“Da spring wer hinunter??”

Schisprungschanze und Schimuseum am Holmenkollen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 29. Oktober 2012

MIt der U-Bahn (T-bane) vom Zentrum in ca. 25 Minuten zur Skisprungschanze, dann noch ein paar Schritte bergauf. Die modern gestaltete Schanze ist beeindruckend anzusehen, überwältigend die Dimensionen (insbesondere der Höhenunterschied) und die Enge des Stadions - da soll wer hinunterspringen...? Ohne Schnee wirkt alles etwas fremd (gegü. der TV-Übertragung), aber dadurch wird die eigentliche Größe verstanden. Gut geeignet als (touristischer) Zwischenstop am Weg zum Frognerseteren.

1  Danke, stian_10!
Bewertung schreibenBewertungen (3.629)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. Oktober 2012

Am letzten Tag unserer Nordkapreise waren wir in Oslo wo wir anlässlich einer Stadtrundfahrt mit unseren Bus, auch dies Sprungschanzenanlage auf dem Holmenkollen besichtigten. Wir fuhren mit unseren Bus in den Bereich des Schanzentisches wo wir dabei die ganze Anlage überblicken konnten. Alleine die freistehende Konstruktion der Anlage wo sich die Anlaufspur befindet ist ein Architektonisches Meisterwerk.

Danke, HofratResch!
Bewertet 19. August 2012

Es lohnt sich, mit dem Zug oder Auto zur Holmenkollen Sprungschanze zu fahren. Hier ist der Überblick über die Stadt Oslo grandios. Ebenso ist es eindrücklich zu sehen, wo sich im Winter die Skispringer in die Tiefe stürzen.

Danke, Th0mi!
Bewertet 18. August 2012

Es lohnt die Fahrt mit dem Aufzug auf die Skisprungschanze. Aus der Springerkabine genießt man einen herlichen Rundumblick auf den Oslofjord, Oslo und die waldreiche Umgebung.

1  Danke, towild!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 12. August 2012

Ein Oslo Besuch ohne Holmenkollen - undenkbar. Die imposante Schanze beeindruckt. Toller Souvenirladen!

Danke, Cescaontravel!

Reisende, die sich Schisprungschanze und Schimuseum am Holmenkollen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schisprungschanze und Schimuseum am Holmenkollen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!