Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Modernes und schönes Hotel mit toller Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu First Hotel Grims Grenka

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
First Hotel Grims Grenka gehört jetzt zu Ihren Favoriten
First Hotel Grims Grenka
4.5 von 5 Hotel   |   Kongensgate 5, Oslo 0153, Norwegen (Sentrum)   |  
Hotelausstattung
Nr. 40 von 88 Hotels in Oslo
Stockholm, Schweden
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
“Modernes und schönes Hotel mit toller Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Ich habe während einer Arbeitsreise eine Woche im Hotel Grims Grenka verbracht. Die Lage ist toll, nur wenige Gehminuten von der wichtigsten Einkaufsstraße Karl Johans Gate und vom Hauptbahnhof (auch vom Bahnhof Flytoget zum Flughafen-Schnellzug) entfernt. Auch nicht weit weg von der netten Restaurant-Gegend Aker Brygge, etwa 10-15 Minuten zu Fuß.
Saubere und moderne Zimmer mit sehr bequemen Betten. Jedoch die Klimaanlage konnte nicht verändert oder ein-/ausgeschaltet werden, was die Zimmer für meinen Geschmack zu kalt gemacht hat. Gutes Frühstücksbuffet mit viel Auswahl und einer praktischen Nespresso-Maschine (auch in der Rezeption-Lounge).
Service an der Rezeption war meistens sehr freundlich. Lounge ist schön mit DJ-Musik an den Wochenenden. Eine Bar gibt es auch in der Empfangslounge (die aus irgendeinem Grund nicht jeden Abend offen ist).

Insgesamt eine gute Erfahrung! Und in Anbetracht des Preisniveaus von Hotels in Oslo lohnt sich der Preis definitiv.

Hilfreich?
1 Danke, Anu H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

599 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    202
    169
    111
    76
    41
Bewertungen für
47
255
36
160
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
19 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Sehr skurriles Hotel. Personal sehr hilfsbereit zu sagen, welches die besten Plätze sind, die Sie besuchen und welche Sehenswürdigkeiten Sie sehen müssen!
Allerdings sind die Zimmer eher stylish anstatt praktisch!! Badezimmer-Beleuchtung ein wenig dunkel, der Wasserfall-Duschkopf hat nur das Badezimmer überschwemmt...
Frühstück sehr gut und es gab Gluten-freies Brot/Cracker auf Anfrage!
Insgesamt ein gutes Hotel in toller Lage.

Hilfreich?
Danke, Fordyhols!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kampala, Uganda
Beitragender der Stufe 
109 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

nachdem die letzte Bewertung doch schon länger zurück liegt und ich beim Lesen etwas gezuckt bin, hier meine aktuelle Bewertung: stylishes Hotel, klar in dunklen Farben und nicht mehr ganz heu mit kleinen Mängeln (Liftlärm gut hörbar im Zimmer, Aufräumlärm von der Lounge gut hörbar im 5.Stock). Bei der Ankunft waren unsere beiden Deluxe Winter Zimmer noch nicht bereit (Check in um 12Uhr) aber es wurde uns ein upgrade in eine Suite offeriert welches wir gerne annahmen. Das Zimmer der beiden Jungs war ein Standardzimmer, dafür gab es am Ende eine Gutschrift. Sehr hilfsbereites Personal an der Reception mit Informationen aller Art (Joggingstrecken, Sehenswürdigkeiten, Empfehlungen und Reservation von Restaurants, Reservieren von Taxi zu Toppreis (NOK 500 zum Flughafen). Sehr chillige Atmosphäre in der Lounge auf dem Dach, schade dass das Restaurant noch zu war (Sommerpause/-ferien). Alles in allem wurden unsere Erwartungen (siehe Kommentare unten) bei weitem übertroffen. (Eltern mit Söhnen (24 J. und 8 J.)

Zimmertipp: nicht im 5. Stock!!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, muzungu57!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
143 Bewertungen
78 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 164 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

4 Tage verbrachten mein Bruder und ich im First Hotel Grims Grenka in Oslo.

3 Tage zu viel. Grims Grenka. Gekrängt bin ich auch wenn ich an meinen Geldbeutel denke. CHF 2500.00 für 4 Tage. Da fliegen manch andere zwei Wochen in die Karibik. Wenn es das Hotel wenigstens wert gewesen wäre hätte ich noch nicht einmal etwas gesagt. Aber das Hotel muss ich nicht noch einmal haben.

