“Stylisch aber etwas älter” 4 von 5 Sternen

First Hotel Grims Grenka
4.5 von 5 Hotel   |   Kongensgate 5, Oslo 0153, Norwegen (Sentrum)   |
Nr. 46 von 87 Hotels in Oslo
Stuttgart, Deutschland
“Stylisch aber etwas älter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Mitten in der Olsoer Innenstadt gelegen, ist das Grims Krenka ein schönes, stylishes Hotel, das schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Dennoch habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Besonders angenehm ist, dass die Innenstadt bequem zu Fuß zu erreichen ist und man, nach einem harten Tag in Meetings, noch ein wenig norwegisches Fair genießen kann.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Asanda!
Linda S, General Manager von First Hotel Grims Grenka, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das ich sehr gern an mein Team weiterleite. Es freut mich, dass Ihnen unsere zentrale Lage und unser Hotel so gut gefallen hat.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Ich war 4 Nächte im First Grims Grenka und muss leider sagen, das Design ist toll jedoch entspricht der gebotene Service in keinster Weise einem 5* Hotel. Das Personal an der Rezeption ist hilfsbereit und freundlich. Beim Frühstücksbuffet muss man jedoch Glück haben, wenn man jemanden vom Team sieht. Service wird keiner geboten. Nicht mal Kaffee bekommt man serviert! Die Auswahl des Buffets ist in Ordnung, aber nicht außergewöhnlich. Das Schlimmste aber war, dass die einzige Dame beim Frühstück die Tische mit einer Serviette geputzt hat und teilweise die alten, noch zusammengelegten Servietten einfach auf dem Tisch liegen gelassen hat, für neue Gäste! ¨
Die Zimmer wurde jeweils erst Nachmittags gereinigt und noch nicht mal das richtig! Das Zimmermädchen hat nie gesaugt oder den Boden gemacht. Hat neue Badetücher gebracht, aber die alten einfach liegen lassen. Das Badezimmer wurde auch nicht wirklich gereinigt. Positiv anzubringen ist die Lage. Man kann gut zu Fuss zu den wichtigen Orten gehen. Ich würde dieses Hotel nur Leuten empfehlen, die keinen Service erwarten und Design Hotels mögen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Sabi293!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Oslo.

Stockholm, Schweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich habe während einer Arbeitsreise eine Woche im Hotel Grims Grenka verbracht. Die Lage ist toll, nur wenige Gehminuten von der wichtigsten Einkaufsstraße Karl Johans Gate und vom Hauptbahnhof (auch vom Bahnhof Flytoget zum Flughafen-Schnellzug) entfernt. Auch nicht weit weg von der netten Restaurant-Gegend Aker Brygge, etwa 10-15 Minuten zu Fuß.
Saubere und moderne Zimmer mit sehr bequemen Betten. Jedoch die Klimaanlage konnte nicht verändert oder ein-/ausgeschaltet werden, was die Zimmer für meinen Geschmack zu kalt gemacht hat. Gutes Frühstücksbuffet mit viel Auswahl und einer praktischen Nespresso-Maschine (auch in der Rezeption-Lounge).
Service an der Rezeption war meistens sehr freundlich. Lounge ist schön mit DJ-Musik an den Wochenenden. Eine Bar gibt es auch in der Empfangslounge (die aus irgendeinem Grund nicht jeden Abend offen ist).

Insgesamt eine gute Erfahrung! Und in Anbetracht des Preisniveaus von Hotels in Oslo lohnt sich der Preis definitiv.

1 Danke, Anu H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Sehr skurriles Hotel. Personal sehr hilfsbereit zu sagen, welches die besten Plätze sind, die Sie besuchen und welche Sehenswürdigkeiten Sie sehen müssen!
Allerdings sind die Zimmer eher stylish anstatt praktisch!! Badezimmer-Beleuchtung ein wenig dunkel, der Wasserfall-Duschkopf hat nur das Badezimmer überschwemmt...
Frühstück sehr gut und es gab Gluten-freies Brot/Cracker auf Anfrage!
Insgesamt ein gutes Hotel in toller Lage.

Danke, Fordyhols!
Kampala, Uganda
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

nachdem die letzte Bewertung doch schon länger zurück liegt und ich beim Lesen etwas gezuckt bin, hier meine aktuelle Bewertung: stylishes Hotel, klar in dunklen Farben und nicht mehr ganz heu mit kleinen Mängeln (Liftlärm gut hörbar im Zimmer, Aufräumlärm von der Lounge gut hörbar im 5.Stock). Bei der Ankunft waren unsere beiden Deluxe Winter Zimmer noch nicht bereit (Check in um 12Uhr) aber es wurde uns ein upgrade in eine Suite offeriert welches wir gerne annahmen. Das Zimmer der beiden Jungs war ein Standardzimmer, dafür gab es am Ende eine Gutschrift. Sehr hilfsbereites Personal an der Reception mit Informationen aller Art (Joggingstrecken, Sehenswürdigkeiten, Empfehlungen und Reservation von Restaurants, Reservieren von Taxi zu Toppreis (NOK 500 zum Flughafen). Sehr chillige Atmosphäre in der Lounge auf dem Dach, schade dass das Restaurant noch zu war (Sommerpause/-ferien). Alles in allem wurden unsere Erwartungen (siehe Kommentare unten) bei weitem übertroffen. (Eltern mit Söhnen (24 J. und 8 J.)

