“Entspannte Tage im hohen Norden”

Radisson Blu Hotel, Tromso
Nr. 9 von 18 Hotels in Tromsø
Bewertet am 8. Januar 2014

Sehr schönes Hotel im Zentrum von Tromsö.
Waren für 3 Nächte dort und bekamen ein Zimmer mit Fjordblick im 10.Stock.
Das Personal war freundlich, das Zimmer sauber und ein großes Frühstücksbuffet am Morgen, wo man nach Möglichkeit nicht auf den letzten Drücker kommen sollte.
Nutzten die Sauna einmal, welche für Männer und Frauen getrennt wird. Von ihr hat man einen schönen Blick auf den Fjord mit Hausberg.
Hatten für unseren Aufenthalt eine Aurora-Tour sowie ein Hundeschlittentörn gebucht welche beide am bzw in der Nähe starteten.
Innerhalb von wenigen Minuten erreicht man das Polarmuseet sowie das etwas weitere Polaria in etwa 15 Minuten. Die Einkaufsstrasse Storgata ist wenige Minuten entfernt.
Die Flughafenbusse (100 Kronen hin+zurück) halten direkt vorm Hotel.
Besuchten zudem das hoteleigene Restaurant Aurora sowie die nebenan befindlichen Jonas Pizza und den Rorbua Pub. Alles machte einen sehr guten Eindruck.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen!

Zimmertipp: 10.Etage mit Fjordblick. Schöne Sicht auf den Hausberg und die Eismeerkathedrale sowie die Sauna in ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Andiih!!
Bewertung schreibenBewertungen (1.402)

Bewertet am 21. August 2013

Das Hotel ist zentral gelegen. Mit dem Auto angekommen, wurden wir leider durch eigene Parkplätze entäuscht. Da hieß es draußen Parkplatz succhen, was okay ist - nur nicht gerade günstig ist :-(

Die Zimmer sind okay. Alles schon etwas in die Jahre gekommen. Wir hatten Blick auf den Hafen und Berg, was sehr nett ist. Im Zimmer gab es auch Wasserkocher, Tee und Kaffee. Das Bad hat mich eher an ein Bad in einem Krankenhaus erinnert. Bis zur Decke weiß gefließt, Waschbecken, Dusche, WC, an der Wand einen Seifenspender - fertig.

Das Frühstück ist der reichhaltig. Es gab viel Auswahl. Ich denke, für jeden was dabei. Da wir Halbpension hatten, gab es abends ein Menü mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Qualitativ und geschmacklich sehr gut.

Alles in allem ein "praktisches" Hotel, weniger ein "Wohlfühl"-Hotel. Aber wohlfühlen kann man sich dafür draußen in der atemberaubenden Natür viel mehr.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, cordty!
Bewertet am 30. Juni 2013

Das Radisson Blu Tromsö ist sehr gut zentral am Hafen gelegen. Es gibt viele Zimmer mit direktem Blick auf den Fjord und den Hausberg von Tromsö. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, das Bett in unserem Zimmer aber leider zu weich. Die Sauna ist vorhanden, gut mit 4-5 Personen nutzbar mit wirklich atemberaubendem Blick auf den Hafen. Empfehlenswert.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, MarkusMuenchen!
Bewertet am 28. Juli 2012

Das Radisson Blu liegt direkt am Anleger der Hurtigruten und diverser anderer Kreuzfahrtschiffe. Vom zentralgelegenen Hotel ist Tromso prima zu Fuss zu erkunden. Über die grosse Brücke erreicht man auch zu Fuss die Eismeer-Kathedrale in rund 40-45 Minuten.
Das Hotel besteht aus dem grossen Altbau und dem recht neuen Vorbau - wo vorallem die Businesszimmer und Suiten untergebracht sind. Unser Zimmer war geräumig und bequem eingerichtet. Eine kostenlose Nespresso-Kaffeemaschine war der Hit. Bademäntel, Kühlschrank, Bügeleisen/-brett und Wasser war vorhanden. Das geräumige Bad mit Duschkabine war sauber und es war alles da was man brauchte. Die Aussicht war toll - vom grossen Fenster aus konnte man die Schiffe, die Eismeerkathedrale und die Seilbahn auf den Fjellheisen. Frühstücksrestaurant bequem eingerichtet und gutes Buffett. Bar in der Hotellobby.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mawota!
Bewertet am 22. Juli 2012

Wir übernachteten in Zimmer 650, war extrem klein für zwei Personen und hatte kaum Ablagemöglichkeiten für das Gepäck, welches man normalerweise bei einer 2-wöchigen Skandinavienreise benötigt.
Das Abendessen war schlechter Qualität.
Reichhaltiges gutes Frühstücksbüffet, allerdings waren einige äusserst dessinteressierte gähnende!! junge Bedienungen anwesend, mit ungepflegten Frisuren, auf Anfrage nach Kaffee gab es einen unfreundlichen Gesichtsausdruck als Antwort.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, esam48!
Bewertet am 6. Juli 2012

Das Radisson Blu liegt unweit vom alten Hafen und der Fussgängerzone und ist ziemlich neu. Die Reception wirkt einladend und durchgestylt. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber mit allem Komfort ausgestattet. Der Service ist freundlich und hilfsbereit und das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Alles kann zu Fuss erkundet werden, da das Hotel ziemlich zentral liegt. Das Terminal der Hurtigruten-Fähre liegt fast gegenüber. Parkplätze gibt es zu moderaten Preisen in einer Tiefgarage ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, capepurple!
Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel liegt dem Rica Hotel gegenüber, ist aber weit besser als das Rica Hotel. Hat man ein Zimmer mit begrenzter Aussicht, so kann man in den 10. Stock in das Fitness Studio fahren und die Aussicht von dort genießen. Das Zimmer war recht groß und im Badezimmer gibt es eine Badewanne. Die anderen Hotels unserer Rundreise hatten nur Dusche. Parken sollte man das Auto nicht am Parkplatz gegenüber (Gebührenpflichtig von 00-24) sondern in einer Nebenstraße, wo das Parken von 17:00 - 08:00 frei ist. Wer nicht mit dem Mietwagen anreist, findet die Station des Flughafenbusses gegenüber.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Scandic Grand Tromso
Scandic Grand Tromso
Nr. 5 von 18 in Tromsø
Clarion Collection Hotel Aurora

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Tromso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Tromso

Anschrift: Sjoegata 7 | PO Box 928, Tromsø 9008, Norwegen
Lage: Norwegen > Nord-Norwegen > Troms > Tromsø
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Tromsø
Nr. 4 der Businesshotels in Tromsø
Nr. 5 der Romantikhotels in Tromsø
Preisklasse: 114€ - 267€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Tromso 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Tromso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Tromso Hotel
Radisson Tromso