“eine traumreise herrliche landschaften lassen das herz erblühen”
Bewertung zu Nordkap

Nordkap
Platz Nr. 18 von 559 Aktivitäten in Nord-Norwegen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 31. März 2018

sind mit leitner reisen 12 tage im august 2017 unterwegs gewesen . die reise ist ein erlebnis.allerdings sollten es 2-3 tage mehr sein also die reise etwas strecken die zeiten zur besichtigung sind sehr knapp bemessen ,die totostops sind so knapp das man sich oft zwischen pinkeln u foto machen entscheiden muß.die hotels waren allesamt super selbst am kl hafen unterhalb des nordkaps. essen durchwegs gut bis sehr gut . werde irgenwann die reise wiederholen. kein vergleich mit hurtigruten man sieht viel viel mehr mit dem bus

Danke, diehilde2005!

Bewertet 31. März 2018

Wir sind Ende März bis Anfang April mit den Hurtigruten die gesamte Strecke von Bergen nach Kirkenes und wieder zurückgefahren. Ein Highlight war der Ausflug zum Nordkap, der im Winter nicht immer möglich ist. Wir hatten Glück. An den drei Tagen zuvor war das Wetter sehr schlecht und die Straße nicht geräumt. Außer den Touristen vom Schiff waren nur noch einige Autos vom Porsche Museum in Stuttgart dort. Die sind die gesamte Strecke mit älteren Porsche Modellen gefahren.
Nach und nach kam bei uns die Sonne durch die Wolken und wir hatten tolles Wetter, obwohl es sehr kalt und windig war, aber dafür gibt es ja geeignete Kleidung.

Danke, travel-gustl!
Bewertet 15. März 2018

Sehr schöne Reise mit Hurtigruten entlang der norwegischen Küste (Fjorde) bis Kirkenes und zurück. Höhepunkte: Überquerung des nördlichen Polarkreises auf Hin- und Rückfahrt und Besuch des Nordkaps per Bus. Nordkap kostet zwar extra, ist aber ein Muss, wenn man schon so nah dran ist. War wenig Betrieb zum Reisezeitpunkt, also super für Fotos. Schnee und klare Sicht.
Gesamte Reise empfehlenswert.

Danke, wolfdieterh76!
Bewertet 26. Februar 2018

Wir waren Ende Januar hier und hatten auch Glück mit einem zwar sehr kalten aber sonnigen Wintertag. Die Aussicht vom Plateau ist wunderschön, besonders wenn dann die untergehende Sonne sagenhafte Farben in die Wolken malt.

Danke, Martin R!