P-Hotels Oslo
  • Restaurant
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. Oktober 2013

Dieses Hotel wird ausreichen sein, wenn Sie eines im Zentrum von Oslo, Norwegen. Es ist in Laufnähe vom Wasser, dem Nobel Friedenszentrum und Läden und Restaurantsl. Das "Frühstück" ist in Wahrheit ein amerikanisches Fertig-Sandwich, eine Banane und eine kleine Flasche Apfelsaft, der jede Morgen vor unserem Hotelzimmer auf uns warte. Die Zimmer sind winzig. Aber wegen der Lage war es eine brauchbare Entscheidung.

Danke, Kay G!
Bewertet 27. August 2012

Wir (3 Pers.) suchten eine preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit mit Autoabstellplatz für 1 Nacht, da wir sonst die Anreise zur Autofähre (12.00 Uhr Mittag) nicht schaffen würden. Es wird jedem Autoreisenden dringend empfohlen, das bepackte Auto in einer Garage unterzustellen. Parken in Oslo ist grundsätzlich schwierig und teuer.
Mit der Auswahl des P-Hotels Oslo konnten wir in das "Sentrum-Parkhus" (Wegweiser "Ring 1") mit 25 % Rabatt nutzen (d.h. 24 Std. für 180 Kr.) Das P-Hotels ist fußläufig davon entfernt und man ist nach der Ankunft wirklich gleich mitten im Zentrum, um die kurze Zeit gut nutzen zu können.
Genau gegenüber ist ein kleiner Supermarkt, der von 7.00 - 21.00 Uhr offen hat und auch eine Kaffeebar (Kaffebrennit o.ä.) ist gegenüber, falls man mit dem vom Hotel ausgegebenen Frühstück nicht viel anfangen kann. Im 2. Stock des Hotels ist ein netter! Aufenthaltsraum, wo man Tee und Kaffee kostenlos bekommen kann.
Gut ist auch das kostenlose W-LAN, wenn man es nutzen möchte. Soweit zum wirklich Positiven. Nachteilig waren die sehr weichen Hotelbetten, die Lautstärke zur Hauptstraße hin (Straßenbahn fährt immer und die Fenster sind einfachverglast). Bei einem 3-Bettzimmer wurde in ein normales Doppelzimmer ein Klappbett dazugestellt, das war dann schon echt eng aber letzten Endes für eine Nacht ok. Das Klappbett war dafür schön fest (nicht so durchgelegen).
Mit der "Schlüsselkarte" schliesst man das Zimmer auf und man muss es auch damit zuschließen. Das steht auch auf der Karte drauf (im Gegensatz zu einer anderen Bewertung - vielleicht haben sie den Hinweis ja auch inzwischen hinzugefügt.)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Siri P!
Bewertet 24. Juni 2012

Die Optik des Zimmers entsprach den Fotos des Anbieters. Allerdings roch es etwas muffig.
Die Lage des Hotels ist super. Sehr zentral, zum Bahnhof läuft man ca. 10 Minuten mit Gepäck, der Bus vom Flughafen hält quasi direkt vor der Tür.
Vom Straßenverkehr war nachts nichts bzw. kaum mehr zu vernehmen.
W-lan war inklusive und funktionierte einwandfrei.
Das Frühstück wird - wie beschrieben - vor die Tür gestellt und stellt wirklich nur einen Snack dar.
Das Bett war in Ordnung und ich konnte gut schlafen, da die Abdunkelung auch gut funktionierte.

Die Gepäckaufbewahrung ist ziemlich chaotisch, was jedoch vielleicht auch daran lag, dass zu meiner Ankunft, wo mein Zimmer noch nicht ferig war (ich war sehr früh dort), gerade auch massig Leute abreisten. Der Raum ist dafür einfach nicht geschaffen.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel ist definitiv nichts besonderes. Man muss sich vorher darüber klar sein, dass es schon etwas abgewohnt ist. Frühstücken kann man in der Gegend überall.
Der Preis ist für Oslo allerdings sehr gut gewesen. Ich habe dieses Hotel gewählt, weil zu meinem Reisezeitpunkt nichts anderes mehr frei war, da ich diese Übernachtung gezwungenermaßen auf meiner Route einplanen musste und daher spät dran war.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, Insidiosa!
Bewertet 12. September 2011

Es kann nur jedem Reisenden empfohlen werden, Hotels in Oslo rechtzeitig zu buchen, denn ansonsten muss man unter Umstaenden auf Hotels wie dieses ausweichen. Vorweg gesagt: die Lage ist spitze, der Wlan-Zugang ist inklusive, es ist ruhig und fuer Oslo noch bezahlbar. Bei meinem naechsten Trip nach Oslo werde ich dennoch versuchen, ein netteres Hotel zu finden. Die Einrichtung des Hotels und der Zimmer ist trist und altmodisch, und die Waende haetten dringend mal wieder einen Anstrich noetig. Die Matratze war meiner Meinung nach zu weich. Das Fruehstueck wird einem morgens in einer Papiertuete vor die Tuer gestellt: Sandwich, Stueck Obst und Orangensaft. Das Kaese-Schinken-Sandwich war wirklich ziemlich unappetitlich. Man kann bis 16:00 Uhr am Vortag eine andere Sorte bestellen, das sagt einem aber keiner. Kaffee kann man sich anscheinend im zweiten Stock selbst holen, das habe ich auch erst hinterher gesehen. Einen wirklichen Schock habe ich bekommen, als ich gesehen habe, dass die Zimmerkarte auch genutzt werden muss, um die Tuer abzuschliessen! Einfach nur zuziehen reicht nicht aus, also stand meine Tuer wohl die ganze Zeit offen, zumindest bis die Putzfrau kam. Zum Glueck ist nichts gestohlen worden. Vielleicht ist dies ja in Norwegen so ueblich, aber ein kleiner Hinweis waere ganz gut gewesen. Kurzum: Wenn man nur ein Dach ueber dem Kopf sucht und sich ueber die Besonderheiten des Hotels entsprechend informiert, ist dieses Hotel ganz praktisch. Atmosphaere sucht man hier aber vergebens.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Zarraz!
Bewertet 25. Januar 2011

Das Hotel hat eine hervorragende Lage - mitten im Zentrum von Oslo - und dies zu einem akzeptablem Preis. Da ich in Oslo schon negative Erfahrungen mit Preisgünstigen Übernachtungen hatte, bin ich von diesem Hotel positiv überrascht. Das Server ist zwar sehr bescheiden (z.B. nur Kreditkartenzahlungen möglich - kein Frühstückbuffet, sonder nur Frühstücksackerl mit Orangensaft, Birne und Sandwich), jedoch war das Zimmer sehr geräumig und annehmbar Sauber. Auch das Badezimmer war sehr geräumig und sauber.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rainer648!