“Nettes Lokal mit super essen ”
Bewertung zu Rorbua

Rorbua
Platz Nr. 77 von 1.686 Restaurants in Oslo
Preisbereich: 12 $ - 44 $
Küche: Meeresfrüchte, norwegisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Das nett Eingerichtete Lokal liegt etwas zurückgesetzt am Hafen.
Die Innenausstattung war sehr schön hergerichtet und hat für ein gemütliches Ambiente gesorgt.
Wir hatten als Hauptgang einen gemischten Teller mit viererlei Fleisch/Fischsorten. Dieser war sehr lecker und auskömmlich portioniert. An die Preise in Norwegen muss man sich zwar erst noch gewöhnen, aber wir würden jederzeit das Lokal weiterempfehlen.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Fabry_Je!

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Eine sehr gemütliche “Seemannskneipe”. Viele Sorten Bier vom Fass. Typische norwegische Spezialitäten vom Walfisch bis zum Rentier. Lecker und zünftig.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Lilifield!
Bewertet 9. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wahrscheinlich muss ich mich erst an die Preise hier gewöhnen.
Essen war gut aber ohne viel Raffinesse.
4 je 1 Bier und ein Hauptgang.
Da sind 200€ schon eine Hausnummer!

Besuchsdatum: Januar 2018
1  Danke, Jens R!
Bewertet 1. Januar 2018 über Mobile-Apps

Zunächst sei gesagt, dass wir Wochen davor ein Tisch reserviert hatten. Das war auch nötig, denn es wurden ständig reinströmende Hungrige an der Tür wieder abgewiesen. Die Kellner sind aufmerksam und zuvorkommend. Die Speisekarte besteht zu 80% aus Fleischgerichten, ein Gericht ist rein vegetarisch und einpaar sind Fischgerichte. Nichts Leichtes wie Salatteller, nur schwere deftige Speisen.
Ich hatte als Vorspeise Walaufschnitt mit Salatbukett und Preiselbeerenmarmeladetüpfelchen und als Hauptspeise Lachs in Butterzitronensauce mit rustikalen Gemüse. Mein Mann hatte geräucherte Lachsforelle mit Ei, Crepe und Sauerrahm, danach die Classic mix of norwegian christmas food ( Schweinebauch, eine Art Leberkäs, Christmas sausage mit Christmas sauce und Kartoffeln). Der Wal ( ich musste ungläubig nachfragen) war sehr interessant und schmackhaft. Mein Mann war von dem zarten Schweinebauch mit der knusprigen Kruste begeistert. Das Essen ist liebevoll und ansprechend serviert. Das Ambiente gemütlich und rustikal. Die Kellner freundlich und aufmerksam. Leider sind zwei der drei Fischhauptgerichte mit Speck, somit bleibt nur der Lachs. Ansonsten ist das Restaurant ist definitiv zu empfehlen!

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, Alexandra S!
Bewertet 11. August 2017 über Mobile-Apps

Speisen sind gut, aber der Service verdient den Namen Service nicht. Wir mussten erstmal trotz Reservierung am Eingang mit anderen Gästen warten ohne beachtet zu werden, hatten uns dann selbst unseren Tisch gesucht. Andere Gäste wurden abgewiesen obwohl viele Tische frei waren, manche Tische wurden eine Ewigkeit nicht abgeräumt. Wir warteten geschlagene 15 Min bis die Speisekarte lieblos präsentiert wurde. Nach weiteren 15 min konnten wir dann unsere Bestellung aufgeben. Bier wurde erst nach weiteren 10 min gebracht.

Besuchsdatum: August 2017
1  Danke, JohannH462!