“Schöne alte Festung mit wunderbarem Ausblick” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 18 von 387 Aktivitäten in Oslo
Frankfurt am Main
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Schöne alte Festung mit wunderbarem Ausblick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Von hier hat man von der Außenanlage einen wunderbaren Blick auf die Stadt und den Fjord. Die Festungsanlage ist kostenlos zugängig, die Besichtigung der Festung bzw. der in der Festung ansässigen Museen ist kostenpflichtig. Aber schon allein für die Aussicht an einem klaren Tag ist ein Besuch der Außenanlage sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2014

71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Eindrucksvolle Festung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014

Die Festung liegt eindrucksvoll über dem Hafen von Oslo und bietet einen schönen Ausblick auf den Fjord sowie Teile der Stadt. Eine längere Besichtigung ist besonders bei schönem Wetter lohnenswert, viele Gebäude sind sehr gut restauriert und bietet einen guten Einblick in die Zeit der Nutzung und Entstehung.

Aufenthalt April 2014
Danke, JunM59!
205 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Kann man mitnehmen...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Zwischen den Highlights der Statt gelegen bietet sich ein Besuch der Festung an. Falls man aber nur wenig Zeit zur Verfügung hat würde ich mich aber auf andere Sachen konzentrieren.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Sepp_tbg!
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Interessantes Bauwerk”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Die Anlage beinhaltet verschiedene Gebäude, Mauern und Höfe. Man kann diese gratis besichtigen; die zahlreichen Museen und Gebäude innerhalb der Anlage kosten jedoch Eintritt. Wir waren am Abend dort; es hatte dann sehr wenig Leute. Lohnenswert ist der Ausblick auf den Hafen und Aker Brygge. Gutes Schuhwerk ist empfohlen (unebene Pflastersteine).

Aufenthalt August 2013
Danke, SheAndHe!
Karlsruhe
856 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 948 "Hilfreich"-
“Tolle Sehenswürdigkeit”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Die Festung Akershus befindet sich in der Nähe des Oslo Opera Houses, somit verbanden wir den Besuch dieser beiden Sehenswürdigkeiten miteinander. Auf dem Gelände gibt es verschiedene Gebäude, die zum Teil noch genutzt werden. Während unseres Besuchs waren z.B. in der Reithalle berittene Polizisten am trainieren.
Man hat schöne Aussichten auf den Hafen und den Oslo-Fjord, so dass der Rundgang bei gutem Wetter sehr schön und entspannend ist.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, 2extreme4U!