“Gigantisch” 4 von 5 Sternen

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Gigantisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Die Neue Schisprungschanze ist mit der S-Bahn erreichbar. Allerdings hat man noch einen kleinen Fußmarsch vor sich, der nicht besonders gut ausgeschildert ist. Wahrscheinlich wird sich das noch ändern, da die neue Schanze noch nicht ganz fertig ist. Trotzdem kann man schon bis oben mit dem Aufzug fahren und hat dann eine schöne Aussicht auf die Stadt. Bis zum Fahrstuhl sind allerdings viele steile Stufen zu bewältigen, falls man vom Auslauf der Schanze her kommt. Auch das Schimuseeum, das im selben Bau ist zeigt interessante Ausstellungsstücke.

Aufenthalt Juni 2011

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Einfach nur geil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Mit der S-Bahn geht es erst den Berg hoch. Bei schönem Wetter hat man hier zeitweise schon einen tollen Blick auf den Oslofjord. Ein Vorgeschmack auf das was einem oben erwartet. Vom Bahnhof Holmenkollen ein fünfminütiger Fußmarsch und man steht vor der Schanze. WOW. Dann mit dem Fahrstuhl nach oben und den Ausblick genießen. Faszinierend!

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Steffi082!
St. Gallen, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Winterlandschaft in Oslo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Meine reise nach Oslo war im Winter im Jahr 2009.
Es war ziehmlich kalt.
Teilweise herschten tempraturen bis zu -25°Grad
In Oslo hat es ausserhalb von der Stadt sehr viel Natur und Wald Im Winter kann man sehr gut Langlaufen und aber auch Skifahren.
Es hat aber auch eine berühmte Skisprungschanze.
Ihr Name ist Holmenkollen.
Mann ereicht Sie mit der Bahn in ca.40 Minuten und manchmal muss man auch auf den Buss umsteigen, mit dem man dann zur Schanze fährt.
Mann kann aber auch verschiedene Museum in Oslo besichtigen. z.B das Wickinger Museum. Oder man macht eine Schiffrundfahrt und besucht die Oper mit Ihrer Moderenen Architektur.
Ich kann nur sagen, dass Oslo eine reise wert ist.

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Beatli!
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Ich möchte da nicht runter müssen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Wir besuchten die neue Skischanze in Holmenkollen zu Ostern, als kein Schnee mehr lag. Man kommt mit der U-Bahn bequem hinauf auf den Hügel und muss dann aber noch ein wenig schweißtreibenden Sport betreiben: Bergauf gehen bis zum Fuß der Schanze. Dann gibt es einen Lift hinauf. Es gilt der Oslo-Pass. Oben sieht man natürlich die hübsche, grüne Stadt Oslo und genießt auch den atemberaubenden Nervenkitzel, auf die steil hinabführende Spur und in die große Zielarena hinabzublicken. Danach besuchten wir auch das sehr informative Skimuseum. .

Aufenthalt April 2011
1 Danke, srupprecht!
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Beeindruckend und sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Die Sprungschanze wurde ja für die Weltmeisterschaften 2011 neu erstellt und ist ein ingenieurmässiges Meisterstück geworden. Der Besuch des Museums ist Teil des Erlebnisses, aber ich bin mir sicher, dass mir lediglich die Aussicht vom Sprungtrum aus in Erinnerung bleiben wird. Wirklich beeindruckend! Ausserdem kann man von dort oben aus auch gut die Umgebung von Oslo sehen. Etwas unschön ist der Bereich um die Sprungschanze herum, denn dort wurde offenbar seit dem Winter nichts mehr hergerichtet und es sieht ein wenig wie eine Kieswüste mit Abfall aus...

Aufenthalt Mai 2011
Danke, tvrichti!

Reisende, die sich Schisprungschanze und Schimuseum am Holmenkollen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schisprungschanze und Schimuseum am Holmenkollen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!