“Schrilles Boutique-Hotel und tolle Lage”

First Hotel Grims Grenka
Nr. 50 von 102 Hotels in Oslo
Bewertet am 24. Oktober 2013

Sehr skurriles Hotel. Personal sehr hilfsbereit zu sagen, welches die besten Plätze sind, die Sie besuchen und welche Sehenswürdigkeiten Sie sehen müssen!
Allerdings sind die Zimmer eher stylish anstatt praktisch!! Badezimmer-Beleuchtung ein wenig dunkel, der Wasserfall-Duschkopf hat nur das Badezimmer überschwemmt...
Frühstück sehr gut und es gab Gluten-freies Brot/Cracker auf Anfrage!
Insgesamt ein gutes Hotel in toller Lage.

Danke, Fordyhols!

Bewertet am 14. August 2013

nachdem die letzte Bewertung doch schon länger zurück liegt und ich beim Lesen etwas gezuckt bin, hier meine aktuelle Bewertung: stylishes Hotel, klar in dunklen Farben und nicht mehr ganz heu mit kleinen Mängeln (Liftlärm gut hörbar im Zimmer, Aufräumlärm von der Lounge gut hörbar im 5.Stock). Bei der Ankunft waren unsere beiden Deluxe Winter Zimmer noch nicht bereit (Check in um 12Uhr) aber es wurde uns ein upgrade in eine Suite offeriert welches wir gerne annahmen. Das Zimmer der beiden Jungs war ein Standardzimmer, dafür gab es am Ende eine Gutschrift. Sehr hilfsbereites Personal an der Reception mit Informationen aller Art (Joggingstrecken, Sehenswürdigkeiten, Empfehlungen und Reservation von Restaurants, Reservieren von Taxi zu Toppreis (NOK 500 zum Flughafen). Sehr chillige Atmosphäre in der Lounge auf dem Dach, schade dass das Restaurant noch zu war (Sommerpause/-ferien). Alles in allem wurden unsere Erwartungen (siehe Kommentare unten) bei weitem übertroffen. (Eltern mit Söhnen (24 J. und 8 J.)

Zimmertipp: nicht im 5. Stock!!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, muzungu57!
Bewertet am 26. Oktober 2012

4 Tage verbrachten mein Bruder und ich im First Hotel Grims Grenka in Oslo.

3 Tage zu viel. Grims Grenka. Gekrängt bin ich auch wenn ich an meinen Geldbeutel denke. CHF 2500.00 für 4 Tage. Da fliegen manch andere zwei Wochen in die Karibik. Wenn es das Hotel wenigstens wert gewesen wäre hätte ich noch nicht einmal etwas gesagt. Aber das Hotel muss ich nicht noch einmal haben.

Anreise: Kein Portier der einem beim Gepäck hilft. Unsere einzige Rettung war ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Schweizer Haustechniker, welcher unser Auto und das Kennzeichen erkannte und uns auch gleich sehr herzlich auf Schweizer-Deutsch begrüsste. Er freute sich Schweizer Gäste im Hotel zu haben. Und wir waren auch sehr froh hatten wir seine Unterstützung. Alleine hätten wir bestimmt 3x hoch und runter laufen müssen, da wir so viel Gepäck hatten. Kofferwagen – Fehlanzeige.
Für den netten Schweizer Haustechniker tut mir die schlechte Beurteilung des Hotels wirklich leid, aber das Hotel ist einfach grauenhaft.
Das ich nicht nur einen Stern vergebe verdankt das Hotel ihm.
Schweden und Norwegen sind was Service und Speisen angeht mind. 15-20 Jahre hinter unserem Standard zurück. 5 Sterne Service? Fehlanzeige!
Natürlich musste ich mein Auto auch selber parkieren.
Das öffentliche Parkhaus ist gleich um die Ecke und kostet schlappe CHF 80.00 pro Tag. Willkommen in Oslo ;o)))
Ansonsten fanden wir Oslo gar nicht so teuer wie alle gesagt haben. Die Preise für Essen sind unter dem der Schweiz. Auch die Museen waren günstiger als erwartet.
Einzig das Hotel und das Parkhaus haben kräftig abkassiert aber das haben wir in Stockholm schon bemerkt gehabt.
Die Zimmer sind mit Verlaub gesagt so sch*** das ich noch nicht einmal ein Foto davon gemacht habe. Ein offenes Bad. Hallo; wo gibt es denn sowas?
Da macht das auf’s WC gehen noch richtig Spass ;o(
Das Mobiliar der Zimmer ist mittlerweile schon so zerkratzt und beschädigt das es einfach nur noch billig aussieht. Wahrscheinlich ist das Hotel deshalb so dunkel, damit man das grauen nicht sieht!
Schlechte Verarbeitung wohin man sieht.
Die Rezeption hat für mich ebenfalls null Punkte verdient.
Keine Gepäckhilfe angeboten, keine Auskünfte über Sightseeing geben können, keine kostenfreie Karte – NULL! Ganz schlechter Service.
Das Frühstück war in Ordnung aber auch nicht besonders empfehlenswert.
In diesem Hotel fehlt es an allem!
Einmal und nie wieder!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, CHSG!
Bewertet am 9. August 2012

