“Nettes kleines Stadt- und Umgebungsmuseum”
Bewertung zu Nordland Museum

Nordland Museum
Platz Nr. 10 von 57 Aktivitäten in Bodo
Details zur Sehenswürdigkeit
Switzerland
193 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 115 "Hilfreich"-
“Nettes kleines Stadt- und Umgebungsmuseum”
Bewertet am 21. Februar 2013

Das Museum befindet sich in einem der ältesten (Baujahr 1903) erhaltenen Gebäude Bodøs.
Die Ausstellungen sind in mehrere Themen unterteilt: Fischerei auf den Lofoten, Urvolk der Samen, Wikinger und Stadtgeschichte von Bodø.

Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 50 NOK und für Kinder / Studenten 10 NOK. Für das Gezeigte fanden wir den Preis vollkommen in Ordnung. Inbegriffen im Preis sind ein kleiner Tourguide (auch in Deutsch) und Kaffee.

Zu den verschiedenen Ausstellungsstücken gibt es zwar meistens eine Informationstafel, leider ist die aber fast ausschliesslich in norwegisch geschrieben. Besucher aus anderen Staaten ohne Norwegischkenntnisse sind daher mehr oder weniger auf den kleinen und oberflächlichen Tourguide angewiesen.
Im obersten Stock läuft jeweils jede halbe Stunde (10:00, 10:30, 11:00 etc.) ein 25-minütiger Film über die Stadtgeschichte von Bodø mit englischem Untertitel.

Fazit:
Das Museum hat uns gut gefallen, wir empfehlen es Besuchern von Bodø weiter.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Toblje!