“Einzigartig” 5 von 5 Sternen

33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Im Rahmen unserer Stadtführung durch Oslo brachte uns unser City Guide Harry Rödner auch zum Opera House. Die Geschichte dieses Gebäudes und der Aufstieg aufs Dach dieses einzigartigen Bauwerks sind sehr beeindruckend. Die Sicht auf den Oslofjord, Holmenkollen und die neuen Stadtteile sind faszinierend.

Aufenthalt August 2013

43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Die Oper in Oslo ist traumhaft, am Meer gelegen, steigt dieses Architekt. Meisterwerk wie eine Meerjungfrau aus den Ufern empor. Tolle Holzvertäfelungen mit viel Glas, das den Himmel freigibt,erwartet einem im Inneren. Im Außen besteigt man das "Dach" aus weißem Carraramarmor u hat einen Rundumblick bis zum Holmenkolm, der Osloer Schi Sprungschanze.. Diese Oper muss man gesehen haben u noch besser eine Aufführung besuchen, denn die Bühne hat jede techn Raffinesse zu bieten. Das ist nicht bloß eine Oper, das ist mehr !

Aufenthalt Juli 2013
Danke, bohei!
Oslo, Norwegen
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Oper Oslo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Für nur Olso-Interessierte reicht ein Bummel auf das Operndach, von wo aus man einen tollen Blick auf den Oslofjord hat. Für Opernfans lohnt sich auf jeden Fall der Besuch einer Vorstellung, denn das Niveau ist wirklich gut, aber beizeiten Karten sichern, die Vorstellungen sind fast immer ausverkauft.

Aufenthalt November 2012
Danke, blauwolfmax!
Frankfurt am Main
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Moderne Architektur vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Ein großartiges aussergewöhnliches Gebäude, bei dem man an beiden Seiten auf das Dach laufen kann. Oben hat man eine tolle Aussicht auf die Stadt. Grandiose Architektur, die Oper hat auch Preise gewonnen. Ebenfalls empfehlenswert ist eine Opernführung innen, die in Englisch und Norwegisch angeboten wird.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, sunflower1908!
Karlsruhe
683 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 789 "Hilfreich"-
“Tolles Gebäude mit schöner Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Auch wir waren während unseres Oslo-Aufenthalts beim Oslo Opera House und haben es uns von innen und vom Dach aus angeschaut. Wirklich ein sehr schönes und beeindruckendes Gebäude mit einer Hammer-Aussicht vom Dach auf den Hafen und die Innenstadt. Da während unseres Besuchs die Sonne heraus kam, blieben wir eine ganze Weile auf dem Dach und genossen das Wetter.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, 2extreme4U!

Reisende, die sich The Norwegian National Opera & Ballet angesehen haben, interessierten sich auch für:

Oslo, Täler im Osten

Sie waren bereits im The Norwegian National Opera & Ballet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!