Clarion Collection Hotel With
195 $
152 $
  • Inklusive Frühstück
Scandic Grand Tromso(Tromsø)(Großartige Preis/Leistung!)
148 $
ClarionCollection
145 $
135 $
  • Inklusive Frühstück
Comfort Hotel Xpress Tromso(Tromsø)(Großartige Preis/Leistung!)
110 $
102 $
  • Bar/Lounge
Clarion Hotel The Edge(Tromsø)
158 $
138 $
Priceline
  • Inklusive Frühstück
Enter Amalie Hotel(Tromsø)(Großartige Preis/Leistung!)
96 $
92 $
Expedia.com
  • Kostenloses WLAN
Enter Viking Hotel(Tromsø)(Großartige Preis/Leistung!)
124 $
Expedia.com
Bewertungen (1.700)
1.700 Ergebnisse
Bewertet 28. August 2011

Mir ist ein Rätsel, wie die guten anderen Berwertungen zustande gekommen sind. Hat die das Personal geschrieben? Erster EIndruck bei Ankunft: Ein DDR Plattenbau, der so aussehen will, wie ein Giebelhaus. Extrem hässlich. Zimmer war vormittags noch nicht fertig, wir wurden auf 15 Uhr verwiesen. Parklplätze gibt es nicht.

Als wir dann zurückkamenn war das Zimmer um 15 Uhr nicht fertig. Mehrfach musste die Rezeption hochlaufen, um zu sehen, ob das Zimmer fertig ist. Telefon haben die Studenten, die die Zimmer machen nicht. Nach ca. 45 Minuten war das Zimmer dann endlich soweit. Selbiges war auch schon und hatte einen netten Blick auf den Hafen. (Später stellte sich heraus, dass das Bett zu weich und durchgelegen ist). Keine Möglichkeit für Zubereitung von Tee oder Kaffee.

Die Sauna ist auch schön und wenn man in der Rezeption anruft, bekommt man auch Gläser und die leere Karaffe Wasser wird aufgefüllt. Leider gbt es nur kleine Handtücher in der Sauna, keine Badeschuhe und keine Bademäntel. Keine Schränke, nur ein Raum mit Bank und Aufhängehaken als Umkleide.

Nun aber zum großen Ärgernis: Das Hotel ist mit Abstand das teuerste Angebot in Tromsö und wir haben es wegen der Zusatzleistungen Waffeln und Kleines Abendessenbuffet gewählt.

Die Waffeln konnte man sich mit einem elektrischem Haushaltswaffeleisen selbst machen. Man muss jedoch (Ende August) in einer Schlange warten, bis man endlich eine Waffel machen kann. Die zweite macht man sich dann nicht mehr, um nicht wieder ewig warten zu müssen.

Das Abendessen bestand aus lauwarmen öltriefenden Lachsbrocken mit etwas weichgekochtem Paprika-Zwiebelgemüse im Öl. Beilagen: Keine. Alternative: Billigster Schinken (je ca 200g) und 3 Sorten Käse, Brot, Knäckebrot. Ach ja: Eine Schüssel Nudelsalat und grüner Salat stand noch dabei. Der Nachtisch war ein geschmacklpser Schokopudding in Scheiben mit gelb gefärbter ebenfalls geschmackloser Flüssigkeit. Kostenloses Getränkeangebot: Wasser.

Der Gipfel war das "Frühstücksbuffet". Warm gab es Miniwürstchen (kein Senf), Baked Beans und kaltes Rührei. Kalt: 2 Sorten Scheibenkäse, 3 Sorten Billig-Hausshaltssalami. Kleine Müslitheke. Etwas Herinsdosensild. Keine skandinavischen Selbstverständlicjhkeiten, wir Lachs, Krabbensalate etc. Immerhin konnte man sich mit einer Miniplastikbilligpresse frische Orangen auspressen. Unsere Frühstücke im Zelt waren jedenfalls besser, als dieser lieblos hingeknallte Frass.

Natürlich muss man in Norwegen mit überhöhten Preisen für alles rechnen. Aber wir haben in Trondheim für etwas mehr als die Hälfte des Preises in einem ähnlichen Hotel ein wirklich großes und gutes Frühstücksbuffet bekommen.

Fazit: Statt des teuersten, lieber das billigste Hotel nehmen, denn weniger Leistung als jhier geht nicht. Dann lieber ohne Blick, samstagsabends ist es am Hafen sowieso bis ca. 4 Uhr sehr laut, wegen der Lokale mit Aussensitzplätzen in einer Seitenstrasse.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, Michael B!
Bewertet 2. September 2010

Das Hotel liegt direkt am Hafen also sehr zentral. Vom Flughafen kann man entweder den Flybus benutzen (sehr teuer) oder die nur wenig langsamere aber viel billigere und öfter verkehrende Linie 40. Wir hatten ein Familienzimmer dieses war zwar sehr geräumig für eine Familie wäre dieses aber ungeeignet da es nur 2 Betten gab. Das Bad war ok aber könnte durchaus mal erneuert werden. Die Fenster waren sehr verdreckt. Für das WLAN im Hotel gab es kostenlose Voucher. Im Preis sind Frühstück , Abendessen und am Nachmittag Waffeln enthalten. Die Waffeln kann ich nicht beurteilen da wir zu dieser Zeit nicht da waren. Das Frühstück war ok aber ich habe dann doch den Speck vermisst. Das Abendessen war extrem schwankend von sehr gutem bis eher lauem Essen. Im Großen und ganzen war ich aber mit dem Hotel zufrieden.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, EDGS01!
Bewertet 30. August 2010

Das Hotel liegt zentral am Hafen, ein Teil der Zimmer bietet einen einen wunderschönen Ausblick auf den Hafen sowie die Eismeerkathedrale. Im Zimmerpreis ist ein (einfaches) Abendessen (Buffet) inkludiert.

+ Zimmergröße
+ Gemütliche Ausstattung
+ Ausblick über Hafen und in Richtung Eismeerkathedrale

- Sauberkeit, sowohl Tische im Restaurant/Frühstücksbereich könnten häufiger gereinigt werden - wie auch die Sauberkeit im Bad stark verbesserungswürdig ist (Haare im Bad die dort über mehrere Tage liegen gehen gar nicht!).
- Die Badezimmer wurden während des Aufenthalts renoviert, wir hatten ein Zimmer mit noch unrenoviertem Bad. Die Arbeiten sollten ab 9 Uhr morgens beginnen, verbunden mit einer Abstellung des Wassers zwischen 10 und 14 Uhr. Leider begannen die Arbeiten (Stemmarbeiten, Flex, Schuttrutsche) entgegen der Ankündigung bereits am frühen Morgen gegen 07:30.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, tosc!
Bewertet 27. Juni 2010

Modernes und komfortables Nichtraucher-Hotel; die nach vorne gelegenen Zimmer bieten eine wundervolle Aussicht auf Hafen und Eismeerkathedrale; üppiges Frühstück und kostenloser Snack am Nachmittag und späten Abend. Die im obersten Stock gelegene Sauna lädt zum Entspannen ein, während draußen das Schiff der Hurtigruten an- oder ablegt. Ein ideales Hotel zur Erholung nach anstrengender Trekking-Tour.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: allein
Danke, KWL1!
Bewertet 6. Mai 2009

Das Hotel liegt ausserordentlich günstig am Hafen. Mein Zimmer hatte eine einmalige Aussicht auf die Tromsöbrücke und die Eismeerkathedrale. Frühstück und Abendessen immer mit frischen Früchten und Waffeln am Nachmittag, alles im Preis inbegriffen.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: allein
Danke, asitaa!