“Die Reise unter den Wikingern”
Bewertung zu Wikingerschiffsmuseum

Wikingerschiffsmuseum
Im Voraus buchen
42,18 $*
Oslo Walking Tour Including visit to Vigeland Park
100,32 $*
oder mehr
Private Shore Excursion: Best of Oslo 4-Hour Tour with Vigeland Park and Viking ...
383,85 $*
Private Tour: Oslo Walking Tour with Viking Ship Museum Admission
Platz Nr. 9 von 399 Aktivitäten in Oslo
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot
Bewertet am 13. Mai 2012

Dieses Museum wird helfen, die kleine Reise in der Zeit zu begehen. Sie werden Norwegen solchen sehen, welcher sie unter den Wikingern war. In der Exposition sind etwas hölzerne Schiffe der Wikinger vorgestellt, die von den Ortsbewohnern zufällig aufgedeckt waren. Die Umfänge der Schiffe und ihre Dekoration beeindrucken wirklich! Außerdem ist das Gebäude so aufgebaut, um die Besichtigung der Schiffe maximal bequem und eindrucksvoll zu machen. Im Museum gibt es das Souvenirgeschäft.

Danke, moscovite2011!
Bewertungen (6.956)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Wikingerschiffsmuseum
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. Mai 2012

ich bin seit meiner Jugend Vikinger Fan und nicht erst seit Wicki und die starken Männer, sind mir die Vikinger bekannt. Ich weiß nicht genau warum - aber die Sage und was die Vikinger alles gemacht haben, wird kaum oder gar nicht dargestellt. und wenn dann nur, vielleicht typisch nordisch, kühl und sachlich ... ohne Emotionen. Die Langboote sind faszinierend und wenn man bedenkt, dass die Burschen den Atlantik mit den Dingern bezwungen haben, dann noch einmal Hut ab, vor der Wagemutigkeit und Gläubigkeit an deren Götter... Schade ist es das Hollywood und Marvel die Emotionen für die Vikinger in dei Hand nehmen muss. die Realität ist viel brutaler und umwerfender... deshalb auch hier mehr Emotion liebe Verantwortlichen ...

Danke, Mailwolf!
Bewertet am 2. Mai 2012

Das Museum zeigt auf anschauliche Weise, dass die Wikinger doch nicht die einfallslosen Wesen waren, wie uns manche Geschichtsschreibung weismachen will. Vielmehr erfährt man etwas über deren handwerkliche Fähigkeiten (reichhaltige + raffinierte Schnitzereien, Bootsbau usw.) und hat einen kleinen Einblick in deren Leben damals.

Danke, Astrid S!
Bewertet am 29. Februar 2012

Das wikingerschiff-Museum auf der Museumsinsel Bygdoy in Oslo zeichnet sich durch seine grossartig erhaltenengrabschiffe aus dem neunten Jahrhundert aus. Man bekommt einen tollen Einblick in die seefahrtsgeschichte. Wir fanden die Museumsinsel Bygdoy sehr beeindruckend und können den Besuch nur empfehlen.

Danke, Traveller0172!
Bewertet am 10. Februar 2012

Das Museum war auch ein Stop während der Stadtrundfahrt. Im Normalfall hätte ich mich wohl nicht mit dem Thema beschäftigt. Oder wenn ich selbst privat hier gewesen wäre hätte ich mir die Schiffe angesehen und wäre wieder gegangen.
Unsere Stadtführerin hat aber jede Menge interessante Sachen erzählt. Und dann ist das schon beeindruckend. Das waren Schiffe auf denen Wikinger an Land beerdigt wurden. So ein Hügelgrab unter dem sich das Schiff dann befindet ist bis zu 100 Meter im Durchmesser. Und diese 3 Schiffe wurden sehr gut erhalten, weil die Erde lehmig war. Unbedingt ansehen. Ist es auf jeden Fall wert.

Danke, Th_HH09!