Das Hotel hat ein interessantes Design aber die Qualiät ist wirklich mies. Es sieht in gewissen Ecken ein bisschen schmudelig aus. Im Badezimmer hängt der Seifenhalter schief und im Lavabo muss der Wasserablauf jeweils von Hand nach oben gezogen werden, dass das Wasser ablaufen kann. Wir haben dies an der Reception gemeldet, doch passiert ist nichts.
Aus der Lüftung kommen zudem regelmässig Toilettengerüche...
Die Rooftop Bar ist super und das gesamte Design des Hotels interessant, doch alles andere hat nicht mal annährend das Niveau eines Vier Sterne Hotels. Wir können das Hotel wirklich nicht weiterempfehlen.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Philipp H!
Bewertet am 3. August 2012

schönes Designer-Hotel, zentral gelegen. Das Zimmer war geräumig und praktisch eingerichtet- das Bad ist klein und die Beleuchtung etwas spärlich. Gewöhnungsbedürftig ist das offen einsehbare Bad plus Toilette. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Für Designfreaks klasse :-) Personal ist sehr freundlich; Frühstücksbuffet abwechslungsreich.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Wolkerosa!
Bewertet am 29. Juli 2011

Das Badzimmer war extrem klein und verfügte über schlechte Lichtverhältnisse. Zudem war der Spiegel im Bad nicht frontal sondern seitlich vom Waschtisch angebracht, so dass Schminken praktisch unmöglich war. Auch gewöhnungsbedürftig waren die Glaswände, in die man vom Zimmer aus ab 1.5m freien Blick ins Bad inkl. Toilette hatte. Das Frühstück war gut, der Raum sehr düster. Die Receptionisten waren zwar auf Anfrage hilfsbereit, nahmen aber die Gäste nicht aktiv wahr und grüssten nicht von sich aus. Die hellen Teppichbelage im Korridor und im Zimmer wirkten schmuddelig. Einzig die Lage ist gut, nahe beim Bahnhof und von den Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Reisefieber68!
Bewertet am 14. März 2011

Wir waren für einen Kurztripp in Oslo und können dieses Hotel empfehlen.
Es ist super zentral, aber dennoch ruhig, gelegen und die Innenstadt ist in weniger als 5 Minuten zu Fuss erreichbar. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffett ist ein morgendliches Highlight - sehr viel frisches Obst und generell eine tolle Auswahl. Das Essen im Restaurant können wir auch nur sehr empfehlen - delicious!
Ein weiteres Plus ist das kostenlose WIFI im ganzen Hotel.
Ein kleiner Nachteil ist, dass es keinen Wellness Bereich gibt, aber wir wollten ja auch zum Sightseeing nach Oslo...
Wir kommen gerne wieder!

Nr. 3 von 102 in Oslo
First Hotel Millennium
First Hotel Millennium
Nr. 49 von 102 in Oslo

Sie waren bereits im First Hotel Grims Grenka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Hotel Grims Grenka

Anschrift: Kongens gate 5, Oslo 0153, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo > Sentrum
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 15 der Businesshotels in Oslo
Nr. 22 der Luxushotels in Oslo
Preisklasse: 129€ - 265€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — First Hotel Grims Grenka 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Hotel Grims Grenka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grims Grenka Hotel Oslo
1st Hotel Grims Grenka