Zimmertipp: nicht im 5. Stock!!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, muzungu57!
St. Gallen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

4 Tage verbrachten mein Bruder und ich im First Hotel Grims Grenka in Oslo.

3 Tage zu viel. Grims Grenka. Gekrängt bin ich auch wenn ich an meinen Geldbeutel denke. CHF 2500.00 für 4 Tage. Da fliegen manch andere zwei Wochen in die Karibik. Wenn es das Hotel wenigstens wert gewesen wäre hätte ich noch nicht einmal etwas gesagt. Aber das Hotel muss ich nicht noch einmal haben.

Anreise: Kein Portier der einem beim Gepäck hilft. Unsere einzige Rettung war ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Schweizer Haustechniker, welcher unser Auto und das Kennzeichen erkannte und uns auch gleich sehr herzlich auf Schweizer-Deutsch begrüsste. Er freute sich Schweizer Gäste im Hotel zu haben. Und wir waren auch sehr froh hatten wir seine Unterstützung. Alleine hätten wir bestimmt 3x hoch und runter laufen müssen, da wir so viel Gepäck hatten. Kofferwagen – Fehlanzeige.
Für den netten Schweizer Haustechniker tut mir die schlechte Beurteilung des Hotels wirklich leid, aber das Hotel ist einfach grauenhaft.
Das ich nicht nur einen Stern vergebe verdankt das Hotel ihm.
Schweden und Norwegen sind was Service und Speisen angeht mind. 15-20 Jahre hinter unserem Standard zurück. 5 Sterne Service? Fehlanzeige!
Natürlich musste ich mein Auto auch selber parkieren.
Das öffentliche Parkhaus ist gleich um die Ecke und kostet schlappe CHF 80.00 pro Tag. Willkommen in Oslo ;o)))
Ansonsten fanden wir Oslo gar nicht so teuer wie alle gesagt haben. Die Preise für Essen sind unter dem der Schweiz. Auch die Museen waren günstiger als erwartet.
Einzig das Hotel und das Parkhaus haben kräftig abkassiert aber das haben wir in Stockholm schon bemerkt gehabt.
Die Zimmer sind mit Verlaub gesagt so sch*** das ich noch nicht einmal ein Foto davon gemacht habe. Ein offenes Bad. Hallo; wo gibt es denn sowas?
Da macht das auf’s WC gehen noch richtig Spass ;o(
Das Mobiliar der Zimmer ist mittlerweile schon so zerkratzt und beschädigt das es einfach nur noch billig aussieht. Wahrscheinlich ist das Hotel deshalb so dunkel, damit man das grauen nicht sieht!
Schlechte Verarbeitung wohin man sieht.
Die Rezeption hat für mich ebenfalls null Punkte verdient.
Keine Gepäckhilfe angeboten, keine Auskünfte über Sightseeing geben können, keine kostenfreie Karte – NULL! Ganz schlechter Service.
Das Frühstück war in Ordnung aber auch nicht besonders empfehlenswert.
In diesem Hotel fehlt es an allem!
Einmal und nie wieder!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, CHSG!
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel hat ein interessantes Design aber die Qualiät ist wirklich mies. Es sieht in gewissen Ecken ein bisschen schmudelig aus. Im Badezimmer hängt der Seifenhalter schief und im Lavabo muss der Wasserablauf jeweils von Hand nach oben gezogen werden, dass das Wasser ablaufen kann. Wir haben dies an der Reception gemeldet, doch passiert ist nichts.
Aus der Lüftung kommen zudem regelmässig Toilettengerüche...
Die Rooftop Bar ist super und das gesamte Design des Hotels interessant, doch alles andere hat nicht mal annährend das Niveau eines Vier Sterne Hotels. Wir können das Hotel wirklich nicht weiterempfehlen.

Aufenthalt August 2012, Paar
First Hotel Millennium
Nr. 59 von 87 in Oslo
Thon Hotel Opera
Nr. 7 von 87 in Oslo

Sie waren bereits im First Hotel Grims Grenka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Hotel Grims Grenka

Anschrift: Kongensgate 5, Oslo 0153, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo > Sentrum
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 17 der Businesshotels in Oslo
Nr. 22 der Luxushotels in Oslo
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — First Hotel Grims Grenka 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotelopia, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Low Cost Holidays, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Hotel Grims Grenka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grims Grenka Hotel Oslo
1st Hotel Grims Grenka