“Gute Unterhaltung am Tag”
Bewertung zu Polarmuseum

Electric Bike Rental in Tromso - 1 to 8 Day Rental
Platz Nr. 6 von 87 Aktivitäten in Tromsø
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 3. Februar 2014 über Mobile-Apps

Interessante Infos und gute Verpackung. Dazu preiswert und kurzweilig. Ist auch prima für Kinder geeignet.

Danke, Sandra T!
Bewertungen (1.801)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Januar 2014

Da ich normal kein Museumsgänger bin, war ich hiervol sehr positiv überrascht. Man taucht in die Geschichten von Walfängern, Entdeckern und Pionieren ein und lernst auf spannende Weise viel über die Polarregion. Leider etwas viel zu lesen. Man bekommt eine Brochüre mit Übersetzungen in allen Sprachen. Spannend, aber teilweise fast etwas viel.

Danke, Tascha83!
Bewertet am 8. Januar 2014

Schönes Museum welches einen Einblick liefert wie das Leben in der Region ablief. Es wird viel über die Polar-Expeditionen erzählt, behandelt aber auch Robben und Eisbärenjagd.

Danke, Andiih!!
Bewertet am 2. Januar 2014

Ein Spaß für die ganze Familie.
Nichts für Leute die den reinen Informationsinput brauchen.
Die Robbenshows sind wirklich sehr schön und unterhaltsam.

Danke, Chuck-Molle!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Die Aufteilung ist logisch, die Infos sind in mehreren Sprache erhältlich. Es ist recht umfassend, kann alles selbstständig nachgelesen werden. Das Museeum ist auf mehrere Ebenen verteilt, klein aber fein. Es zeigt die Umstände, die der Mensch zur Robbenjagd oder sonstigen Sachen hier oben erfahren musste. Es zeigt auch, dass die Pioniere einiges durchmachen mussten. Speziell fand ich die Dokumentation über den "Eisbrecher", den sie mit dem Treibeis mitziehen liessen.

Danke, WeltreiseStony!