“Interesant sehr einfach” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Eismeerkathedrale (Ishavskatedralen)

Eismeerkathedrale (Ishavskatedralen)
Ingolstadt, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Interesant sehr einfach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Die Artic Kathedrale ist archektonisch sehr interessant. Im Inneren sehr einfach gehalten. Man setzt sich hin und geht in sich.

Aufenthalt Juni 2012

39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Architektonisch ist die Arctic Cathedral schön anzuschauen. Sie liegt am anderen Fjordufer vom Stadtzentrum aus. Mann muss also über die große Brücke. Einen Spaziergang darüber kann ich nur empfehlen, da man nämlich schön auf Tromso und die Umgebung sieht. Wer faul ist kann jedoch auch einen Bus nehmen.

Die Cathedral selbst ist jedoch nichts Besonderes. Wir haben zuerst von Außen durchdie Glasfenster heingesehen und haben dann festgestellt, dass man auch von außen das "Innenleben" gut betrachten kann. Da haben wir uns dann 35kr pro Person gespart.

Fazit: wer lust auf einen schönen Spaziergang über die Brücke hat, sollte sich die Kathedral zumindest von außen ansehen ;-)

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, magicchristian!
Hessen
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“eigentlich fast nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Der ganze Hype um die Arctic Cathedral ist recht schwer zu verstehen. Eigentlich ist die Kirche (fast) nichts besonderes. Ihre Bauart und ihr Erscheinungsbild trifft man auch so ähnlich an anderen Orten in Nordnorwegen an. Allerdings hebt sich die Arctic Cathedral durch ihre Glasmalerei und die exponierte Lage hoch oben über dem Fjord ab. Leider ist die Kirche nur wenige Stunden tagsüber geöffnnet. Auf dem Rückweg in die Stadt sollte manzu Fuß über die große Brücke über den Fjord laufen und kann dabei das Panorama von Tromsö geniesen.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, 4U4U!

Reisende, die sich Eismeerkathedrale (Ishavskatedralen) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Eismeerkathedrale (Ishavskatedralen)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!