“Beste Werbung für Oslo.”

The Norwegian National Opera & Ballet
River Bike Tour in Oslo
Platz Nr. 2 von 399 Aktivitäten in Oslo
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 9. April 2014

Eine Besteigung des "Operneisbergs" gehört bei einem Stadtrundgang in Oslo dazu. Vom begehbaren Dach des Gebäudes läuft der Blick vom Zentrum mit Hauptbahnhof über den Fjord (Bjørvika) bis zum modernen Teil Oslos, der direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite entsteht. Hier treffen sich Touristen und Einheimischer und genießen die Atmosphäre gleichermaßen. Doch auch im Gebäude gibt es viele sehenswerte, lichtdurchflutete Winkel zu entdecken. Die hochwertige Qualität zeugt von Liebe zum Detail. Hier bekommt man Lust, einmal einer Veranstaltung beizuwohnen – ob regelmäßiger Opernbesucher oder Neuling auf diesem Gebiet.

1  Danke, Alpenpanorama!
Bewertungen (4.768)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. März 2014

Das Osloer Opernhaus ist nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt. Ein kleiner Abstecher ist auf jeden Fall lohnenswert. Eindrücklich ist die Architektur des direkt am Hafen gelegenen, begehbaren Opernhauses - der Vergleich mit Sydney allerdings hinkt. Ein schöner Kontrast aus hellem Holz und viel Glas tauchen das Foyer In Licht und geben ihm viel Wärme, bei widrigen Lichtverhältnissen verleihen die farbigen Lichtspiele Atmosphäre.

Danke, Kerstin K!
Bewertet am 15. Januar 2014

Eigentlich wollten wir in die Oper gehen ... leider war während unseres Aufenthaltes keine Vorführung. Also haben wir die Oper "nur" besichtigt. Wirklich lohnend! Unser Führer war ein ehemaliges Chormitglied und kannte sich wirklich gut aus. Mite der Architektur, den Ideen, der Akustik und auch den Kosten dieser modernen Bühnen-Technik. Glückwunsch an Norwegen.
Wir konnten die Werkstätten, Probenräume, Requisiten und die Bühnen incl. Hinterbühnen sehen.
Wirklich toll!
... uns ach ja, man kann da natürlich auch auf das Dach steigen und die Seele am Fjord baumeln lassen.

Danke, Gabriele S!
Bewertet am 10. Dezember 2013

Wer sich für moderne Architektur interessiert, kommt in Oslo an der Oper nicht vorbei, eine tolle nordisch kühl und sachliche, aber trotzdem spannende Innenarchitektur und das absolute Muss ist ein Blick vom Dach der Oper auf den Oslofjord oder in die entgegengesetzte Richtung auf das neu erbaute Opernviertel.

Danke, blauwolfmax!
Bewertet am 23. August 2013

Sollte man in Oslo gesehen haben. Es erinnert ein wenig an Sydney. Man kann hinaufgehen und hat eine schöbe Sicht über Oslo. Es ist immer etwas los. Viele genießen die schöne Aussicht.

1  Danke, MacGuest!

Reisende, die sich The Norwegian National Opera & Ballet angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Norwegian National Opera & Ballet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!