Anreise: Kein Portier der einem beim Gepäck hilft. Unsere einzige Rettung war ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Schweizer Haustechniker, welcher unser Auto und das Kennzeichen erkannte und uns auch gleich sehr herzlich auf Schweizer-Deutsch begrüsste. Er freute sich Schweizer Gäste im Hotel zu haben. Und wir waren auch sehr froh hatten wir seine Unterstützung. Alleine hätten wir bestimmt 3x hoch und runter laufen müssen, da wir so viel Gepäck hatten. Kofferwagen – Fehlanzeige.
Für den netten Schweizer Haustechniker tut mir die schlechte Beurteilung des Hotels wirklich leid, aber das Hotel ist einfach grauenhaft.
Das ich nicht nur einen Stern vergebe verdankt das Hotel ihm.
Schweden und Norwegen sind was Service und Speisen angeht mind. 15-20 Jahre hinter unserem Standard zurück. 5 Sterne Service? Fehlanzeige!
Natürlich musste ich mein Auto auch selber parkieren.
Das öffentliche Parkhaus ist gleich um die Ecke und kostet schlappe CHF 80.00 pro Tag. Willkommen in Oslo ;o)))
Ansonsten fanden wir Oslo gar nicht so teuer wie alle gesagt haben. Die Preise für Essen sind unter dem der Schweiz. Auch die Museen waren günstiger als erwartet.
Einzig das Hotel und das Parkhaus haben kräftig abkassiert aber das haben wir in Stockholm schon bemerkt gehabt.
Die Zimmer sind mit Verlaub gesagt so sch*** das ich noch nicht einmal ein Foto davon gemacht habe. Ein offenes Bad. Hallo; wo gibt es denn sowas?
Da macht das auf’s WC gehen noch richtig Spass ;o(
Das Mobiliar der Zimmer ist mittlerweile schon so zerkratzt und beschädigt das es einfach nur noch billig aussieht. Wahrscheinlich ist das Hotel deshalb so dunkel, damit man das grauen nicht sieht!
Schlechte Verarbeitung wohin man sieht.
Die Rezeption hat für mich ebenfalls null Punkte verdient.
Keine Gepäckhilfe angeboten, keine Auskünfte über Sightseeing geben können, keine kostenfreie Karte – NULL! Ganz schlechter Service.
Das Frühstück war in Ordnung aber auch nicht besonders empfehlenswert.
In diesem Hotel fehlt es an allem!
Einmal und nie wieder!

  • Aufenthalt November 2011, Freunde
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, CHSG!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Oslo.

4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4 von 5 Sternen
Preise ansehen
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel hat ein interessantes Design aber die Qualiät ist wirklich mies. Es sieht in gewissen Ecken ein bisschen schmudelig aus. Im Badezimmer hängt der Seifenhalter schief und im Lavabo muss der Wasserablauf jeweils von Hand nach oben gezogen werden, dass das Wasser ablaufen kann. Wir haben dies an der Reception gemeldet, doch passiert ist nichts.
Aus der Lüftung kommen zudem regelmässig Toilettengerüche...
Die Rooftop Bar ist super und das gesamte Design des Hotels interessant, doch alles andere hat nicht mal annährend das Niveau eines Vier Sterne Hotels. Wir können das Hotel wirklich nicht weiterempfehlen.

Aufenthalt August 2012, Paar
Hilfreich?
1 Danke, Philipp H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
47 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

schönes Designer-Hotel, zentral gelegen. Das Zimmer war geräumig und praktisch eingerichtet- das Bad ist klein und die Beleuchtung etwas spärlich. Gewöhnungsbedürftig ist das offen einsehbare Bad plus Toilette. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Für Designfreaks klasse :-) Personal ist sehr freundlich; Frühstücksbuffet abwechslungsreich.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Wolkerosa!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich
Beitragender der Stufe 
29 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Das Badzimmer war extrem klein und verfügte über schlechte Lichtverhältnisse. Zudem war der Spiegel im Bad nicht frontal sondern seitlich vom Waschtisch angebracht, so dass Schminken praktisch unmöglich war. Auch gewöhnungsbedürftig waren die Glaswände, in die man vom Zimmer aus ab 1.5m freien Blick ins Bad inkl. Toilette hatte. Das Frühstück war gut, der Raum sehr düster. Die Receptionisten waren zwar auf Anfrage hilfsbereit, nahmen aber die Gäste nicht aktiv wahr und grüssten nicht von sich aus. Die hellen Teppichbelage im Korridor und im Zimmer wirkten schmuddelig. Einzig die Lage ist gut, nahe beim Bahnhof und von den Sehenswürdigkeiten.

  • Aufenthalt Juni 2011, Freunde
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Reisefieber68!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Oslo angesehen:
Sentrum
First Hotel Millennium
First Hotel Millennium
Nr. 53 von 88 in Oslo
3.5 von 5 Sternen 664 Bewertungen
Sentrum
Hotel Christiania Teater
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Sentrum
Thon Hotel Oslo Panorama
Thon Hotel Oslo Panorama
Nr. 16 von 88 in Oslo
4.0 von 5 Sternen 623 Bewertungen
Saga Hotel Oslo
Nr. 5 von 88 in Oslo
4.5 von 5 Sternen 614 Bewertungen
Sentrum
Hotel Continental Oslo
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im First Hotel Grims Grenka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über First Hotel Grims Grenka

Unternehmen: First Hotel Grims Grenka
Anschrift: Kongensgate 5, Oslo 0153, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo > Sentrum
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 17 der Businesshotels in Oslo
Nr. 20 der Luxushotels in Oslo
Preisspanne pro Nacht: 141 € - 305 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — First Hotel Grims Grenka 4.5*
Anzahl der Zimmer: 65
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Weg, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Hotel Grims Grenka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grims Grenka Hotel Oslo
1st Hotel Grims Grenka
First Hotel Oslo

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen