“zentrumnahes Aparthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 19 Hotels in Tromsø
Plauen, Deutschland
“zentrumnahes Aparthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Die Zimmer sind zwar schlicht, dafür aber zweckmäßig eingerichtet und auch das Design ist stimmig. Es gibt ein kleine Küchenzeile. Das Supermärkte gleich um die Ecke sind ist Selbstversorgung einfach. Waschmaschine und Trockner findet man im Keller. Ein praktisches Stadthotel (Aparthotel) mit im Zentrum von Tromsø. Es gibt keine hoteleigenen und kostenlosen Parkplätze. Im Haus befindet sich zwar eine wenn auch kleine aber öffentliche Tiegarage. 24h kosten 98 NOK.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
1 Danke, novus23!

Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Da die üblichen Hotels in Tromsö zu unserer Reisezeit überdurchschnittlich teuer waren, wählten wir erstmals das City Living Hotel, das es seit 2008 mit seinen 46 Zimmern in der Grönnegata, direkt neben dem Thon Hotel, zu akzeptablen Preisen gibt.

Der Check-In war sehr freundlich und schnell und wir erhielten ein Apartment in der fünften Etage mit Blick zum Innenhof. Der Raum mit Kitchenette war sauber und fiel durch seine geräumige Größe auf. Die zwei Einzelbetten waren relativ schmal und eher weich. Mit seinen hellen Vorhängen konnte der Raum während der Mitternachtssonne leider nur mäßig verdunkelt werden. Der Flachbildfernseher bietet 8 Programme. Es gibt kostenlosen Internetzugang: allerdings nur für Gäste mit Laptop, die das Kabel im Zimmer nutzen können. Wi-Fi existiert nicht.
Das Badezimmer war eher klein und bot, ausser dem Rand des kleinen Waschbeckens, leider keinerlei Ablagemöglichkeiten für Kulturtasche oder ähnliches. Die Dusche war angenehm ebenerdig. Leider lief auch bei nur kurzem Duschen dermassen viel Wasser über die flache Kante auf den Badezimmerfußboden, dass danach aufwendige Wischarbeiten nötig waren (da es keine tägliche Zimmerreinigung wie in Hotels gibt, war das leider lästig). Die Abflüsse in Waschbecken und Dusche schafften auch normale Wassermengen nicht ohne Probleme. Wir machten die Rezeption auf das Problem aufmerksam; leider konnte es nicht abgestellt werden.

Die Größe des Zimmers mit Kitchenette und die gute Lage im Zentrum von Tromsö waren für uns die Pluspunkte des City Livings Hotels. Aufgrund der Einschränkungen im Badezimmer würden wir für unseren nächsten Aufenthalt aber wieder ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, locotraveller!
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Das City Living Hotel ist uns bei der Buchung ins Auge gestochen, da wir gern ein Appartment für den Urlaub haben wollten. Und es ist definitiv nicht nur ein Geheimtipp. Es ist zentrumsnah gelegen (ok, das ist in Tromsö so fast alles :o)) und man kann alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen.
Das Zimmer ist geräumig und mit einer Küche. Zur Selbstversorgung perfekt geeignet, was bei Norwegens Preisen durchaus ein Vorteil sein kann. Der nä. Supermarkt ist 100m die Straße runter.
Der Zimmerservice kommt einmal in der Woche und reinigt das Zimmer. Persönlich ist das sehr angenehm, da man dann auch mal ein paar Sachen einfach stehen lassen kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen, wohin damit, wenn die netten Damen vom "Housekeeping" kommen.
Frühstücksgutscheine für das auf der anderen Straßenseite liegende Egon Restaurant kann man für 80,-NOK kaufen. Wir haben das einmal probiert, aber fanden es etwas lieblos und die Auswahl nicht sehr groß. Vielleicht waren wir auch von Oslo verwöhnt, wo wir auch im "Egon" gefrühstückt hatten.
Insgesamt ein super Hotel mit fairen Preisen und gutem Service.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Hobiwahnkinobi!
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Wir waren vom 21.2. bis 26.2. im City Living und waren sehr zufrieden!

Super Lage (Supermarkt nur 200 Meter entfernt; Zentrum 100m).
Man hat die Möglichkeit, wenn man ein Appartment mit Küche bucht, sich selbst zu versorgen. Ist in Norwegen GOLD wert, da die Lebensmittelpreise für unsere Verhältnisse sehr ungewohnt sind (z.B. Döner für 15 Euro gefällig?!) :o)
Die Zimmer/Appartmentpreise waren sehr günstig im Gegensatz zu den anderen Hotels.
Wir hatten ein Appartment nach hinten raus und somit Ruhe, obwohl es in Tromsö nicht wirklich "unruhig" ist ;o)
Das Appartment war sehr gut geschnitten; lediglich das Bad hätte größer sein können. Die Dusche war definitiv nur für normalschlanke Personen.
Es war sehr sauber und auf Wunsch/Bezahlung kann auch täglicher Zimmerservice in Anspruch genommen werden. Bei unserem Aufenthalt kam in der Wochenmitte das Zimmermädchen und hat alles aufgeräumt.

Man kann Gutscheine für das Restaurant EGON (welches auch in Oslo zu finden ist) zum Frühstücken bekommen (anstatt 114 NOK nur 80 NOK p.P.).
Wir waren von dem Frühstück (1mal ausprobiert) enttäuscht. In Oslo, wo wir zuvor waren, war es 5 Sterne, aber in Tromsö war EGON leider nur 2 Sterne. Es gab zwar Rührei und Würstchen und es ist einem ja auch durchaus bewußt, dass vieles eingeflogen werden muss, aber wenigstens Marmelade oder Nutella abgepackt hätte drin sein können. Also lieber Frühstück im Appartment selbst machen!

Möbel und Matratzen waren sehr gut. Wir haben uns wie zu hause gefüllt und so auch geschlafen :o) 5 Sterne für eine sehr günstige Hotel-Appartment-Variante, in der das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich stimmt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Mandelaugen!
Katowice, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Kleine Pantryküche, großer Kuchschrank, Internet, großes Zimmer - so kann man es auch mal 2 Tage mit Selbstverpflegung aushalten - Supermarkt ist in der Nähe. Ich fand unser Zimmer super schön. Hatten ein Superior Zimmer und es war sehr sauber, sehr zentral und ich kann es einfach nur weiterempfehlen. Falls ich wieder mal nach Tromsö fahren sollte, würde ich mir wieder im City Living Hotel einnisten.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Scandic Ishavshotel
Scandic Ishavshotel
Nr. 5 von 19 in Tromsø
Radisson Blu Hotel, Tromso

Sie waren bereits im City Living Hotel & Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Living Hotel & Apartments

Unternehmen: City Living Hotel & Apartments
Anschrift: Groennegata 48, Tromsø 9008, Norwegen
Lage: Norwegen > Nord-Norwegen > Troms > Tromsø
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Tromsø
Nr. 2 der Familienhotels in Tromsø
Nr. 6 der Businesshotels in Tromsø
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Living Hotel & Apartments 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Booking.com, HotelTravel.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Living Hotel & Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel City Living