“Toller Service, Tolle Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Clarion Collection Hotel Savoy

Clarion Collection Hotel Savoy
Nr. 23 von 98 Hotels in Oslo
Hofheim Taunus
“Toller Service, Tolle Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2010

Positiv:
+sehr zentral gelegen
+tolles Bad, die schon renovierten Zimmer sind sehr schön
Frühstück ist im Preis inbegriffen, ich musste jedoch so früh abreisen, das ich es nicht nehmen konnte
+Straßenbahn nahe beim Hotel
+nur 15min Fußweg zum Hauptbahnhof
+1PC mit kostenlosem Internetzugang vorhanden

Negativ:
-Zimmer etwas hellhörig-ich konnte fast verstehen was die Nachbarn reden

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, walli628!

Graz
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel hat eine zentrale Lage, die aber trotzdem ruhig ist. Die Einrichtung des Zimmers ist einfach und modern, leider ein bisschen klein. Freundliches Personal an der Rezeption und im Service. Im Dachgeschoss befindet sich ein gemeinsamer Aufenthaltsraum, wo den ganzen Tag frische Getränke und kleine Snacks angeboten werden. Mit der Straßenbahn ist der Bahnhof gut erreichbar, ansonsten ist man auch zu Fuß gut und schnell unterwegs. In der Nähe befinden sich zahlreiche Cafés und Restaurants, außerdem liegt nur wenige Minuten entfernt der schöne königliche Schloss mit Park.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, fuksakus!
Tromso
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2007

Ich war für vier Nächte im Savoy, vor allem weil ein Abendessen im Preis mit eingeschlossen war, ganz nette Sache. Das Hotelgebäude ist großartig, aber innen haben sie es so modernisiert, dass es mit der originalen Atmosphäre nichts mehr zu tun hat.
Mein Zimmer war auch recht langweilig eingerichtet, ich will jetzt aber nicht „billig“ sagen. Das Bad war allerdings ganz schön und geräumig und hatte sowohl eine Wanne als auch eine Duschkabine.
Das Loft, wo sie das Abendessen serviert haben, war hübsch und dort konnte man auch den ganzen Tag über relaxen. Viele Gäste haben dort ihr Essen mitgebracht und dort wurde auch kostenlos Kaffee serviert, so kann man viel Geld sparen.
Das Frühstück war gut und der Frühstücksraum hatte eine großartige Lage mit einer Aussicht auf die Straße und die Nationalgalerie. Das Personal war auch nett.
Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt, aber eine schönere Einrichtung würde dem Hotel gut zu Gesicht stehen.

1 Danke, hufsa!
somewhere
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2007

+ nettes Personal
+ schönes, gemütliches Loft mit täglich warmen Snacks
- laut
- nicht viele Einrichtungen - kein Fitnessraum/Pool/Spa/großer Konferenzraum (außer dem Loft)
Zimmer sind unterschiedlich groß und geschnitten. Ich erwischte eines der kleineren, es war aber nicht schlecht. Das Bad hatte eine schöne Größe. Insgesamt nichts Besonderes.

1 Danke, justarandomperson!
Dublin
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2007

Großartige zentrale Lage, nur ein paar Minuten von der Hauptstraße entfernt. Ich habe am Hotel nichts auszusetzen. Ich hatte glück und bekam eines der größeren Doppelzimmer nach hinten raus. Einige der Zimmer nach vorne raus schienen sehr klein zu sein. Das Bad war sehr groß, genauso wie das Zimmer insgesamt. Es gab ein kontinentales Frühstück mit einer anständigen, aber keiner üppigen Auswahl. Im fünften Stock bietet das Hotel auch am Abend leichte Speisen (Suppen und Salate) an, die im Preis mit enthalten sind.
Ich fand das Personal hilfsbereit und höflich, es war allerdings ein wenig nervig, dass Restaurant und Bar am Sonntag und am Montagabend geschlossen hatten.

2 Danke, 10Dubiln!
Bristol, UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2007

Nach dem Lesen der Kritiken fragte ich nach einem ruhigen, großen Zimmer, das nicht zum Innenhof raus liegt. Beim Einchecken boten sie uns dann ein kleines Zimmer zum Innenhof an! Das Hotel versicherte mir, dass vom Innenhof her kein Lärm mehr komme. Sie haben meine Bedenken aber zur Kenntnis genommen und mir zwei andere Zimmer zur Straße raus gezeigt. Man musste einen Kompromiss eingehen – entweder großes Zimmer und kleines Bad oder umgekehrt. Wir entschieden uns für das größere Zimmer, wo das Bad allerdings ganz winzig war. Sehr komfortabel für die drei Tage mit Blick auf die Straße, wo ab und zu eine Straßenbahn vorbeizuckelte, was aber wirklich nicht gestört hat.
Exzellentes Frühstück. Super war auch das kostenlose Büfett am Abend im attraktiven Loft – man musste so auch nicht unbedingt noch im (sehr teuren) Restaurant essen gehen.
Sehr gute Lage, direkt neben der Nationalgalerie.

4 Danke, salmoneater!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Oslo angesehen:
Sentrum
Hotel Christiania Teater
Sentrum
Thon Hotel Rosenkrantz Oslo
Saga Hotel Oslo
Nr. 4 von 98 in Oslo

Sie waren bereits im Clarion Collection Hotel Savoy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Collection Hotel Savoy

Unternehmen: Clarion Collection Hotel Savoy
Anschrift: Universitetsgata 11, Oslo 0164, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 14 der Luxushotels in Oslo
Nr. 22 der Romantikhotels in Oslo
Nr. 28 der Businesshotels in Oslo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clarion Collection Hotel Savoy 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Priceline, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Collection Hotel Savoy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Collection Savoy
Clarion Collection Oslo