Reception kompetent. Gepäck kann eingestellt werden, bis das Zimmer bezogen werden kann.

  • Aufenthalt August 2012, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Ueli M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Buelach, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
7 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 24. September 2012

Die Lage ist ideal, in Fussdistanz vom Bahnhof. Ansonsten waren wir eher enttäuscht. Angefangen beim Check-In: wir brauchten eine volle Stunde für das Check-in! Dann kam das Anstehen beim Aufzug, Dazu ein verwirrendes System, nicht jeder Aufzug fährt ans gewünschte Ort, ein Aufzug war ausschliesslich für's Personal, die Gäste können warten. Für die Benützung des Aufzugs muss man den Schlüssel verwenden. Will man die Treppe benützen um das Anstehen am Lift zu vermeiden, muss man wieder an der Rezeption anstehen, bis einem die Türe zum Treppenaufstieg geöffnet wird. Ich fühlte mich allmächlich wie im Gefängnis, für jeden Schritt braucht man den Schlüssel. Die Zimmer waren ok, das Fenster liess sich jedoch nur ein paar cm weit öffnen, ausserdem hatten wir die Küchengerüche im Zimmer. Die Auswahl am Frühstücksbüffet war vielseitig, die Tische jedoch sehr klein, und der Raum war extrem überfüllt, was es sehr ungemütlich machte. Das Swimmingpool war so klein, dass wir auf eine Benützung verzichteten - obwohl wir uns sooo darauf gefreut hatten. Für Raucher hat's nirgends eine Terasse, wo sie rauchen können. Sie müssen auf die Strasse vor dem Hotel gehen, wo die Bettler und Penner herumlungern. Alles in allem entspricht das in keiner Art und Weise dem, was man von einem 4*-Hotel erwarten würde.

  • Aufenthalt April 2012, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Marga G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
10 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 23. September 2012 über Mobile-Apps

De Lage des Hotels ist sehr zentral und man kann die Stadt sehr gut erlaufen.
Die Zimmer machen einen guten Eindruck. Die Badezimmer sind schon sehr verwohnt und auch die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Bei uns fand die Putzfrau es wichtiger im Nachbarzimmer TV zu schauen, als unser Badezimmer vernünftig zu reinigen. ( klebriger Fussboden, Haare im Bad und dreckiges WC.) -> wurde dann nach nachfragen auch geputzt. Das Reinigungspersonal sollte sich vom der freundlichkeit und zuvorkommenden Art des Rezeptions Personals was abgucken.

WLAN gibt es kostenfrei auf allen Zimmern.

Aufenthalt September 2012, Paar
Hilfreich?
Danke, Holger S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Osterholz-Scharmbeck, Germany
Beitragender der Stufe 5
78 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 18. August 2012

Das Hotel liegt citynahe direkt am Hauptbahnhof von Oslo und somit nahe an allen Verkehrswegen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind groß, sauber und mit allem Notwendigen ausgestattet. Das Frühstück ist reichhaltig und es gibt eine große Auswahl. Aus den oberen Stockwerken hat man eine hervorragende Aussicht auf Oslo oder den Oslofjord..

  • Aufenthalt März 2012, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, towild!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Baden
Beitragender der Stufe 3
10 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
Bewertet am 11. August 2012

Wer Liebhaber guten Designs ist und die zeitgemässe Innenarchitektur vieler Radisson Blue Hotels zu schätzen weiss, sollte dieses Hotel meiden. Die Hotelhalle, die Korridoe oder Badezimmer sollten dringend ein Facelifting erhalten. Positiv ist die gute Lage und das freundliche Personal. Das Frühstück ist reichhaltig doch nichts für Individualisten, eher für Gäste mit Herdentrieb.

  • Aufenthalt August 2012
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Sinisalox!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
82 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 169 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel mit über 30 Etagen liegt direkt zwischen Hauptbahnhof und dem Busterminal und ist mit beiden mittels Fussgängerbrücken verbunden, wo aber auch viel gebettelt wurde. Vom Hotel ist man in wenigen Minuten bei der neuen Oper und an der Fussgängerzone Karls Johans Gate. Haltestellen des ÖV (Tram/Bus/Tunnelbahn) am Bahnhof. Auf der Rückseite vom Hotel findet sich ein grösserer Umschlagsort für Drogen und die dazugehörende Klientel.

Im Hotel bewohnten wir ein Business-Zimmer in der 30th Etage. Die Sicht über Oslo in Richtung Rathaus - Schloss - Holmenkollen war grossartig. Das Zimmer war geräumig und komfortabel eingerichet - wenn auch nicht ultra-modern. Nespresso-Maschine und Sitzecke war vorhanden. Das Badezimmer war sehr schön, grosszügig und mit Details wie Tücherwärmer und Fussbodenheizung ausgestattet. Das Frühstück fand in grossen Räumen statt, wo immer wieder neue Teile des Frühstücksbuffet geöffnet wurden, wenn neue Gäste eintrafen. Es war aber hektisch, ungeordnet und die Tischanordnung völlig unlogisch. Welches Hotel macht denn schon 8-er Tische fürs Frühstück bereit, wenn fast alle Gäste alleine, zu zweit oder mal zu viert zum Frühstück Platz suchen... Die Auswahl war nicht schlecht - aber dass die Melonen und Ananasstücken klein waren und das schälen den Gästen überlassen wurde - das verwunderte.
Ganz allgemein kann hier - wie sehr oft im Norden - festgestellt werden, dass zuwenig Personal zuviele Gäste betreuen müssen. In der weitläufigen Lobby mit Bar war Selbstbedienung und die Bademäntel wurden nach 3x nachhaken am zweiten Tag geliefert. Unbedingt Preise auch nach der Buchung verfolgen - bei uns wurden diese zweimal um je 25% gesenkt. Mit Umbuchungen konnten wir dann von 50% weniger profitieren.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, mawota!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Oslo angesehen:
Sentrum
Hotel Christiania Teater
Hotel Christiania Teater
Nr. 5 von 101 in Oslo
462 Bewertungen
Sentrum
Comfort Hotel Grand Central
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Thon Hotel Opera
Nr. 7 von 101 in Oslo
2.109 Bewertungen
Sentrum
Thon Hotel Rosenkrantz Oslo
Grand Hotel
Nr. 10 von 101 in Oslo
271 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo

Unternehmen: Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo
Anschrift: Sonja Henies Plass 3, Oslo 0185, Norwegen
Telefonnummer:
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo > Sentrum
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 17 der Businesshotels in Oslo
Nr. 19 der Luxushotels in Oslo
Nr. 23 der Familienhotels in Oslo
Preisspanne pro Nacht: 128€ - 292€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo 4*
Anzahl der Zimmer: 673
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, Priceline, Odigeo, Expedia, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Ctrip TA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, TUI DE, HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo Hotel Oslo
Radisson Oslo
Oslo Radisson

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen