“Kleines Museum mit interessantem Inhalt”
Bewertung zu Wikingerschiffsmuseum

Wikingerschiffsmuseum
Im Voraus buchen
Weitere Infos
12,66 $*
oder mehr
Eintrittskarte zum Wikingerschiffsmuseum und ...
Platz Nr. 27 von 405 Aktivitäten in Oslo
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot
Bewertet 9. November 2012

Das Museum ist für alle Geschichtsinteressierten ein Leckerbissen. Neben den bekannten Schiffen sind noch vereinzelte Gegenstände und Knochenfunde aus der Wikingerzeit ausgestellt.
Leider sind immer sehr viele Leute dort, so dass man kaum schöne Fotos schiessen oder lange am gleichen Ort verweilen kann.

Danke, Toblje!
Bewertung schreibenBewertungen (7.623)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 20. August 2012

Im Mittelpunkt des Vikingskiphuset zu Oslo stehen das Gokstad-Schiff, das Oseberg-Schiff und das Tuneschiff. Die Architektur des Gebäudes richtet sich ganz nach den aus schwarzem Holz gebauten Schiffen und ist sehr puristisch gehalten - wodurch die majestätische Größe der Schiffe noch stärker zur Geltung kommt. Für alle Wikinger-Fans sehr empfehlenswert! Auch Kinder, die auf Wicky den Wikinger stehen dürften begeistert sein - ich habe bei meinem Besuch eine ganze Reihe leuchtender Kinderaugen und offene Kindermünder gesehen ;-)

Zum Vikingskiphuset gelangt man am besten mit Bus Nummer 30 in Richtung Bygdøynes og Huk von der Haltestelle Nationalteateret und steigt dann an der Haltestelle Vikingskipshuset aus. Alternativ - besonders bei schönem Wetter zu empfehlen! - geht's auch mit der BygdøyFähre vom Rådhuskaia hinter der City Hall nach Dronningen. Diese Fähre verkehrt von April bis Oktober.

Danke, dante_hd!
Bewertet 18. August 2012

Das Museum gibt einen Einblick in die Zeit der Winkinger. Es ist in einem kleinen Haus untergrbracht. Die Schiffsmodelle sind für eingefleischte Winkingerfans sicherlich interessant, wirken so aber ein wenig verloren.

Danke, towild!
Bewertet 26. Juni 2012

Einfaches Museum, aber interessant. Die exposition zeigt vor allem Schiffe die afgedeckt wurden.
Sehr freundliches Personal; weil wir da waren hat es angefangen zu regnen und man had uns vorgeschlagen Transport zum Bahnhof zu organsieren: grossartig !

Danke, Traveller123Brussels!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 20. Mai 2012

Sehr interessantes kleines Museum. Wie in Norwegen häufig, gibt´s auch hier für Touristen Info-Flyer und Broschüren kostenfrei in diversen Sprachen. Das Eintrittsgeld liegt bei 60 Kronen p.P. (Regulär), was für norwegische Preisverhältnisse "normal" ist. Die Anreise kann per Bus erfolgen, hier aber Vorsicht: Ticket beim Fahrer kostet 50 Kronen p.P., im Vorverkauf deutlich weniger !!! Der Besuch kann in ca. 30 Minuten erledigt sein, ist aber sehr interessant und die Anreise absolut wert. Die Umgebung ist sehr schön auch für einen Spaziergang. Die Rückreise in die Innenstadt geht auch über eine nahe gelegene Fähre, die zum öffentlichen Nahverkehr gehört. Am besten Tageskarte für Bus und Bahn holen, die auch für die Fähre gilt; das ist bei den norwegischen Horrorpreisen die günstigste Wahl und soll den Genuss des wundervollen Landes nicht trüben.

Danke, Jogicop!