Thon Hotel Oslo Panorama
192 $*
Hotels.com
232 $*
  • Inklusive Frühstück
Saga Poshtel Oslo Central(Oslo)(Großartige Preis/Leistung!)
236 $*
209 $*
185 $*
  • Inklusive Frühstück
Comfort Hotel Boersparken(Oslo)(Großartige Preis/Leistung!)
153 $*
254 $*
232 $*
Orbitz.com
  • Inklusive Frühstück
Saga Hotel Oslo(Oslo)(Großartige Preis/Leistung!)
211 $*
188 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Scandic St. Olavs plass(Oslo)(Großartige Preis/Leistung!)
207 $*
189 $*
ScandicHotels.com
220 $*
TripAdvisor
Bewertet 13. September 2012

Das Hotel zeichnet sich durch seine gute Ausgangslage in der Nähe von Hauptbahnhof und die schnelle Erreichbarkeit der öffentlichen Verkehrsmittel aus. Auch zu Fuß sind viele Sehenswürdigkeiten erreichbar.
Wir hatten ein sehr geräumiges, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer im 11. Stock mit tollem Blick auf die Oper. Die Betten sind sehr bequem, das Hotel insgesamt sehr ruhig. Das Bad ist eher spartanisch ausgestattet, beim Duschen setzt man fast das ganze Bad unter Wasser und es gab keinerlei Ablagemöglichkeiten. Für zwei Nächte ist das akzeptabel, zumal wir uns einfach mit einem Stuhl als Ablage beholfen. Ebenso fehlt ein Schrank, es gibt nur zwei kurze Kleiderstangen. Socken, Unterwäsche und kleinere Kleidungsstücke kann man nicht verstauen - das nervt ein bisschen. Dass trotz der Größe des Zimmers ein Schrank fehlt, ist unverständlich. Dafür hatten wir eine Küchenzeile.... Die mangelhafte Badausstattung, der fehlende Schrank sowie die nicht ganz so penible Zimmerreinigung sind die kleinen Schwachstellen.
In der Hotellobby bekommt man den ganzen Tag über kostenfrei Kaffee und Tee - schön wäre es allerdings, wenn auch stets die leeren Tassen weggeräumt und der Zucker aufgefüllt wäre. Das sieht manchmal nicht mehr ganz so schick aus.
Das Frühstück ist guter Standard und es hat an nichts gefehlt. Alles wurde rasch nachgefüllt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Mitarbeiterin hat bei uns noch für einen Pluspunkt gesorgt: Im Gegensatz zur Mitarbeiterin der Verkehrswerke konnte sie uns sagen, mit welcher Straßenbahn wir zum Anleger der Color Line kommen. Ein perfekter Tipp!
Wir würden das Hotel sicherlich wieder buchen und haben uns dort trotz der kleinen Schwächen wohl gefühlt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Birgit0368!
Bewertet 5. September 2012

Das Hotel liegt mitten in Oslo und ist von draussen fast nicht erkennbar. Das Zimmer, welches wir bekommen haben, war grosszügig und hatte einen kleinen Balkon. Die Dusche jedoch war zu klein für einen grossen Mann (193 cm gross). Selbst meine Partnerin welche 30 cm kleiner ist, hatte ihre Mühe, sich in der Dusche zu bewegen. Leider war auch das Bett dementsprechend zu kurz und eher unbequem. Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir würden das Hotel bei einem weiteren Besuch in Oslo sicherlich wieder in Betracht ziehen, jedoch mit grösserem Bad und längerem Bett.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Martin F!
Bewertet 28. Mai 2012

Das Thon Hotel Oslo Panorama liegt ca 15 min mit dem Taxi vom ColorLine-Fähranleger und ca 5 min Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt. Von diesem Hotel aus kann man die Stadt sehr gut zu Fuß erkunden.
Die Zimmer sind sehr geräumig (Schlafbereich vom Wohnbereich abgetrennt), es gab eine voll ausgestattete Küche und einen kleinen Balkon.
Die Betten waren superbequem, alles war sehr sauber. Blöd war nur, dass man beim Duschen das gesamte Badezimmer unter Wasser gesetzt hat, weil die Duschwand nicht die gesamte Dusche einschloss.
Das Frühstücksbüffet ist gut und abwechslungsreich, Kaffee, Tee und Kekse gibt es den ganzen Tag über gratis in der Halle.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, spricht sehr gut englisch und gibt Tipps für gutes Essen oder Einkaufen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BigEd1925!
Bewertet 16. Mai 2012

WIr haben 3 Tage im Thon Hotel Oslo Panorma verbracht und ich würde jederzeit das Hotel wieder aufsuchen. Die Lage nah am Hauptbahnhof und der Oper ist insgesamt recht gut und ermöglicht einem Zugang zu fast allen Tram und Buslinien nur 2-3 Blocks entfernt. Unser Zimmer im 10 Stock war großzügig geschnitten und angenehm hell. Einzig der fehlende Kleiderschrank war ein wenig mißlich. Einige ZImmer kommen mit EInbauküche her die allerdings zumeist nicht bestückt ist. Bei längerem Aufenthalt und Wunsch nach einer Kochmöglichkeit soll man sich bei der Buchung an das Hotel wenden. Das Frühstück war in Ordnung und das Internet zügig und gratis. Nach vielen negativ Erfahrungen in Norwegen nun doch auch ein Hotel was auch dem kleinen Geldbeutel gefallen kann.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Chemicalboy!
Bewertet 15. Mai 2012

Das Hotel befindet sich in zentraler Lage in der Altstatt. 10 Min. Fußweg zur neuen Oper, zur Festung Akershus und zur Einkaufsstraße Karl Johans gate! Auch über die Zimmergröße und Ausstattung war ich positiv überrascht. Das Frühstück war auch sehr gut. Das Hotel kann ich nur weiter empfehlen. Leider besitzt das Hotel kein Restaurant oder Bar, so dass für einen Absacker oder ein kl. Essen außer Haus muss. M. E. aber leicht zu verschmerzen, da sich in der Umgebung viele Alternativen befinden.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, BHM73!