“Eintauchen in eine kalte , unheimliche ,aber sehr interessante Welt !”
Bewertung zu Polarmuseum

Höhepunkte von Tromsø: Historischer Spaziergang durch die Stadt
Platz Nr. 6 von 85 Aktivitäten in Tromsø
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Eintauchen in eine kalte , unheimliche ,aber sehr interessante Welt !”
Bewertet am 14. März 2014

Schon immer mochte ich von Kindheit an Filme über Polar -Expeditionen mir ansehen ....aber immer mit einem gewissen Abstand , voller Unverständnis , sich solchen Strapazen freiwillig aus zu setzen . Ein befreundeter Polarforscher , ist ein solcher Mensch , der sich seit Jahren immer wieder 3 Monate lang in Spitzbergen aufhält : von seinen Erzählungen weiß ich , dass es auch in der heutigen Zeit kein Zuckerschlecken ist ,sich in solchen Regionen auf zu halten . In dem Museum wird , wurde mir klar , dass es immer ein Kampf zwischen Mensch und Natur war , der oft mit dem Tod endete. Die Liebe zum Detail verblüffte mich , ich kannte vieles aus meinen Büchern . Ich tauchte in diese Welt ein , auch , wenn ich Einiges grausam fand , mein Mitleid mir zu schaffen machte , weil es mir gegen den Strich geht , dass diese tollen Tiere : Wale , Robben und Eisbären gejagt und getötet wurden...UND : es immer noch geschieht ....so kann ich es trotzdem empfehlen , auch für Kinder , so , dass eine gewisse Sensibilität erreicht wird , was der Mensch mit seinem Jagdtrieb getan hat und immer noch tut ! Mit den Kindern sollte man noch speziell darüber reden , und das reichhaltige Info-Angebot nutzen . ....Das Personal war sehr freundlich , in unserem Fall eine Studentin , die auch Deutsch sprach , und uns wertvolle Tipps gab. Ich denke , das es wichtig ist , viel Zeit mit zu bringen , um all die vielen Infos zu verinnerlichen...ich hätte es gerne ein zweites Mal besucht , was ich bei meinem nächsten Besuch tun werde ,

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Monika-Josefine T!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Gute Unterhaltung am Tag”
Bewertet am 3. Februar 2014 über Mobile-Apps

Interessante Infos und gute Verpackung. Dazu preiswert und kurzweilig. Ist auch prima für Kinder geeignet.

Danke, Sandra T!
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Spannend & Informativ”
Bewertet am 10. Januar 2014

Da ich normal kein Museumsgänger bin, war ich hiervol sehr positiv überrascht. Man taucht in die Geschichten von Walfängern, Entdeckern und Pionieren ein und lernst auf spannende Weise viel über die Polarregion. Leider etwas viel zu lesen. Man bekommt eine Brochüre mit Übersetzungen in allen Sprachen. Spannend, aber teilweise fast etwas viel.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Tascha83!
Leichlingen
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Informativer Einblick in die Region”
Bewertet am 8. Januar 2014

Schönes Museum welches einen Einblick liefert wie das Leben in der Region ablief. Es wird viel über die Polar-Expeditionen erzählt, behandelt aber auch Robben und Eisbärenjagd.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Andiih!!
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Robben und andere schöne Tiere”
Bewertet am 2. Januar 2014

Ein Spaß für die ganze Familie.
Nichts für Leute die den reinen Informationsinput brauchen.
Die Robbenshows sind wirklich sehr schön und unterhaltsam.

Aufenthalt November 2013
Danke, Chuck-Molle!